Von A nach W (Der W - DVD)

  • Zitat

    Original von Habkeinplan


    Erst kurz vor der Tour wurd die Aufnahme beschlossen. Weidner hatte erst kein Bock drauf da er in den letzten Jahren schon genung Live Material herausgebracht hat mit den Onkelz. Hatte sich denn doch für ne DVD überreden lassen.

    Ja und dass MTV ohne Erlaubnis das Video gespielt hat über mehrere Tage usw.

    Ich halte Weidner für sehr verlogen, er rückt sich einfach mal ins gute Licht.
    Andererseits ist er ein sehr cleverer Geschäftsmann. Der W wäre garantiert nicht so richtig groß rausgekommen, wenn er nicht ganz zufällig gleich mal im Deutschlandweiten Fernsehen Werbung machen durfte.

  • Zitat

    Original von B-Unit
    Ich halte Weidner für sehr verlogen, er rückt sich einfach mal ins gute Licht.
    Andererseits ist er ein sehr cleverer Geschäftsmann. Der W wäre garantiert nicht so richtig groß rausgekommen, wenn er nicht ganz zufällig gleich mal im Deutschlandweiten Fernsehen Werbung machen durfte.

    Was ist daran verlogen, sich in ein gutes Licht zu rücken? Was ist daran falsch, deutschlandweit Werbung für sein Schaffen zu machen?
    Der Mann und sein Team leben davon. Sicher könnte sich Stephan auch zur Ruhe setzen und von seinen Tantiemen leben. Aber ein kreatives Hirn muss seine Produkte auch in die Welt schreien, besonders, wenn es dem extrovertierten Herrn Weidner gehört.

    Ich wollt mich diesmal eigentlich nicht zu diesen kritischen Beiträgen äußern, kann es dann aber doch nicht lassen. Ich habe in Berlin ein großartiges Konzert gesehen. Geniale Stimmung, geistreiche Statements und auch gute Musik rundeten einen der besten Abende ab, die ich je hatte.
    Warum sollte ich mich auf Konzerte freuen und gleichzeitig die Werbung dafür als verlogen abstempeln. Das ist doch viel verlogener.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Zitat

    Original von bofisch63

    Was ist daran verlogen, sich in ein gutes Licht zu rücken? Was ist daran falsch, deutschlandweit Werbung für sein Schaffen zu machen?
    Der Mann und sein Team leben davon. Sicher könnte sich Stephan auch zur Ruhe setzen und von seinen Tantiemen leben. Aber ein kreatives Hirn muss seine Produkte auch in die Welt schreien, besonders, wenn es dem extrovertierten Herrn Weidner gehört.

    Ich wollt mich diesmal eigentlich nicht zu diesen kritischen Beiträgen äußern, kann es dann aber doch nicht lassen. Ich habe in Berlin ein großartiges Konzert gesehen. Geniale Stimmung, geistreiche Statements und auch gute Musik rundeten einen der besten Abende ab, die ich je hatte.
    Warum sollte ich mich auf Konzerte freuen und gleichzeitig die Werbung dafür als verlogen abstempeln. Das ist doch viel verlogener.

    da stimme ich dir voll und ganz zu, die meisten jammern immer rum über "kommerz" usw. aber ich finde daran gar nicht verwerflich mit seiner Musik möglichst viel Geld verdienen zu wollen. (Wöllten wir das nicht alle?!?!? *g*)

    Jedem dems gefällt und es sich kaufen will soll das tun und die anderen halt nicht.... so einfach ist das

    Ich persönlich werd mir die DVD nicht zulegen aber die Musik find ich trotzdem klasse
    :D

  • Ich denke das kann ich so auch unterschreiben.
    Man darf nicht vergessen woher der Herr W eigentlich kommt.. ob ers vergessen hat.. keine Ahnung und mir auch egal.
    Aber so sehr ich seine "los-feiert-mich" Art nicht leiden kann.. bei den Onkelz hat es auch keinen in dem Maße gestört (obwohl es ja auch immer laut Kommerz-Hilfe-meine Lieblingsband verkauft Platten Rufe gab). Und die die hier beim Weidner laut "Kommerz und Verrat" schreien sind wohl teils auch die ersten die sich seine Werke kaufen. Ich gebs zu.. ich finde die W-Vermarktung auch nicht wirklich angebracht...aber da ich auch auf der Tour einen wirklich schönen musikalischen Abend hatte werde ich wohl auch zuschlagen um mich in ein paar Jahren daran zurückerinnern zu können. Muss ja nicht jeder kaufen die Scheibe, nur werden die Verkaufszahlen ihm Recht geben.
    Ob die Kommerzstimmen auch so kommen würden wenn der liebe Onkel Kevin wieder verstärkt anfangen würde zu singen? Ich glaubs nicht.....

    Für die Meinungsmaschine, die Lügen produziert
    Für die hirnlose Masse, die gierig konsumiert
    Für die affektierten Schwätzer, für jedes Vorurteil
    Für die Heuchler und die Hetzer, auch du bist gemeint

    2 Mal editiert, zuletzt von noisemaster (8. Oktober 2009 um 07:56)

  • Ich finde es einfach peinlich, wenn Herr Weidner noch groß "Keine Amnestie für MTV" veröffentlicht und dieses immer wieder gesungen wird, und kurz nach dem Ende der Onkelz kommt plötzlich sein Lied auf MTV. Klar, bessere Werbung kann es wohl auch nicht für ihn geben, das "Normalvolk" mal anzusprechen.
    Und was macht man dann? Nach 2 Wochen heißt es plötzlich, dass irgendein MTV mitarbeiter es ohne Erlaubnis abgespielt hat. Dann hätte es nach 1 Tag, höchstens 2 Tage eingestelllt werden müssen....

    Naja ich habe jedenfalls nicht vor irgendetwas vom Weidner zu kaufen. Und Live fand ich ihn auch nicht so sensationell. Erst nach ca. 5 Liedern wurde es dann gut. Aber da habe ich deutlich bessere Konzerte erlebt

  • Sicher ist: Musik bleibt Geschmackssache. Und was die Onkelz im Alter von 20 Jahren dachten und taten, können, wollen oder müssen sie mit 40 nicht mehr.
    Jeder macht eine Entwicklung durch und das ist auch gut so.
    Alle, die sich über Einzelheiten aufregen, sei gesagt: Betrachtet doch mal das Gesamtwerk.
    B-Unit: Glaubst du im Ernst, dass du mit 40 noch genauso denkst und handelst wie heute?
    Die Onkelz und speziell Herr Weidner haben länger Musik und Texte geschrieben, als du bisher auf dieser schönen Welt bist. Das soll kein Vorwurf sein, dir aber verdeutlichen, was in einer so langen Zeit passieren kann. Du wirst es an dir selbst merken.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Das man Veränderungen durchmacht ist klar und natürlich auch keine schlechte Sache. Aber speziell auf die MTV Sache bezogen, sollte dies nicht so sein. Vor allem da der Song ja nun einer, der ich sag mal letzteren der Onkelz war. Ich glaube 2002 rum. In der Zeit sollte man seine Meinung dazu, finde ich, nicht ändern . . .

  • Bin zwar kein Freund von seinem Solo-Projekt (mir gefällt die Musik einfach nicht wirklich) . Aber welche(r) Band/Künstler will nicht Geld verdienen? Und wenn man eine restlos ausverkaufte Tour hatte (auch wenn es vllt. größtenteils an seinem Namen lag) kann man sich wohl überlegen ob man ne DVD macht. Wenn sie dann noch sehr gut gemacht ist ,umso besser.

    Ich sehe das nicht wirklich kritisch.

  • Ich glaub das ding ist ein zwei schneidiges Schwert!
    Auf der einen seite der Ritter des anti kommerz Stephan Weidner und auf der anderen der W,der seinen Fans und denen den die Musik gefällt einfach naja sagen wir mal was gutes tun will!
    Und dabei natürlich auch den finanziellen Aspekt nicht außer Acht lässt!
    Und trotz vielleicht mancher schwachen show, geben ihm die tour und das Album ja eigentlich auch jeden Grund dazu!
    I werdes mir bestimmt auch mal Anschauen!
    Und bin einfach der Meinung ob sich da jemend verkauft und all das für was er immer einstand vielleicht vergessen hat oder hinter sich lässt,darüber soll sich jeder selbst sein Urteil bilden!! ;)

    [BLINK]FWSC Member #563[/BLINK]

  • Ach du und dein Ziehvater, bist doch eh parteiisch, weil der Papa ne DVD rausbringt. ;)

    "Wahre Freunde unterwegs, auf das die Freundschaft nie vergeht!"

  • Mir persönlich gefällt die Musik vom herr Weidner aber das drum herum ist schon sehr auf kommerz ausgelegt! i sag nur MTV und diverse intervies!
    Ich denk auch ehrlich gesagt wer jahrelang in eine richtung predigt und dan die andere einschlägt sollte sich schon mal überlegen ob das richtig ist, nur um Verkaufs Zahlen anzuheizen seinen prinzipien zu verraten!!
    Was er trotz starker cd und ausverkaufter tour in meinen Augen gemacht hat!!!

    Und das hat nichts mit ziehvater zu tun herr 28andre ;)

    [BLINK]FWSC Member #563[/BLINK]

  • Aber ich sehe das genauso. Hast du voll und ganz recht. Ich mein Komerz muss schon sein, wenn man oben ist und bleiben will. Nur bei ihm wirkts manchmal ein bissl zu viel (siehe auch T-Shirt Preise). Und sein Album fand ich perönlich auch nich so stark. Als "Newcomer" hätte er auf jeden nich so viel verkauft und so große Hallen gefüllt.

    "Wahre Freunde unterwegs, auf das die Freundschaft nie vergeht!"

  • Zitat

    Original von Otti
    zu teuer! vll. geht der preis noch runter... ?(

    so nicht lieber stephan :daumenrunter: xD

    nicht vergessen 2 DVD´s und eine Live Cd, aber bißchen günstiger wäre natürlich gut :D

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN