2009/07/10 | Windehausen Open Air

    • Offizieller Beitrag

    Als ich meine Wohnung verließ musste ich sehr an die früheren Drei-Wetter-Taft-Werbetrailern denken. Die Frisur nach 5 Sekunden versaut, da konnte man ja nur hoffen, dass in den östlichen Bundesländern die Sonne scheint. Das es aber sowohl in Hessen, Niedersachsen und Thüringen dermaßen schiffte, ich hätte das nicht gedacht. Dementsprechend war natürlich meine Konzertvorfreude ziemlich gedämpft. Aber so ist es ja immer bei diesen Partys, wenn man von ausgeht das sie der größte Reinfall werden, entpuppen sie sich als eine der besten Abende überhaupt. Nach längerem Stau, Regenschauer und einer Busfahrt erreichte ich den Sportplatz von Windehausen. Ein für 1.000 Mann vorbereitetes, komplett geschlossenes Zelt wartete auf zahlreiche Besucher, musikalischer Beschallung und natürlich den Verzehr von reichlich hopfenhaltigen Getränken. Rippi war vor Ort und mir auch einige Bier vor raus. Es dauerte keine 10min bis die Engel in Zivil aufschlugen und weitere 10min später stand der Bandbus aus Brixen vor der Halle.
    Da ging mal wieder alles recht fix, Merchandisestand da aufgebaut, Soundcheck hier und ehe man sich versah waren ca. 400 Leute in der Halle und der Abend begann mit Limited Booze Boys. Reichlich Körperschmuck, fast komplett in Schottenröcken gekleidet und dazu noch nen Feuerspeiher gab es zu begutachten. Musikalisch nicht verkehrt, mit ordentlichen Metal/Hardcore-Einflüssen, konnte die Band doch relativ gut begeistern. Textlich eher nicht mein Fall, aber manchmal muss das ja auch nicht immer stimmen. Bei Frei.Wild wurde es dann wieder standesgemäß voller vor der Bühne. Da es draußen nach wie vor regnete waren scheinbar alle Leute schon pünktlich im Festzelt. Trotz eines angeschlagenen Philipps gab man wie immer Vollgas. Die Setlist blieb der letzten Wochen ähnlich. Bei „Schwarz & Weiß“ wurden wieder Mädels und Kerle in die Menge geschubst von der Bühne, das“ Land der Vollidioten“ laut mitgesungen und eine Wall of Death? Gab’s die auch? Ich denke schon. Immerhin hat sich Frei.Wild wieder den einen oder anderen Fan erspielt. Die Jungs hatten Bock, ließen sich auch am Stand blicken und gaben hier und da ein paar Autogramme. Chris zündete noch nen Bengalo und qualmte damit das ganze Zelt zu. Schon heftig wie das stank. Ansonsten verlor Stebe den 80€-Cowboyhut von Patrick….das gibt bestimmt noch ziemlich auf den Popo. Dann spielten schon längst Engel in Zivil. Viel habe ich hier nicht mitbekommen, meines Erachtens waren die Leute, wenn auch weniger, lauter. Ich führe das mal auf die altbekannte Textsicherheit zurück. Mit ordentlich einem im Tee ging es dann zum örtlichen McDonalds, wo der Mitternachtssnack eingeschoben wurde bevor es dann in die Kiste ging.

    Gruß und Dank an: den betrunkenen Stebe, Rippi, Patrick, Chris sowie den drei Bands

    Euer Tiz


    Bilder? https://www.freiwild-supporters-club.de/www.illtiz.com


    Setlist Frei.Wild
    01. Intro
    02. Sie hat Dir nen Arschtritt gegeben
    03. Frei.Wild
    04. Halt Deine Schnauze
    05. Alkohol
    06. Weiter, immer weiter
    07. Das Land der Vollidioten
    08. Irgendwer steht Dir zur Seite
    09. Südtirol
    10. Voll
    11. Der Tod er holt uns alle
    12. Brixen
    13. Schwarz & Weiß
    14. B.O.U.L.
    15. Sieger stehen da auf wo Verlierer liegen bleiben

  • kann Tiz nur zustimmen war nen genialer abend ;)

    wollte eigentlich am nächsten tag noch nach Coswig fahren , da ich aber im Auto gepennt hab und es in der nacht net grad warm war hab ich mir ne schöne erkältung eingefangen und war am nächten tag total platt das ich net nach Coswig konnte :(

    und wegen des Hutes kurz bevor ihr gefahren seid hatte er ihn noch auf würd ich sagen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Freier Junge
    mein Hut :bruellen: ... ich weis nicht mehr viel vom Abend deshalb danke für den Bericht :)

    Du bekommst bestimmt vom Stebe jetzt nen Original Südtiroler Almöhi Hut zur Entschuldigung

    Als du geboren wurdest, war es ein regnerischer Tag. Doch es war nicht wirklich Regen, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verlor.

  • Zitat

    Original von Vargh
    kann Tiz nur zustimmen war nen genialer abend ;)

    wollte eigentlich am nächsten tag noch nach Coswig fahren , da ich aber im Auto gepennt hab und es in der nacht net grad warm war hab ich mir ne schöne erkältung eingefangen und war am nächten tag total platt das ich net nach Coswig konnte :(

    und wegen des Hutes kurz bevor ihr gefahren seid hatte er ihn noch auf würd ich sagen

    kann mich zwar nur lückenhaft an dem abend erinnern, aber dass ich den hut kurz vor dem fahren aufhatte denk ich net! das muss wohl die weibliche schönheit gewesen sein die auch im genuss des cowboyhutes gekommen ist! :D ne sonst wars ein geiler abend mit geilen leuten und sehr netten mädls! :daumenhoch:

  • war ein gelungener abend wuerd ich sagen =)

    bis auf das mir von kopf bis fuss alles wehgetan hat, wie ich dann samstag morgen bzw mittag feststellt hab :D

    hab fast nen drumstick ergattern koennen, aber so n besoffener prollo kam dann ziemlich angst einfloessend auf mich zu und riss ihn mir mit einem ruck aus der hand... hat ganz schoen aua gemacht, ...aber was man nicht alles so fuer seine idole in kauf nimmt :D

    entschaedigung gabs auf jedenfall :danke:

    gruesse

  • War ein toller Abend und zum ersten Mal Frei.Wild live gesehen!

    Greetz Toni

    DER W - Von jetzt an solo aber nicht allein

    "Mein Herz spürt Verlust,mein Fleisch den Schmerz - ich schmecke die Onkelz auf der Zunge und im Herz"

    AUTOURNOMIE Part I 2011: Erfurt und Göttingen.
    AUTOURNOMIE Part II: Halle,Magdeburg,Berlin I+II.