• Zitat von Betontod


    Was bisher geschah:

    Zuerst hießen wir "Extrem", dann fielen wir ins andere und nannten die Band "Betontod". Seit 1990 stehen wir für ehrliche Musik, einfach druckvoll und selbstbewußt. Betontod, der Name ist Programm. Gewicht, Kraft, Ziel und Ewigkeit Assoziationen, die für den Typus Musik stehen, der einen nicht unberührt lässt. Zahlreiche Compilations, eine 7-Inch und drei Alben und eine Live CD schmücken unsere Diskografie wie der Liebreiz Claudia Schiffer. Deutschlands Top-Model und der Magenbitter Underberg sind übrigens bislang die Exportschlager Rheinbergs. Das soll sich ändern. Wir starten die Attacke auf die deutsche Beschaulichkeit.

    Folgen und Fortsetzung:

    Betontod erobert seit Jahren erfolgreich die deutschen Livebühnen. Bislang wurden ca. 500 Konzerte gespielt. Angefangen von ihrem ersten Konzert in ihrer Heimatstadt bis hin zu Festivals wie das Force Attacke, Punk im Pott, Rock am Turm, If the kids are united in Wien und die legendäre Schlachtrufe BRD Tour vor 2500 Leuten. Es wurden Konzerte mit Bands wie Rantanplan, Exploited, U.K. Subs, TV Smith, Daily Terror, OHL, Normahl, Molotow Soda, Toxoplasma, Wohlstandskinder und diversen anderen Bands absolviert sowie mehrere Headliner Shows gespielt. Neben Veröffentlichungen auf den angesagtesten Punk-Samplern
    Schlachtrufe BRD VI, Punkinvasion 4, Punkrock TNG3, usw..... haben sie zahlreiche Fans gewinnen und neue Feinde in ihren Reihen aufnehmen können.

    ALZO, Soviel zu Betontod bzw soviel VON den Jungs selber,...

    Ich selber habe sie das erste ma auf dem ORR gehoert und war direkt begeistert! Das Album "Schwarzes Blut" und der dazugehoerige Song sind einfach nur GEIL!

    Kann es nur empfehlen!

    Eine Meinung meinerseits kann man nicht beurteilen, da ich ein textmenschbin und mehr auf den Inhalt achte... z.B. 'Schwarzes Blut' der Song hat es mir ohne ende angetan! Fuer den wein oder anderen wiederrum nichts,...
    Fuer die Partybegeisterten ist wohl dann immernoch 'Glueck Auf' Am bsten geeignet ;)

    Schaut mal rein

    Lenschen

  • hört sich ja echt interessant an... werde mir "schwarzes blut" die tage besorgen und reinhören!

    Ich bin und bleib auch in Zukunft der Mensch, der wirklich kämpfen kann!

  • Zitat von challenger;1943

    kann man da auch mal irgendwie was anhören?
    -greetz-
    marc

    z.B. Im ORR oder bestellen!

    Es lohnt sich meiner Meinung nach! Die Alben sind Klasse!

    Lenschen

  • Ich hatte seit Wochen die "Schwarzes Blut" als Promo hier rumliegen, aber nie reingehört, da ich normalerweise mit Bands von "nixgut" musiktechnisch nicht viel anfangen kann.

    Gestern ist mir die CD noch einmal aufgefallen und ich erinnerte mich an dieses Thema hier. Also ab in den CD-Player und erstmal dumm geschaut: "das hört sich ja verdammt geil an!". So gar nicht Punk-mäßig wie befürchtet, sehr rockig, geile Texte.

    Ich kann die CD nur empfehlen!

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Also ich kann auch nur sagen das die Band einfach nur Top ist! Bin echt begeistert! In Donaueschingen habe ich Philipp ein paar Titel vorgespielt... Er war auch sofort positiv beeindruckt! Mal schauen...vielleicht geht da was! :D :D

  • Vielleicht gibt's ja mal ein Konzert mit Frei.Wild und Betontod. Das wäre nicht übel :)

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Ich hör Betontod zurzeit ziemlich oft im ORR und muss echt sagen die hams drauf besonders "Kinder des Zorns und Glük auf" find ich geil :headbanger:

  • Hab es mir nun auch beschafft und bin begeistert. Geiles Album!
    Oder wie das gesagt

    Zitat von MeisterDerLuegen;2299

    Schwarzes Blut...... einfach nur geil!!!

    :headbanger:

  • also das was ich bisher von denen gehört hab hat mich durchaus überzeugt :daumenhoch:
    -greetz-
    marc

  • Hab jetzt auch "Schwarzes Blut" hier liegen und muss sagen: Respekt!

    geht ganz schön ab... -Glück auf-

  • Geile Band schad das es bis jetzt erst zwei Termine für ´07 gibt.

    Guggst du...

    18.05.2007 (D) Essen - Zeche Carl mit dabei : Die Parasiten, Massendefekt, Planlos, Fahnenflucht

    26.05.2007 (CH) Zürich - Dynamo Saal Festival u.a. mit Pöbel & Gesocks

  • Zitat

    Original von Fire
    18.05.2007 (D) Essen - Zeche Carl mit dabei : Die Parasiten, Massendefekt, Planlos, Fahnenflucht

    WOWOWOW ... DABEI, wenn kein FW Konzi ist :D :D :D

    Lenschen