• Hey Leute,

    ich weiß ned wies euch ging, aber die Neuaufnahmen find ich wirklich sehr, sehr geil und ich wollte einfach mal so in den Raum werfen..

    Was würdet ihr davon halten, wenn auf jedem folgendem F.W-Album 2-3 Neuaufnahmen wären? Also ich mein damit, von den ersten 3 Platten! Von MiH ned unbedingt (obwohl WiW is echt nochmal geiler anhört)
    Noch ne Möglichkeit wäre, immer so Doppelreleases zu bringen (neues Album + altes Album neu aufgenommen) oder immer im Wechsel...
    Alle 2 Jahre n neues Album und im "Lückenjahr" die Neuaufnahme von einem altem Album...

    Einzig das Lied Voll, sollte es, wenn dann nurnoch neu als Live-Aufnahme geben*lach Is meine meinung. das passt die Qualität und die versoffenen Stimme haha

  • die idee ist schon nicht schlecht wie ich finde. allerdings sollte man auch dran denken, dass bei überproduktion auch immer die qualität ein wenig leidet. also lieber ein gescheites album wie ein doppelalbum, dass nur mittelmässig ist.

    Aber jetzt ist das album ja erst ein paar tage draußen, wird sicher eine Weile dauern bis was neues kommt ;) erstmal HaW geniessen =)

  • Man sollte auch bedenken das sie noch berufstätig sind... Und das nächste Album wird wohl nur neue Lieder enthalten so wie es sich anhörte... Man kann schon über das nächste nachdenken da es ja in einem Jahr erscheinen soll... :wiegeil:

  • Mir gefallen die Neuaufnahmen auch sehr, sehr, sehr gut !!! Aber ich hoffe und denke das das nächste Album wieder ausschließlich neue Songs beinhaltet . . . aber vielleicht könnte man wirklich zwischendurch noch mal ne CD machen, wo noch mal 11-12 Klassiker von den ersten 3 Alben neu aufgenommen werden :daumenhoch:

  • Ne des is deswegen, weil die ersten 3 Alben wirklich keine gute Qualität haben...
    Wenn man sich da Massendefekt, Betontod oder so anhört... Da ham alle Alben die Qualität von der Mitten ins Herz von Frei.Wild.
    Deswegen fänd ichs halt gut, wenn noch n paar ältere Songs n neuen Glanz bekommen.
    Aber sowas wie HaW sollte ne Ausnahme bleiben... Weil da ja auch viel von MiH udn Gagn nichts drauf war... Ganz gut mal für Leute die noch nie F.W gehötr haben, weil wenn denen dieses CD ned taugt, dann brauchn se sich F.W garned weiter anhören *lach

    grüße

  • Ich würde als nächstes ein komplett neues Album bevorzugen... Lass du die alten Lieder so wie sie sind... daran erkennt man doch schließlich die entwicklung... irgendwie finde ich es auch bissle blöd, wenn man jetzt ein haufen alte lieder neu aufnimmt... sieht für mich nach neuanfang aus und die vergangenheit vergessen lassen... also...mehr neue lieder? JA! Neues Album? JA noch mehr alte songs neu aufnehmen? NEIN...

  • erstmal ist HAW natürlich sau geil, da gibts nix dran zu deuten, ich hätte mir jedoch mehr von eines tages, wo die sonne wieder lacht oder mensch oder gott gewünscht, dafür hätte ich "halt deine schnauze" "arschtritt" ..... (alle von GEGEN ALLES GEGEN NICHTS ; MITTEN INS HERZ) weggelassen. da ich bei arschtritt z.b keinen erkennbaren unterschied kenne.

    für weiter alben bitte nur neue songs und evtl die ersten 2 alben neu auflegen aber im selben format und nicht gemischt!

    ich hätt noch 2 fragen zu oberen beiträgen

    1. FW arbeiten noch??? ich hoffe das wird sich bald ändern :D, müssten hoffe ich mit dem neuem album einiges an geld machen.

    2. soll in 1 jahr wirklich ein neues album kommen??? das wäre aber schnell


    danke!


    MFG

    Das wir immer weiter rocken,
    deshalb immer lauter zocken,
    das wir den Pogo so lieben
    und Konzerte geben,
    den diese Band sie ist unser Leben.....
    :groesten: :groesten: :groesten:

  • 1. Stimme ich dir zu...

    2. Sie gehen im Januar ins Studio und neue Songs gibt es genug... Im Herbst nächsten Jahres wird dann wohl das neue Album erscheinen... So hieß es im Interview bei Radio ähm ???Freier Fall???...

  • im radio hamse ja gesagt das ende des jahres anfang 2010 en neues album kommt

  • Zitat

    Original von jonas-onkelz
    im radio hamse ja gesagt das ende des jahres anfang 2010 en neues album kommt

    naja ich denke anfang 2010 ein neues album wäre zu früh, immerhin ist ende 2009 ja gerade mal HaW erschienen (also vor kurzem) :D :D
    aber denke 2010 wird schon ein interessantes jahr..

  • Neues Album nächstes Jahr wäre der Hammer, aber die Idee mit der Remastered Version von den ersten 3 Alben ist schon gut. Die haben eine sehr bescheidene Sound Qualität. Hoffen wir mal das beste!!!

    Gruß Sepp

    :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:

  • Zitat

    Original von Onkelz4you
    die Idee mit der Remastered Version von den ersten 3 Alben ist schon gut

    und dann gibt es wieder genug leute die sich beschweren, dass lieber neue lieder eingespielt werden sollen und weiterhin eventuell auch kommerzanschuldigungen...die band geht schon ihren weg, keine angst...

  • Zitat

    Original von KoJuGER
    Ich würde als nächstes ein komplett neues Album bevorzugen... Lass du die alten Lieder so wie sie sind... daran erkennt man doch schließlich die entwicklung... irgendwie finde ich es auch bissle blöd, wenn man jetzt ein haufen alte lieder neu aufnimmt... sieht für mich nach neuanfang aus und die vergangenheit vergessen lassen... also...mehr neue lieder? JA! Neues Album? JA noch mehr alte songs neu aufnehmen? NEIN...

    das was er sagt^^ :daumenhoch:

  • So wie ich des mitbekommen habe, wurden ja alle Songs des HaW-Album schon Anfang 2009 eingespielt. Dass des Album erst jetzt raus kam, lag doch an der Lable, Vertrieb usw-Suche oder?

    Da war genug Zeit schon neue Lieder zu machen... Im Januar geht's dann ins Studio um die Teile einzuspielen und dann sollte so im März/April 2010 das Ding fertig sein. In nem Heftchen auf der HaW-Tour stand ja was von dem Lied "Wahre Worte" drin, dass auf dem nächsten Album is. Ich glaub die ganzen Songs stehn schon...

    grüße

  • ich find nicht unbedingt das man jedes Jahr nen neues Album rausbringen muss.
    ich bin eher der meinung das vielleicht mal ne professionelle live CD oder DVD erscheinen sollte.

    aber 2010 schon wieder nen studioalbum find ich etwas früh....immerhin kam 2008 erst gegen alles gegen nichts und dieses jahr die HAW

    und ihr meckert alle über die qualität der ersten Alben....ihr seid wohl alle zu verwöhnt oder sowas :D
    ich höre die alten stücke immer noch gerne und ich denke wenn die ganzen alben neu aufgenommen werden dann werden die ganzen alten stücke in vergessenheit geraten...............

    Votet für Drunken Army beim AgF Radio Bandcontest.
    Eine Stimme pro Tag und jede Stimme zählt.

    HIER GEHTS ZUM VOTING