• Die Aktion nennt sich laut Titel "Fans gegen Nazis"

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • ... also auch ich bin weder nazi (vergangenheit abgelegt) noch irgendwas linkes - stellst du die aktion unter dieses motto bist du - wie bereits vor mir erwähnt - zu 99,99 prozent links! --- gegen politischen extr. - find ich richtig // was man ABER dabei nicht vergessen sollte - VIELE alte onkelz fans kommen vom rechten ufer - die man damit mit sicherheit verschreckt UND der begriff nazi wird für jeden deutschfreundlich / patriotischen deutschen benutzt - wen willst du ausgrenzen? der begriff nazi muss erstmal definiert werden - ich bin patriot und stehe dazu und für manche bin ich ein nazi ... obwohl ich damit nichts am hut habe, nicht im geringsten!

    und noch was zum thema gefahr von rechts ... die wahre gefahr kommt von links - was man aber erst erkennen wird, wenn es zu spät ist ...

    und nochmal zum mitschreiben, bin weder nazi noch ewiggestriger ...

  • "und noch was zum thema gefahr von rechts ... die wahre gefahr kommt von links - was man aber erst erkennen wird, wenn es zu spät ist ..."


    schönes zitat das ich dazu mal gelesen habe
    "Der neue Faschismus wird nicht sagen: “Ich bin der neue Faschismus.” Er wird sagen: “Ich bin der Antifaschismus.” (Ignazio Silone)

    Einmal editiert, zuletzt von Benjji (22. August 2009 um 19:58)

  • verwechselt bitte nicht die anarchisten und chaoten mit echten antifaschisten, denen noch der ursprung des wortes bewusst ist.

    nur weil in deutschland viele solche idioten das wort antifa für sich beanspruchen...

    ein echter antifaschist hat mit linksextremen wie kommunisten u.s.w. nicht das geringste zu tun, da dies ja auch eine form des faschismus ist.

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • nur wissen leider 80% der punks nicht das antifaschismus eine form des faschismus is anarchopunks und sonstige punks sind sowieso gegen alles hauptsache gegen irgendwas was sich auf den staat bezieht

  • auch an dich nochmal

    antifaschismus ist mit sicherheit keine form des faschismus, liegt ja schon im wort "anti"

    kommunismus etc. sind die linken formen des faschismus

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zunächst war Fascismus nur die Bezeichnung der politischen Bewegung, die aus den von Benito Mussolini 1919 gegründeten Fasci Italiani di Combattimento („Italienische Kampfbünde“) hervorging und die 1922 die Macht in Italien eroberte. Ihre wesentlichen Elemente waren:

    * Eine extrem nationalistische, populistische Herrschaftsform mit ausgeprägtem Führerkult.[2]
    * Nachdrückliche Ästhetisierung von Politik und die Betonung des voluntaristischen Zuges der Politik, also des Vorrangs des Willens vor der Ökonomie. Der Faschismus ist hier Erbe des Futurismus und seiner Theorien.[3]
    * Der übermäßige Gebrauch von politischen Symbolen wie Fahnen, Marschkolonnen und Uniformen in rituellen Massenzeremonien.
    * Ein an der Antike ausgerichteter Traditionalismus, der sich besonders im Kult der römischen Vergangenheit äußerte, zugleich aber auch eine revolutionär-dynamische Selbstdarstellung und entsprechende, z. B. expansive Politikansätze.[4]
    * Ein korporatives Wirtschaftsmodell mit nach Produktionszweigen gegliederter Organisation, mit einem das Parlament ersetzenden Plenarorgan („Kammer der Fasci und der Korporationen“, Camera dei Fasci e delle Corporazioni, seit 1938/39) und einem aus Partei- und Staatsfunktionen gemischten Organ, dem Großen Faschistischen Rat (Gran Consiglio del Fascismo, seit 1922, seit 1928 Staatsorgan), an der Spitze.
    * Die Anwendung[5] und ideologische Verherrlichung von Gewalt in der Tradition von Georges Sorel.[6]
    * Das Streben, weite Teile der kroatischen Ostküste der Adria für Italien zu annektieren (Irredentismus).
    * Parteienkritik, wie sie insbesondere der Soziologe Robert Michels betrieb, und Selbstverständnis als (während der Bewegungsphase 1919 bis 1922) Anti-Partei bzw. (danach) als Massenpartei eines neuartigen Typus.

    Zwischen dem modernistisch-revolutionären und dem konservativ-traditionalistischen Flügel kam es immer wieder zu Spannungen. Mussolini schwankte lange zwischen den Positionen und hatte dabei vor allem in der Zeit zwischen 1921 und 1925 große Mühe, diese gegensätzlichen Kräfte zusammenzuhalten. Gleichzeitig aber fungierte die gegensätzliche Selbstdarstellung nach außen auch zur Bindung verschiedener gesellschaftlicher Strömungen an den Fascismus.

    Erst die europäische politische Debatte der 1930er Jahre, vor allem von kommunistischer Seite, ließen den bis dahin auch in Deutschland üblichen Begriff Fascismus zu Gunsten eines über Italien hinaus geltenden Sammelbegriffes Faschismus zurücktreten.

  • ganz ehrlich, ich geh davon aus, das keins in der richtung kommen wird^^

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von bozi
    ganz ehrlich, ich geh davon aus, das keins in der richtung kommen wird^^


    bezweifel ich auch weil ohne taten keine T-shirts

  • denk das auch ich hab mal irentwo glaub auch hier nen bild gesehen deutschrock fans gegen politischen extremismus mit ner faust gegen nen ihr wißt schon und gegen nen anarchie zeichen fand das ganz geil

  • Solch ein T-Shirt hat für mich immer den Beigeschmack: "Guck an, der muss sich für irgendwas rechtfertigen."
    Ob man so ein Shirt trägt oder nicht - man kann Keinem in den Kopf schauen. Ich habe meine politische Meinung und muss die nicht auf einem Shirt spazieren tragen. Als ich jung war, habe ich das auch gemacht.
    Mehr Zivilcourage zeigt man, wenn man sich bei Ungerechtigkeiten einmischt, als wenn man ein Shirt in der Öffentlichkeit trägt aber wenns brenzlig wird, den Schwanz einklemmt.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Zitat

    Original von bofisch63
    ... Mehr Zivilcourage zeigt man, wenn man sich bei Ungerechtigkeiten einmischt, als wenn man ein Shirt in der Öffentlichkeit trägt aber wenns brenzlig wird, den Schwanz einklemmt.

    :cheers:

    "Einem Körper der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist,
    Wir trinken bis der Alkohol gewinnt
    auch wenn wir nur Statisten sind in einem Film der ständig reißt,
    wir halten uns're Fahne in den Wind"

  • Zitat

    Original von bofisch63
    Solch ein T-Shirt hat für mich immer den Beigeschmack: "Guck an, der muss sich für irgendwas rechtfertigen."
    Ob man so ein Shirt trägt oder nicht - man kann Keinem in den Kopf schauen. Ich habe meine politische Meinung und muss die nicht auf einem Shirt spazieren tragen. Als ich jung war, habe ich das auch gemacht.
    Mehr Zivilcourage zeigt man, wenn man sich bei Ungerechtigkeiten einmischt, als wenn man ein Shirt in der Öffentlichkeit trägt aber wenns brenzlig wird, den Schwanz einklemmt.


    Ist auch richtig :) aber son T-shirt wär trotzdem was schönes

  • Zitat

    Original von bozi


    mein beitrag bezog sich auf die deutschrockszene und die ratten-fang-methoden der rechtsextremen über die selbe...


    Ja gut aber das machen die Linken genauso! Also das kannst du jetzt nicht auf die rechten abschieben. Ich seh doch auch viele Konzerte wo dann genauso gehetzt und angeworben wird! Deshalb wenn man sowas macht dann schon in beide Richtungen z.B. XY gegen linke und rechte Gewalt!

    und überhaupt finde ich persönlich solche T-Shirts bescheuert , weil ich diese Rechtfertigung nicht mehr ausstehen kann, man kann doch die Einstellung haben wo man haben will und alles, es sind ja oft auf Frei.Wild Konzerten Rechte und auch Linke da hab ich schon alles gesehen, und solang die kein Ärger oder Propaganda machen ist das doch alles in Ordnung! Man sollte halt nur wissen das ein Rockkonzert keine Politveranstaltung ist!

  • Zitat:
    Original von bofisch63
    ... Mehr Zivilcourage zeigt man, wenn man sich bei Ungerechtigkeiten einmischt, als wenn man ein Shirt in der Öffentlichkeit trägt aber wenns brenzlig wird, den Schwanz einklemmt.


    da geb ich dir recht :bravo:

    Einmal editiert, zuletzt von Chaos_chaotin (4. September 2009 um 19:27)