Beiträge von Matti1991

    das waren ja nicht nur n paar^^...Also nächstes Konzert auf jeden Fall auch nur wenn Freiwild alleine mit einem Supporter spielt.
    Denk mal das die meißten Faschos wegen Kravallbrüdern gekommen sind.
    Nicht das Kravallbrüder rechts wären, aber sie haben doch einen großen Anteil an rechten unter ihren Fans. Auch ist mir auf gefallen, dass als FW zu Ende gespielt hatte und Kravallbrüder als nächstes kamen, die ganzen Skins nach vorne geströmt sind, von denen ich mal ausschließe dass sie links oder oi waren, weil sie doch sehr auffällige Tätowierungen hatten ( Keltenkreuz, Svastika).

    So bin grade wieder zu Hause. Ich muss sagen, Freiwild hat zwar super gespielt ( leider n bisschen zu kurz), aber trotzdem war das Konzert nicht so toll. Mir persönlich liefen da viel zu viele Faschos rum und als dann kurz vor " Land der Vollidioten" ein Sprechchor aus dem hinteren Bereich der Halle " alle Juden sind Schweine" gebrüllt hat hätt ich echt kotzen können ( hoffe mal das ich mich nicht verhört habe^^)

    lg Matti

    Dummerweise sagt das Jugendschutzgesetz nicht eindeutig wie lange eine unter 16-Jährige Person mit einer Aufsichtsperson nun bleiben darf.


    Originalauszug aus dem JuSchG:

    "
    (1) Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer
    personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und
    Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16Jahren längstens bis 24 Uhr
    gestattet werden.
    (2) Abweichend von Absatz 1 darf die Anwesenheit Kindern bis 22 Uhr und Jugendlichen unter
    16 Jahren bis 24 Uhr gestattet werden, wenn die Tanzveranstaltung von einem anerkannten
    Träger der Jugendhilfe durchgeführt wird oder der künstlerischen Betätigung oder der
    Brauchtumspflege dient.
    (3) Die zuständige Behörde kann Ausnahmen genehmigen.
    "


    mehr steht dazu offiziel nciht. :(

    Das muss ich ja eh damit der da reinkommt. Aber blöderweise ist das Jugendschutzgesetz in der hinsicht nicht sehr detailiert. Ich hab mit dem Veranstalter der Turbinenhalle geschrieben und der meinte dass es egal ist ob unter 16jährige ne aufsichtperson haben - um 22 Uhr müssen sie raus^^...naja man wird sehen

    Hai Jungs,

    ich wollte mal fragen wie lange euer Konzert in Oberhausen am 14.11 geht. Weil ich nehme dort mienen kleinen bruder mit. Und da er erst 15 ist, muss er um 22 Uhr nach dem Jugendshcutzgesetz wahrscheinlich raus. Und da ihr in Oberhausen ja ne ellenlange Supporterliste habt, haben wir Angst das wir euch gar nciht mehr sehen können :(

    lg Matti

    Wie ist das eigentlich wenn man unter 16 ist?
    Weil fahre nächste Woche auf das Oberhausen konzert mit zwei kollegen und meinem Bruder...Meine Kollegen und ich sind alle über 18, allerdings ist mein Bruder erst 15.
    Ich habe nirgendwo etwas gelesen, wo es heißt, dass er ein Mindestalter gibt.

    lg matti