Kann man Frei.Wild auch für ein Konzert mieten

  • Ganz unten hier auf der Seite gibts den Link zur Booking-Anfrage.
    Da erfährts du alles...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Ich weiß nicht, ob die Jungs auf i-einer Privatfete auftreten wollten (das ist wohl ein wenig unter ihrem Niveau...).
    Aber selbst wenn, muss du es schon ziemlich dicke haben, wenn du das ernsthaft willst. Ich glaube nicht, dass hier im Forum ein genauer Preis genannt wird, aber mit 5000 € oder so wirst du nicht weit kommen denke ich. Die Anfahrt, das Equipment, Crew usw. muss ja auch alles bezahlt werden. Eine Karte zu einem Konzert mit ca 1000 Leuten kostet ja auch knapp 25 €.

    Von daher würde ich dir raten, dass einfach ganz schnell zu vergessen. ;)

    Falls du doch das nötige "Kleingeld" hast und unbedingt eine Anfrage losschicken möchtest, solltest du dich wohl an das Management wenden (findest du unter "Kontakt" auf der FW-Homepage).

    Hinzufallen ist erst Versagen, wenn man sich weigert aufzustehen.

  • Ich denke nicht, dass es "unter ihrem Niveau" ist. So abgehoben is die Band nicht. Es wird wohl eher eine Frage des Budgets sein ;) (obwohl ich denke, dass sie bei solchen Feten bestimmt en ordentlichen Preis machen würden)

    Aber warum nicht?! Wenn ichs locker sitzen hätte, würde ich sie auch mal zu ner Fete herholen :)

    Was glaubt ihr zu wissen? Was glaubt ihr wer wir sind? Ihr habt Jahre lang gelogen! Die Presse stinkt!!!

    [BLINK]F.W.S.C. Nr. 614[/BLINK]

  • Anfang 2006 hätte man sie noch recht günstig buchen können. Da hatte ich mal angefragt und die Antwort bekommen (leicht übertrieben), dass sie für Fahrtkostenerstattung + eine Kiste Bier auftreten würden... Schön war die Zeit...

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Zitat

    Original von Etze
    Anfang 2006 hätte man sie noch recht günstig buchen können. Da hatte ich mal angefragt und die Antwort bekommen (leicht übertrieben), dass sie für Fahrtkostenerstattung + eine Kiste Bier auftreten würden... Schön war die Zeit...

    stimmt :D
    ich hab im herbst 2006 ein konzert mit ihnen gemacht und es war bezahlbar, auch wenns da schon deutlich teurer als ne kiste bier war...

    jEl03AWEy2w

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von Etze
    Anfang 2006 hätte man sie noch recht günstig buchen können. Da hatte ich mal angefragt und die Antwort bekommen (leicht übertrieben), dass sie für Fahrtkostenerstattung + eine Kiste Bier auftreten würden... Schön war die Zeit...

    ah, da war ich dabei. Das war doch so ein schweinewarmer Tag in Dinslaken, oder?

  • ich würrde echt mal gernen ein aktuellen mietpreis wissen?
    was schätzt ihr?

    wisst ihr preise von irgendwelchen andern bands?

    gruß andy

    [BLINK]

    !!!LIEDER WIE ORKANE!!!

    [/BLINK]

    • Offizieller Beitrag

    Denke hier wissen viele "wer was kostet" bzw. irgendwann mal gekostet hat.
    Aber aus Diskrition zu den Veranstaltern oder Bands selber, sollte man es ggf. unterlassen sich über so etwas zu unterhalten. Naja..."raten" geht ja auch *g* Aber wie dem auch sei...

    In vielen Verträgen wird eh meistens eine Schweigepflicht zwischen Veranstalter und Band vereinbart was die öffentliche Nennung der Gage angeht.

    Wenn jmd. ein ernsthaftes Interesse hat kann gerne an booking@frei-wild.net schreiben.

  • Zitat

    Original von Bobbe
    Ich weiß nicht, ob die Jungs auf i-einer Privatfete auftreten wollten (das ist wohl ein wenig unter ihrem Niveau...).
    Aber selbst wenn, muss du es schon ziemlich dicke haben, wenn du das ernsthaft willst. Ich glaube nicht, dass hier im Forum ein genauer Preis genannt wird, aber mit 5000 € oder so wirst du nicht weit kommen denke ich. Die Anfahrt, das Equipment, Crew usw. muss ja auch alles bezahlt werden. Eine Karte zu einem Konzert mit ca 1000 Leuten kostet ja auch knapp 25 €.

    Von daher würde ich dir raten, dass einfach ganz schnell zu vergessen. ;)


    also naja denk ich nich, die toten hosen hatten auch ma son konzert. dabei hatte eine frau einfach ma angefragt ob se das machn würden und die idee fanden se so besonders un originell da ham se ma n konzert für ne kleine gemeinde gespielt.

    daraus wurde aber dann während des konzerts mehr un mehr leute,weil es wusste ja auch keiner.

    Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.

    FWSC 1025

  • war das nich ein gewinnspiel? is aber auch egal...
    auf jeden fall haben die hosen schon des öfteren ne "magical mystery tour"( wohnzimmerkonzerte) gespielt. wär doch cool wenn frei.wild sowas auch ma machen würde...

    nur wär mein wohnzimmer leider glaub ich bissl zu klein :D

    skifahren in dubai???selbstverständlich!!! :daumenhoch:

  • Zitat

    Original von Bobbe
    Ich weiß nicht, ob die Jungs auf i-einer Privatfete auftreten wollten (das ist wohl ein wenig unter ihrem Niveau...).
    Aber selbst wenn, muss du es schon ziemlich dicke haben, wenn du das ernsthaft willst. Ich glaube nicht, dass hier im Forum ein genauer Preis genannt wird, aber mit 5000 € oder so wirst du nicht weit kommen denke ich. Die Anfahrt, das Equipment, Crew usw. muss ja auch alles bezahlt werden. Eine Karte zu einem Konzert mit ca 1000 Leuten kostet ja auch knapp 25 €.

    Von daher würde ich dir raten, dass einfach ganz schnell zu vergessen. ;)

    Falls du doch das nötige "Kleingeld" hast und unbedingt eine Anfrage losschicken möchtest, solltest du dich wohl an das Management wenden (findest du unter "Kontakt" auf der FW-Homepage).


    Also ich glaube unter ihrem Niveau ist das ganz bestimmt nicht! So haben die doch angefangen.

    Ich schätze mal das man mit 5000€ locker dabei ist. Die Crew fällt in einem sehr kleinen Massstab sowieso weg. Was soll man mit ein Merchstand wenn da nur 50 Leute oder so sind, das kann die Band nach dem Konzert selber Verkaufen. Die einzigen Leute die die Band dann brauch sind doch höchstens ein Fahrer und evtl noch ein Tonmensch.

    Ps... Ich weiss das man für ne Onkelz Coverband nicht mehr als 2000€ zahlt:)

  • Zitat

    Original von Rendatz


    Also ich glaube unter ihrem Niveau ist das ganz bestimmt nicht! So haben die doch angefangen.

    Ich schätze mal das man mit 5000€ locker dabei ist. Die Crew fällt in einem sehr kleinen Massstab sowieso weg. Was soll man mit ein Merchstand wenn da nur 50 Leute oder so sind, das kann die Band nach dem Konzert selber Verkaufen. Die einzigen Leute die die Band dann brauch sind doch höchstens ein Fahrer und evtl noch ein Tonmensch.

    Ps... Ich weiss das man für ne Onkelz Coverband nicht mehr als 2000€ zahlt:)

    Also ich habe da nicht so die Ahnung von, denke aber nicht, dass 5000€ locker reichen (Ich glaube dann hätten sich das mehrere schon gegönnt). An Gage für die Jungs mag das vllt reichen, aber ich denke man muss auch die Kosten für die Anfahrt, Übernachtungen, Essen, usw übernehmen.

    Hinzufallen ist erst Versagen, wenn man sich weigert aufzustehen.

  • so viel kann ich schon mal sagen: 5000 Euronen reichen nicht.
    Das ist auch einer der Gründe warum viele kleinere aber geile Festivals jetzt ohne Frei.Wild auskommen müssen, sie sind für solche Veranstallter schlicht nicht finanzierbar.

  • Ja, so ist es immer. Man hätte viel früher (z.B. 2006) auf den Trichter kommen müssen, die Jungs mal zu buchen. Mit der Nachfrage steigt nun mal der Preis. Völlig normal und auch korrekt.

    Stell mir grad vor, wenn zu meinem 50. (2016) Frei.Wild bei mir auftritt. Da müßte ich schon jetzt den Vertrag machen und somit die aktuelle Gage fixieren. Weil in 6 Jahren kannste die Jungs wahrscheinlich ni mehr bezahlen. Die Preise von 2006 sind ja auch nicht mehr zu halten.


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

  • Die Frage ist doch auch: Was ist es einem echten Fan wert, seine Stars völlig privat nur für einen kleinen Kreis geladener und handverlesener Gäste mal bei sich zu haben. 100 Gäste x 100 Euro sind schon 10.000 Euro. Mal ganz ehrlich, die hätten wir doch damals alle locker gelegt um unsere ach so geliebten Onkelz mal nen ganzen Abend und ne Nacht nur für uns zu haben, oder? Ich meine damals in den Neunzigern als es anfing prominent zu werden und nicht vor 5 Jahren, weil unbezahlbar.


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325