Was laut.de zum neuen Album schreibt

  • Ein interessanter Bericht, wie ich finde.
    Schaut mal hier: http://www.laut.de/lautstark/cd-r…_wind/index.htm

    "Die Südtiroler haben sich im Laufe der Jahre zwar nicht nur bei beinharten Onkelz-Supportern Fans erspielt. Doch gerade die müssten nun ohne zu zögern bei "Hart Am Wind" zugreifen, denn Frei.Wild halten wie kaum eine andere Band den rotzig rohen Charme der Onkelz am Leben. Direkte Worte, den Mut, Scheiße beim Namen zu nennen, frei und wild nach vorne wegzudrücken - darum geht es bei der Truppe. Genau wie bei den Onkelz werden sich dieselben Leute über die Einstellung, die Texte und die Musik von Frei.Wild aufregen. Und das kann einem getrost am Arsch vorbei gehen, denn ebenfalls wie die Onkelz, machen auch Frei.Wild in ihren Texten keinen Hehl daraus, was sie von Rechts-, Links- oder Weißderteufelwas-Radikalen halten. Weshalb der Name der Frankfurter Vorzeige-Hass-Band so häufig fällt, wird jeder verstehen, der schon mal einen Ton der Südtitoler gehört hat. Musikalisch und textlich ist die Nähenicht zu leugnen, und so gibt es dreckigen Rock mit diversen Punk und Metal-Anleihen. Simpel, mit ordentlich Feuer unterm Hintern und einem Drive, der dir direkt an den Hals springt. Das ist nicht neu, nicht revolutionär, kann einem aber trotzdem etwas geben. Wenn die Onkelz die Stimme des kleinen Mannes waren, sind Frei.Wild ebenso: Die Südtiroler singen über das, was sie beschäftigt, was sie ankotzt und mitunter auch, worauf sie stolz sind. Da muss man stimmlich den Holzhammer rausholen, schöngeistiger Gesang drückt weder das eine, noch das andere adäquat aus: die derbe Stimme von Gitarrist Fips passt einfach. Von den insgesamt 17 Songs sind neun schon auf den bisherigen Veröffentlichungen zu finden. Die acht neuen Nummern gehen stilistisch in die gleiche Richtung, wobei Sozialkritisches (das düstere "Immer Höher Hinaus") genauso funktioniert wie das balladeske "Stück Für Stück". Während man zuweilen etwas reduzierter zu Werke geht, lassen sie es dann in "Freiheit" aber mit der Doublebass ordentlich krachen. "Hart Am Wind" ist roh, stellenweise primitiv aber spricht mir in weiten Teilen aus der Seele. Der Sound gehört ins Auto, aber auch live dürfte das Quartett wenig anbrennen lassen. Die Scheibe rockt, hat Eier und macht richtig Spaß!"

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Zitat:
    "...Genau wie bei den Onkelz werden sich dieselben Leute über die Einstellung, die Texte und die Musik von Frei.Wild aufregen. Und das kann einem getrost am Arsch vorbei gehen, denn ebenfalls wie die Onkelz, machen auch Frei.Wild in ihren Texten keinen Hehl daraus, was sie von Rechts-, Links- oder Weißderteufelwas-Radikalen halten.

    Weshalb der Name der Frankfurter Vorzeige-Hass-Band so häufig fällt, wird jeder verstehen, der schon mal einen Ton der Südtitoler gehört hat..."

    ...sehr treffend und "robust" geschrieben!!! :]...

    Ich kann gar nich so viel fressen wie ich kotzen könnte

  • Genau wie bei den Onkelz werden sich dieselben Leute über die Einstellung, die Texte und die Musik von Frei.Wild aufregen. Und das kann einem getrost am Arsch vorbei gehen, denn ebenfalls wie die Onkelz, machen auch Frei.Wild in ihren Texten keinen Hehl daraus, was sie von Rechts-, Links- oder Weißderteufelwas-Radikalen halten.

    Welcher geile Typ hat denn den bericht geschrieben? Find ich wirklich geil verfasst! Mal von jemand der sich mit dem Stoff identifizieren kann!

    PS: Fips ^^ :D

    Lache nie über jemand der rückwärts geht - er könnte Anlauf nehmen!

    ICH LEBE FÜR [d]Hip Hop[/d] DEUTSCHROCK !!

  • Zitat

    Weißderteufelwas-Radikalen

    sehr geil !!!!

    mehr von solchen berichten!

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Der den Bericht geschrieben hat spricht mir so ziemlich genau aus der Selle :wiegeil:

    --- FWSC - Nr. 442 --- Region NRW --- Ehemals Region Berlin ---

    --- Falsche Menschen gibts immer, wahre Freunde nicht viele. Folge deinem Herzen, es hat andere Ziele ---

    --- Glück ist nur echt wenn man es teilt ---

  • Die Scheibe rockt, hat Eier und macht richtig Spaß!"

    Richtig geil geschrieben echt klasse bericht les gern mehr von solchen berichten

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

    • Offizieller Beitrag

    Na endlich mal einer der schreibt, wie einem der Schnabel gewachsen ist und nicht in irgendeinem hochgestochenem musikchinesisch :lol:. Sehr schön.

    Als du geboren wurdest, war es ein regnerischer Tag. Doch es war nicht wirklich Regen, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verlor.

  • Ich glaube den Vergleich mit den Onkelz werden Frei.Wild nicht los. Zwar etwas hohl weil ich doch finde daß sich beide Bands voneinander unterscheiden. Aber OK lieber mit den Onkelz verglichen werden, als mit den Toten Hosen :D

    Der Artikel is aber doch recht neutral, nicht zu schleimig oder nieder machend :daumenhoch:

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • :daumenhoch:

    mehr sag ich nicht dazu :D

    :freiwild:

    Den Schweinehund überwunden,
    der Weg war steil, war lang, war hart.
    Die Strapazen vergessen,
    wir sind oben am Kreuz
    und es naht der Tag.

    [BLINK]Member No 354[/BLINK]

    Einmal editiert, zuletzt von Hyper (31. Oktober 2009 um 08:14)

  • Hier wird nun auch im Laut-Forum über Band und Album diskuttiert...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • gleich wie hier :D

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von Meinereiner
    Ich glaube den Vergleich mit den Onkelz werden Frei.Wild nicht los. Zwar etwas hohl weil ich doch finde daß sich beide Bands voneinander unterscheiden. Aber OK lieber mit den Onkelz verglichen werden, als mit den Toten Hosen :D

    Der Artikel is aber doch recht neutral, nicht zu schleimig oder nieder machend :daumenhoch:


    da stimm ich zu.genau meine Meinung.
    :groesten: