• quelle: oft forum!

    Zitat

    Oft 2010 Mit einem großen Hallo an Euch OFT Gemeinde, wollen wir uns hier nach langem Schweigen wieder an die Front zurückmelden. Nach arbeitsreichen Wochen und Aufarbeitung liegengebliebener privater An- und Unannehmlichkeiten - nebenbei erwähnt organsieren wir das Festival nach wie vor in unserer Freizeit nach getanem Job- ist es an der Zeit, endlich wieder den Schlüssel rumzudrehen und den OFT Motor in Gang zubringen. So lange sollte es nun doch nicht dauern. Aber..... ? Währenddessen wir andere Jahre schon fleißig Tickets versendet haben, warten wir immer noch auf eine offizielle Terminbestätigung aus dem NEUEN Ferropolis Führungslager. Ja, die Abteilung Verstaltungsplanung in Ferropolis hat neue starke Unterstützung bekommen und somit auch neue Stratigien zur effizienten Veranstaltungskoordinierung. Soll heißen, daß neben bestehenden Anfragen weiter nach Veranstaltern Ausschau gehalten wird, die mit Mega-Events die leeren Ferropoliskassen füllen sollen. Klardoch, so ein Industriemuseum kostet in seiner Unterhaltung viel Geld. Einerseits verständlich, aber anderseits können und wollen wir nicht länger auf eine endgültige Terminbestätigung warten. So sehen wir es als unumgänglich an, uns nach einer Ausweichlocation umzusehen. Dies ist bereits getan und wir erwarten noch vor Weihnachen eine amtliche und vertragliche Zusage. Spätestens dann startet nach dem bekannten Rabattsystem unser VVK mit 30 Euro und den ersten Bandankündigungen. Fazit....Ferropolis ist für das OFT nicht Geschichte, wir müssen aber damit rechnen, dass wir von einem anderen Veranstalter überboten werden und somit in eine Ausweicharena ziehen müssen. Auch wir finden den zweigleisigen Weg nicht berauschend aber das ist nun mal Marktwirtschaft pur. Trotz alledem werden wir uns davon nicht abbringen lassen, euch wieder, unter Berücksichtigung eurer Bandvorschäge, ein geiles musikalisches Programm wie gewohnt auf zwei Bühnen und ohne Überschneidungen daher zu zaubern. Auch unser missglücktes Pfandsystem ist schon auf dem Müll gelandet und wird wieder durch eine einfache billige Variante ersetzt. Sollte es zu einem Wechsel der Location kommen, wird das auch Vorteile für euch bringen. Speziell den Campern wird es freuen, denn der Zeltplatz wird dann direkt neben der Arena sein. Also lassen wir uns überraschen, wo im nächsten Jahr die OFT Messen statt finden werden. In diesem Sinne auf ein neues OFT. Überhäuft uns mit euren Fragen und tragt die Botschaft weiter. viele Grüsse Olaf

    gruß Bernd B.O.S.C. #7313 / F.W.S.C. e.V.#162 / STSC #106
    Frei.Wild-Supporter seit 2005, FWSC-Member seit 07.02.2007

    ex erster Regionssprecher Hessen, ex Moderator im Forum..

    lasst es nun die jüngeren machen!!:hops:

  • Na mal schaun,
    ich würde es schade finden. Bin seit sonstwievielen Jahren immer dort und empfinde es auch als eines der schönsten Gelände Deutschlandweit. Aber ich finde es auch gut das die OFT-Gang dieses Pokerspiel nicht mit ins unermessliche treibt. Sollen doch die Splasher und Jumpler und wer weiss wer alles noch Unsummen dort bezahlen... dann doch lieber ne neue schöne kultige und bezahlbare Location :)

    Für die Meinungsmaschine, die Lügen produziert
    Für die hirnlose Masse, die gierig konsumiert
    Für die affektierten Schwätzer, für jedes Vorurteil
    Für die Heuchler und die Hetzer, auch du bist gemeint

  • wieder mal was neues von olaf:

    Zitat

    Hallo OFTler, erneute Unstimmigkeiten mit Ferropolis sowie der nachhaltig in Erfahrung gebrachte ungünstige Terminvorschlag durch das Ferropolismanagement veranlaßt uns für eine Notbremsung. Leider ist es nun doch soweit gekommen wir haben alles versucht in Ferropolis zu bleiben. Es gibt aber unter dem Strich so viele Gründe jetzt endgültig einen Schlußpunkt zu setzen und in eine neue Location umzuziehen. Nicht nur viele Fans sondern auch geplante Bands haben sich auf das seit August letzten Jahres geplante und mit Ferropolis abgestimmte Wochenende vom 19.-22. August eingestellt, teilten mir aber inzwischen für den 5.-8. August ihre Verhinderung mit. Das Programm ist somit gefährdet und so ist dies neben den Unstimmigkeiten ausreichend Grund wieder den ursprünglich geplanten Termin 19.-22.August anzunehmen. Ferropolis selbst hatte mir vor einigen Wochen zugunsten einer arenafüllenden Großveranstaltung den Termin 19.-22. Aug. entzogen, inzwischen aber einer kleineren Technoveranstaltung den Zuschlag gegeben. Einen Termintausch OFT und Techno kommt für den Ferropolisveranstaltungsplaner aus dem Hause der Meltfestivalführung nicht in Frage. So der letzte Stand und für uns nun Grund genug die Location zu wechseln. Der Termin 5.-8. August ist somit hinfällig. Wir bedauern es auch sehr, unserer Lieblingslocation lebe wohl zu sagen und bitten alle OFTler um Verständnis. Alle Urlaubsplaner möchten wir bitten, ihre Planung für ein paar Tage auf Eis zu legen und bis zur verbindlichen Bekanntgabe der neuen Location bis voraussichtlich. 1. Februar abzuwarten. Wir bitten euch um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Inzwischen haben wir ein Dutzend Locations in Augenschein genommen und uns für zwei mögliche in und um Leipzig entschieden. Zum einem ein reines Openair Gelände, als zweites eine Hallenvariante. Für beide Anlagen haben wir inzwischen das behördliche Genehmingungsverfahren angekurbelt und erwarten bis spätestens Ende Januar eine Zusage. Die Struktur beider Locations ist für unser OFT bestens geeignet. Der Zeltplatz befindet sich jeweils in unmittelbarer Nähe der Arena und beide sind auch in Seenähe. Nur die Bagger werden wir sicher alle vermissen. Definitiv werden wir jetzt an die Fertigstellung unseres Progammes für den 19.-22. August arbeiten und werden auch definitiv an diesem Termin festhalten. Einen vierten programmgeladen Veranstaltungstag, spricht Sonntag der 22.August, ist auch geplant. Die Location bleibt bis zum Abschluß aller Vertraglichkeiten TBA.

    quelle: oft forum

    gruß Bernd B.O.S.C. #7313 / F.W.S.C. e.V.#162 / STSC #106
    Frei.Wild-Supporter seit 2005, FWSC-Member seit 07.02.2007

    ex erster Regionssprecher Hessen, ex Moderator im Forum..

    lasst es nun die jüngeren machen!!:hops:

  • Zitat

    Original von slappi666
    wieder mal was neues von olaf:


    quelle: oft forum

    man man, das ist ja ein ganz schönes hin und her..
    ich hoffe nur das es nun wirklich bei dem termin bleibt zwecks urlaubsplaung und co..

    schade das man die location für dieses jahr aufgeben muss ;(

  • und ist locker ne 1/2 stunde näher für mich :lol: :wiegeil:

    gruß Bernd B.O.S.C. #7313 / F.W.S.C. e.V.#162 / STSC #106
    Frei.Wild-Supporter seit 2005, FWSC-Member seit 07.02.2007

    ex erster Regionssprecher Hessen, ex Moderator im Forum..

    lasst es nun die jüngeren machen!!:hops:

  • Zitat

    Original von FW_Thomas
    schade das man die location für dieses jahr aufgeben muss ;(


    Ich hoffe nur mal, dass es wirklich bei diesem Jahr bleibt und Ferropolis nicht für immer aufgegeben wurde ... Die Atmosphäre da ist schon einmalig.

  • das stimmt schon, bringt aber auch keine neuen zahlenden besucher.

    gruß Bernd B.O.S.C. #7313 / F.W.S.C. e.V.#162 / STSC #106
    Frei.Wild-Supporter seit 2005, FWSC-Member seit 07.02.2007

    ex erster Regionssprecher Hessen, ex Moderator im Forum..

    lasst es nun die jüngeren machen!!:hops:

  • Mh, also damit ist für mich das OFT nach 5 Besuchen gestorben. schon 2008 und 2009 war es nur noch nen Schatten seiner selbst. ich kann verstehen, das man Planungssicherheit braucht, aber es sind einfach auch zuviele Fehler passiert. Mich kann nur noch ein überragendes Line-Up und ne bessere Orga überzeugen. mal sehen.

  • also, es wird open air sein, des ist nun sicher, aber es fehlen noch die letzten genehmigungen.
    der rest wird zeitnah veröffentlicht!!

    gruß Bernd B.O.S.C. #7313 / F.W.S.C. e.V.#162 / STSC #106
    Frei.Wild-Supporter seit 2005, FWSC-Member seit 07.02.2007

    ex erster Regionssprecher Hessen, ex Moderator im Forum..

    lasst es nun die jüngeren machen!!:hops:

  • Gibt es denn eine Info, wie es dieses Jahr mit Frei.Wild und o-f-t ist? Das ist ja am gleichen Wochenende, wie das Summerbreeze Festival. Da Frei.Wild eigentlich ein fester Bestandteil des o-f-t ist, werden sie doch dieses Jahr wieder mit dabei sein, oder irre ich mich?

    S
    SI
    SIG
    SIGN
    SIGNA
    SIGNAT
    SIGNATU
    SIGNATUR

  • 19./20.21./22. August OFT 2010 Leipzig we come!

    Good things come to those who wait!

    Was lange währt wird gut! So ein Sprichwort. Wir geben uns die Mühe!
    Die bisher meistgestellte Frage ist nachfolgend mit einem Schlag vom Tisch.

    Ja, es gibt wieder ein partygeladenes OFT Festival!
    Wer will denn schon auf das schönste Wochenende des Jahres verzichten?
    Neu ist erstmals die Location.

    Die Gründe für den unerwarteten Standortwechsel lest ihr bitte in unserem Forum/ Festivalguide.
    Die genaue Adresse geben wir in einer der nächsten News bekannt.

    Neu ist und das ist der Hammer!!
    Jetzt ganze 4 Tage volles Festivalprogramm!
    Der Partyanzeiger steht 2010 auf Sonntag!

    Auch wenn wir erst einmal für dieses Jahr Ferropolis ade sagen, aber wir haben natürlich
    nur an euch gedacht, denn: Vorteile gibt es für euch einige. Zeltplatz direkt an der Arena,
    Anfahrt mit der Bahn bis direkt vor das Gelände, Tankstelle/Einkaufsmöglichkeit ein paar
    Schritte nebenan und natürlich die Großstadt Leipzig als Brutstätte unserer Subkultur.

    Das Wichtigste aber kommt jetzt! Das OFT Programm! Sensationell!!!

    25 Bandbestätigungen von insgesamt 34 Band´s hauen wir jetzt raus.

    Viele Jahre haben wir uns bemüht und von euch gewünscht: [BLINK]Agnostic Front[/BLINK] erstmalig beim OFT.!

    Inzwischen schon Kult: [BLINK]Krawallbrüder, Toxpack, RockRotten 9mm Assi Rock`n`Roll.![/BLINK]

    Unentbehrlich: Onkelz, Onkelz, Onkelz!..gleich acht mal für euch: [BLINK]Dirk und Durstig, E.I.N.S., Engel in Zivil, Glorreiche Halunken, Kneipenterroristen, Koma, Mandados del Cielo, TequilaLauWarm.! [/BLINK]

    Immer wieder gern gesehen: [BLINK]The Bonkers, Snoopy´s Crushing Caspars, Grober Knüppel, Kärbholz, Rotz&Wasser.! Wieder eine Reise wert Drop out Chaos,Schwefel und die Verlorene Jungs![/BLINK]

    Ganz neu, ganz frisch und noch niemals dagewesen [BLINK]BRDigung, Dolly D, Junge Römer, Klaustrophobie, Bauch´s Roughnecks, und last but not least Unantastbar! [/BLINK]

    Na, aufgeregt? Wir sind es auf jeden Fall tierisch denn:
    In Kürze gibt's dann weitere Festivalsensationen hier bei uns.
    Weitere Informationen zum Kartenvorverkauf ebenfalls in Kürze.

    OFT Festival "Am schönsten Wochenende des Jahres"

    Info´s, sowie Newsletter bestellen, neue Flyer2010 bestellen alles unter: https://www.freiwild-supporters-club.de/www.o-f-t.de

    quelle: https://www.freiwild-supporters-club.de/www.o-f-t.de/forum

  • Scheiße, ich sag meinen Kanada-Urlaub ab....
    Verlorene Jungs und Unantastbar sind 2 Bands die ich noch nicht live gesehen hab aber unbedingt will und dann ist das auch noch direkt um die Ecke!
    Verdammt!

    Selbst im Rollstuhl kann man anscheinend noch Menschenrechte mit Füßen treten!

    F.W.S.C. #216

  • ein oft ohne unsere jungs, das geht ja gar net!!!
    ich werde wohl nicht zum sechsten mal vor ort sein!!!

    gruß Bernd B.O.S.C. #7313 / F.W.S.C. e.V.#162 / STSC #106
    Frei.Wild-Supporter seit 2005, FWSC-Member seit 07.02.2007

    ex erster Regionssprecher Hessen, ex Moderator im Forum..

    lasst es nun die jüngeren machen!!:hops: