Musikstil-Text

  • Hmmm, ich als verwöhnter Onkelz hörer, habe grade eure Promo-CD gehört. Das erste Lied "Das Land der Vollidioten" Fand ich mmmkay. Den Rest ist leider gar nicht meinem Geschmak. Zudem erkennt man einen bleibenden Musikstil, der sich über alle Lieder bis auf die eine Ausnahme, das längsämere Lied, erstreckt. Es wirkt sehr Monoton. Die Lieder viel zu schnell gesungen, den Sänger schwer zu verstehen.

    Den Inhalt den ihr vermitteln wollt ist zwar gut, wirklich. Ich konnte mich ein Stückweit damit sogar identifizieren zumindest das Land der vollidioten.

    Aber die Texte bzw. die Textfolgerungen und ich nenne es mal die "Textdichterei" z.B.

    "Und trotzdem war und ist es immer wieder so
    Manchmal muss man seine Schnauze halten
    Denn es ist besser so"

    oder

    "Du hast mich provoziert
    Nichts als Hass geschürt
    Und mich nichts als schikaniert
    Jede Warnung ignoriert
    Es war dir scheißegal
    Ganz im Gegenteil
    Provokation total
    Und die Folgen fatal
    Ich sag's dir ein allerletztes Mal"

    Das ist doch einfach "WUUUAAAH" xD Da läuft es mir kalt den buckel runter :D Kommt mir fast schon wie Hiphop vor oder eine bekloppte Skinhead band, da kann ich auch Hass schüren mit primitiven Texten.

    Klar als "Band" Als "wilde Jungs" Denkt man nicht mit Kompromissen aber... xD Ich denke wie schon erwähnt wie sehr ihr doch wirklich Gefühle vermitteln wollt die ja "Lobenswert" sind. Packt diese doch in Texte die Aussagekräftig sind, sie einen in den Bann ziehen. Wo bleibt der Virus? Von den Onkelz bin ich infiziert aber von euch nicht mal angekratzt... dabei habt ihr die richtigen Ansätze. Vorallem, versucht das ganze einwenig "langsamer zu gestalten, Melodie bezogener"

    Vielleicht denkt ihr ja drüber nach, vielleicht auch nicht

    Grüsse adrus

  • kann ich nicht nachvollziehn, der sänger bissl schwer zu verstehn ja ok das ja. das mit dem zu schnell? Naja find ich net eig alles sehr stimmig.

    Was man beachten sollte: Es sind nicht die Onkelz!

    Eigener Stil, eigene Texte, eigener Sänger.

    Entweder es gefällt eim oder net.. Hörs dir ein paar mal an, die meisten hier kommen aus´m Onkelz Lager..

    Gruß

    Lache nie über jemand der rückwärts geht - er könnte Anlauf nehmen!

    ICH LEBE FÜR [d]Hip Hop[/d] DEUTSCHROCK !!

    • Offizieller Beitrag

    Hä Monoton, Sänger schwer zu verstehen. Vllt. hab ich was an den Ohren :lol:. Nö hab ich nicht. Und ich kann mich mit vielen Liedern identifizieren. :fw: muss ja nicht jedem gefallen. Ich hoffe, Du findest bald ne neue Band mit der Du Dich identifizieren kannst.

    Als du geboren wurdest, war es ein regnerischer Tag. Doch es war nicht wirklich Regen, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verlor.

  • Ganz sachte :D das solche Beiträge kommen war mir klar, es geht mir nicht drum dass ihr mich beratet oder meine Meinung ändert xD

    Dieser Forum Beitrag war eig. an die Band-Leute selber gerichtet, klar entweder gefällts einem oder nicht.

    Meinungen über Meinungen, wo kämen wir da hin? xD

  • war doch nix persönliches..

    Mein Tipp schau dir nach nem Link im Internet (die gibts bestimmt) hol dir des HaW Album und hörs dir paar mal an.. Wenns dir gefällt kaufs aber auch um die Band zu unterstützen :P wenn nicht löschs wieder..

    Der Vergleich mit´n onkelz hinkt IMMER! Warum werden eig Frei.Wild immer mit´n Onkelz verglichen? Nimm mal Kärbholz, StörtePriester, Massendefekt, GroberKnüppel, BerlinerWeisse etc. da wird die Parallele nie gezogen..

    Und so am Rand bemerkt, es muss ja nicht jedem alles gefallen!

    Lache nie über jemand der rückwärts geht - er könnte Anlauf nehmen!

    ICH LEBE FÜR [d]Hip Hop[/d] DEUTSCHROCK !!

  • die werdn wegen dir ihre lieder ändern..^^ kla^^ also ich find des album total geil, ich hab nur des problem,dass die cd auf meiner anlage ned geht, jetz muss ich die brennen un dann mit der gebranntn hörn..

    cheers n oi

  • Zitat

    Original von nichte
    die werdn wegen dir ihre lieder ändern..^^ kla^^

    von "lieder ändern" war doch gar nicht die rede...

    es geht darum, anregungen aufzunehmen.

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

    • Offizieller Beitrag

    Klar sieht man es als Kritik an, aber zu der Kritik darf man ja seine Meinung schreiben :D. Kritik braucht man, davon lebt man weiter, weil sonst wird es iwann wirklich Monoton. Deswegen :danke: Adrus. Evtl. wär Dir auch mal ein Live Konzert zu empfehlen, da sieht doch die ganze Sache noch anderster aus ;). Also vllt. sehen wir uns ja mal.

  • Ruhig mit den jungen Pferden.


    Ich muss ehrlich sagen das neue Album hat mich noch nicht überzeugt...
    Ich habs aus Zeitmangel aber auch erst einmal gehört.

    Ich kann das was er geschrieben hat vollkommen nachvollziehen.
    Ich mag die alten Lieder lieber - aber gerade weil ich es mir no0ch nicht intensiv angehört habe möchte ich mich damit vorerst noch nicht beschäftigen...


    Mien Tipp an Dich, Adrus, höre Dir mal die alten Alben an. Da ist Frei.Wild noch nicht so schnell.


    Ansonsten finde ich gut das Du deine Meinung zu Papier - eh ich meine zum Forum bringst


    Viele Grüße
    Ice

  • Der Typ hat doch einen knall, wem interesiert schon seine meinung, wenn es so monoton ist und den ganzen anderen rotz den er da schreibt wie kann es denn sein das konzerte ausverkauft sind das dieses Forum 7654 Member hat und manche für konzis Hunderte von Km fahren ?
    So lieber Adrus wenn es dir nicht gefällt dann , hör die musik nicht und schreib weiter Tagebuch.

    veni vidi vici

  • Zitat

    Original von Vienchen
    Der Typ hat doch einen knall, wem interesiert schon seine meinung, wenn es so monoton ist und den ganzen anderen rotz den er da schreibt wie kann es denn sein das konzerte ausverkauft sind das dieses Forum 7654 Member hat und manche für konzis Hunderte von Km fahren ?
    So lieber Adrus wenn es dir nicht gefällt dann , hör die musik nicht und schreib weiter Tagebuch.

    Naja aber kritik wird ja noch erlaubt sein, oder?

    Führer befiehl wir gehorchen?

    Lache nie über jemand der rückwärts geht - er könnte Anlauf nehmen!

    ICH LEBE FÜR [d]Hip Hop[/d] DEUTSCHROCK !!

  • Zitat

    Original von Vienchen
    Der Typ hat doch einen knall, wem interesiert schon seine meinung, wenn es so monoton ist und den ganzen anderen rotz den er da schreibt wie kann es denn sein das konzerte ausverkauft sind das dieses Forum 7654 Member hat und manche für konzis Hunderte von Km fahren ?
    So lieber Adrus wenn es dir nicht gefällt dann , hör die musik nicht und schreib weiter Tagebuch.


    Aus meiner Sicht, hast du grade den Knaller abgelassen, ich habe meine Kritik abgegeben in dem Thread Kritik ;)

    Und weshalb man gleich aggressiv und Beleidigend "ich nenne es grosszügig" mitdiskutieren muss entspricht doch eigentlich gar nicht der Band Philosophie? Hast du denn nach den Onkelz und jetzt bei Freiwild immer noch nichts gelernt?

    Ich finde jede Meinung zählt, solange sie überlegt und mit Respekt formuliert wird.

    Lg adrus

  • Vienchen
    Sorry aber :daumenrunter:

    Es ist auch bei unseren Helden erlaubt, konstruktive Kritik zu üben...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • @ Adrus:

    Du hast die Promo-CD gehört und das ist gut. Du hast dich mit dem Inhalt beschäftigt, Texte analysiert und das ist noch besser. Aber um Teile deiner bedachten Kritik zu entkräften, empfehle ich dir, das Album zu kaufen. Gerade bei "Halt deine Schnauze" musst du den gesamten Text kennen. Das Album ist alles andere als monoton. Es ist in einer hervorragenden Qualität aufgenommen. Viele Songs sind auf der Promo gar nicht drauf.
    Ich geb dir den Tipp, kauf die Scheibe und meld dich dann noch mal. Wie gesagt: du hast nur die Promo und wurdest "angefüttert". Das war auch unsere Absicht. Jetzt bist du am Zug. Sollte dir das dann immer noch nicht gefallen, ist das auch o.k.
    Wir beanspruchen nicht, everybodys darling zu sein.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

    • Offizieller Beitrag

    boah Vienchen...nee der Text geht mal garnicht, kann momentan Adrus nur verstehen und bspw. bofisch argumentiert da wesentlich "vernünftiger"

    eine so persönlich negative herangehensweise...muss nicht sein, gehört hier nicht und ist zudem auch noch kontraproduktiv.

  • Zitat

    Original von bofisch63
    @ Adrus:

    Du hast die Promo-CD gehört und das ist gut. Du hast dich mit dem Inhalt beschäftigt, Texte analysiert und das ist noch besser. Aber um Teile deiner bedachten Kritik zu entkräften, empfehle ich dir, das Album zu kaufen. Gerade bei "Halt deine Schnauze" musst du den gesamten Text kennen. Das Album ist alles andere als monoton. Es ist in einer hervorragenden Qualität aufgenommen. Viele Songs sind auf der Promo gar nicht drauf.
    Ich geb dir den Tipp, kauf die Scheibe und meld dich dann noch mal. Wie gesagt: du hast nur die Promo und wurdest "angefüttert". Das war auch unsere Absicht. Jetzt bist du am Zug. Sollte dir das dann immer noch nicht gefallen, ist das auch o.k.
    Wir beanspruchen nicht, everybodys darling zu sein.

    Genau so sieht es aus :daumenhoch:

  • also ich hab :freiwild: des erste mal auf der gond gehört hab da leute kennengelernt die fw am zelt gehört haben und da war ich ehrlichgesagt a noch net so stark überzeugt und am nächsten tag spielten sie dann live und ich hab mir gedacht schaust sie dir ma live an und seit diesem 1 live konzert find ich die band einfach hammer von auftritt zu auftritt wirds besser von cd zu cd wirds besser und nun hör ich nur noch freiwild und kaum noch onkelz.
    lange rede kurzer sinn ich war auch nicht von anfang an überzeugt und heute hab ich sogar meine haut damit verschönert.

    also es kann kommen das du sie noch lieben lernst oder auch nicht

    ps die onkelz mochte ja auch nicht jeder

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild: