• Musikalisch konnte ich bis vor seinem Tod nicht viel mit ihm anfangen. Wie es ''leider'' so oft ist , sind mir einige etliche Lieder erst danach aufgefallen.

    Ich kann jetzt aber nich behaupten ein großer Fan von ihm zu sein.

    Ich habe mal einen Auftritt bei Harald Schmidt gesehen, da fand ich ihn als Menschen sehr sympatisch.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

    Einmal editiert, zuletzt von Meinereiner (28. September 2009 um 23:00)

  • Finde die Musik wirklich richtig gut und viele Texte sind einfach klasse und bringen einen zum Nachdenken :daumenhoch:

  • Zitat

    Original von Meinereiner
    Musikalisch konnte ich bis vor seinem Tod nicht viel mit ihm anfangen. Wie es ''leider'' so oft ist , sind mir einige etliche Lieder erst danach aufgefallen.

    Ich kann jetzt aber nich behaupten ein großer Fan von ihm zu sein.

    Ich habe mal einen Auftritt bei Harald Schmidt gesehen, da fand ich ihn als Menschen sehr sympatisch.

    ja ich fand ihm auch sympatisch nur leute die ich kenne kannten ihm und ca 30% sagen das er ein arogater A***** war, nur der rest sagt das er privat ein sehr guter kerl war und vor allem hilfsbereit

  • Falco war, ist und wird immer ein Gigant bleiben! Der hat Musikgeschichte geschrieben wie nur wenige deutsch-sprachige Künstler!

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.

  • Zitat

    Original von Alex
    Falco war, ist und wird immer ein Gigant bleiben! Der hat Musikgeschichte geschrieben wie nur wenige deutsch-sprachige Künstler!

    Das ist auf jeden Fall so!

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • da kann ich euch nur zustimmen, dieser mann hat wirklich geschichte geschrieben. da gab es einige geile lieder von ihm!

    :freiwild:


    04.03. Bremen
    17.04. Alsfeld
    30. - 31.07. Bornstokk
    26. - 28.08. Ehrlich und Laut
    30.12. Hamburg

  • Ich habe den Film auch kürzlich auf Sky gesehen. Ist zwar nicht unbedingt meine Musik, trotzdem war der Kerl ein grandioser Künstler.
    Ein sehr bewegendes Stück Kulturgeschichte.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Ja hab den Film auch gesehen und er ist wirklich sehr sehr sehenswert bzw nur weiterzuempfehlen! Falco war ein Künstler und ist es heute immer noch mit seinen Liedern! Ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack..aber auf alle Fälle hat er ein Stück Geschichte geschrieben!

  • ich hab den film mal auf dvd gesehn, fand den aber nur schrott.

    ich hab die dvd vom donauinselfest 1993, sehr empfehlenswert!

    Zitat

    "Falco live 1993 auf der Wiener Donauinsel: Ein besonders eindrucksvoller Auftritt des Falken vor über 100.000 Zusehern. Es begann als ganz normales Konzert, also mit einiger Verspätung. Im Verlauf der Show allerdings begann es zu regnen, und der Regen wurde zu einem heftigen Gewitter. Aber das Publikum blieb einfach da, und niemand dachte daran, heim ins Trockene zu kommen. Die Stimmung war plötzlich unglaublich und die Begeisterung riesengroß. Der Auftritt wurde zu einem Fest, das die Fans gemeinsam mit Falco feierten. Nach etwa 45 Minuten beim Song "Nachtflug" schlug ein Blitz ganz nahe der Bühne ein und verursachte einen partiellen Stromausfall, die Situation war nicht ungefährlich, da die Bühne bereits komplett unter Wasser stand, aber wir spielten weiter, so lange es ging. Nichtsdestotrotz mussten wir irgendwann passen, und so kam es, dass wir ausgerechnet "Amadeus" nicht mehr spielen konnten, da diverses Equipment endgültig den Geist aufgab." Thomas Rabitsch, Bandleader.

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Schon fazinierend wie ein Künstler mit seiner Band ein Publikum so beeindrucken kann, dass es Ungewitter und Blitzeinschlag vergessen bzw nicht beachten lässt :daumenhoch: :daumenhoch:

    Komm, trinken wir Einen, trinken wir noch Einen, Einer geht noch

    -FWSC NO. 498-

  • Sogar ich war Falco Fan!!! :D Junge Römer und der Kommisar waren die Songs "meiner Zeit"! Er war ein ganz GROßER! R.I.P.

    Ich kann gar nich so viel fressen wie ich kotzen könnte

  • Zitat

    Original von Tino76
    Hab grad im Fernseh gesehen das es ein neues Falco Album gibt mit unveröffentlichten Songs !!

    naja, erwarte dir nicht zuviel davon...
    nicht umsonst wurden diese "unveröffentlichten" songs zu lebzeiten falcos zurück gehalten, außerdem sind auch sehr viele schon bekannte lieder noch mit drauf...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!