Frei.Wild konzert unter 18

  • Hallo,

    Ich wurde gerne mit einem Freund auf ein konzert von freiwild
    Gehen, doch sind wir beide unter 18.
    Und hier steht ja, Das man unter 18 nur mit Erziehungsberechtigten hingehen kann (dieses Formular)
    Stimmt das, oder können wir auch so hingehen?

    Gruß

  • Das stimmt nicht ganz! Du kannst auch ohne Deine Eltern zum Konzert kommen. Jedoch müssten Deine Eltern, einer Person die Aufsichtspflicht übertragen! D.h. diese Person ist dann für Euch verantwortlich! Diese Person muss volljährig sein und beim Konzert auch voll Zurechnungsfähig, also nüchtern und ohne Einfluss von Drogen o.ä. sein!

  • bis 24 uhr dürft ihr auch alleine rein, danach nur noch mit aufsicht und eben diesem formular!

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • ne erfahrung aus meienr u18-zeit....:
    z.b. in Glatten 2008 wurden reservierte, u18 und Ü18 Bänder verteilt, die reservierten Bänder wurden so gut wie nicht kontrolliert :D
    Schnapp dir n Kumpel mit Ü18 oder deinen Dad und füll den Muttischein aus, dann klappt es hundertprozentig ;)


    FWSC Member No.698
    :freiwild:

  • Ich wuerde ja vor 24 h gehen.
    Doch wurde ja auch gesagt das dies hier irrelevant ist,
    Da ich in jedem Fall (also auch wenn ich vor 24 h gehe)
    Diesen schein ausgefullt haben muss...
    Was stimmt nun?

  • Rein rechtlich dürfen 16-18 Jährige bis 24 Uhr den Veranstaltungsort besuchen, jedoch darf der Veranstalter das Mindestalter beliebig ansetzen. Darum frag einfach beim Veranstalter nach wie Rippi es schon geschrieben hat. Weil Recht ist keine Garantie auf Einlass :lachen:


    FWSC Member No.698
    :freiwild:

  • hab eine email geschickt (warte noch auf eine Antwort).
    Aber ich glaube ja nicht, das die igrendwas dagegen hätten, wollen ja auch Geld bekommen...
    Ich lass mich überraschen, und wenn nichts kommt kauf ich mir die Karte einfach so

  • Wie ist das eigentlich wenn man unter 16 ist?
    Weil fahre nächste Woche auf das Oberhausen konzert mit zwei kollegen und meinem Bruder...Meine Kollegen und ich sind alle über 18, allerdings ist mein Bruder erst 15.
    Ich habe nirgendwo etwas gelesen, wo es heißt, dass er ein Mindestalter gibt.

    lg matti

  • deine eltern können in dem fall doch einfach einen zettel unterschreiben in dem sie erklärren, dass an dem Abend du die Aufsichtsperson deines Bruders bist. In dem Fall darfst dann halt nur nicht zu alkoholisiert sein ;)

    Also müsste normal gehen. Keine Ahnung wie es in diesem Fall ist ob der Veranstallter das erlaubt.

  • Wenn ich mich nicht irre, sind bis zu 5 Personen erlaubt.
    Zumindest war das damals so, als ich mit 16 noch inne Disko nach 24 Uhr wollte.

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • BITTE bedenke aber diese Person ist für euch verantwortlich...und sagen wir mal auf 5 personen aufzupassen bei einem Rockkonzert sehe ich als sehr schwierig an..
    und die person muss nüchtern bleiben
    Also bitte unterschätzt dies nicht

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Hallo, wie sieht es denn aus wenn wir unsere 9 jährige Tochter mit auf ein Konzert nehmen möchten? Kinder dürfen doch soviel ich weiß, in Begleitung eines Erziehungsberechtigten dabei sein. Weiß da jemand Genaueres oder hat selbst schon sein Kind dabei gehabt?

    :daumenhoch: :freiwild: :daumenhoch:

  • bei eigenen kindern gibts eigentlich keine einschränkungen - ihr solltet aber auf guten gehörschutz achten, ohropax oder ähnliches könnten nicht ausreichend sein

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Bitte lest es euch genau durch auch das muttiformular.
    https://www.freiwild-supporters-club.de/i…f338916e38b5a68

    Tolle Übersicht :) Tut mir aber leid wenn ich mich blöd anstelle... Unter welche Kategorie fällt ein Konzert?

    Und stimmt das mit den 1 Ü18 -> bis zu 5 U16 ?!?

    Und hängt das ganze von FW ab? oder vom Veranstalter? (also z. B. Donau-Arena)

    Vielen Dank :)

    Gruß Andi

    03.11.2012 - Regensburg - Donau-Arena (Frei.Wild)
    10.11.2012 - München - Zenith (Frei.Wild)
    13.11.2012 - Würzburg - Posthalle (Der W)
    14.11.2012 - Nürnberg - Löwensaal (Der W)

  • wenn dann kanns eig nur vom veranstallter abhängig sein den fw wird ja nur gebucht ;)

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild: