Fans gegen Nazis

  • Gerade Mittagspause und was höre ich...Schlauer als der Rest!

    Was in allen Merchandisingartikeln fehlt ist eigentlich ein Shirt, Sweater usw. mit der Aufschrift auf dem Rücken XY-Fans gegen Nazis oder XY-Fans gegen politischen Extremismus.

    Warum eigentlich?

    Was haltet ihr von einer Fanaktion die genau so einen Merchandisingartikel (Frei.Wild Fans gegen Nazis bzw. politischen Extremismus) auf die Beine stellt, so das Freiwild den eventuell mit in ihren Katalog aufnimmt? Sicherlich wäre jemand der ein wenig Plan von Grafik hätte recht hilfreich, aber auch alle anderen sind herzlich willkommen hier ihre Vorschläge abzugeben wie das ganze zu realisieren ist. Kontakt zur Band wäre sicherlich von großer Hilfe. Was haltet ihr von dem Fanprojekt?

    Stephan

    [GLOW=darkred]

    Familiae et amicis in eternum fidelis!

    [/GLOW]

    [BLINK]MEMBER 452[/BLINK]

  • Wäre zwar eine nette Aktion.. Aber extra ein Fanprojekt für das wohl selbstverständlichste der Welt?

  • Sicherlich sollte das selbstverständlich sein, ist es aber leider nicht. Gerade in heutigen Zeiten wo die braune Brut immer stärker darauf drängt junge Leute und ihre Musik für sich zu instrumentalisieren ist sowas mehr als notwendig denke ich. Jeder kann dann selbst für sich entscheiden ob er diese "selbstverständlichkeit" offen nach aussen tragen möchte oder nicht. Gerade bei Gegendemos begegne ich immer noch Leuten die erschrocken darüber sind, das ein Nazi unter ihnen mitläuft, weil...der trägt ja ein Onkelzshirt. Genau sowas zum Beispiel will ich mit dieser Aktion entgegenwirken. Und bitte, sagt mir nicht, wer sich nicht informiert ist selber Schuld. Wir reden hier vom Menschen, freiwillige Informationsbeschaffung unterliegt immer der offensichtlichen.

    [GLOW=darkred]

    Familiae et amicis in eternum fidelis!

    [/GLOW]

    [BLINK]MEMBER 452[/BLINK]

    Einmal editiert, zuletzt von Freedzz (13. Mai 2009 um 12:53)

  • Zitat

    Original von Freedzz
    Sicherlich sollte das selbstverständlich sein, ist es aber leider nicht. Gerade in heutigen Zeiten wo die braune Brut immer stärker darauf drängt junge Leute und ihre Musik für sich zu instrumentalisieren ist sowas mehr als notwendig denke ich. Jeder kann dann selbst für sich entscheiden ob er diese "selbstverständlichkeit" offen nach aussen tragen möchte oder nicht. Gerade bei Gegendemos begegne ich immer noch Leuten die erschrocken darüber sind, das ein Nazi unter ihnen mitläuft, weil...der trägt ja ein Onkelzshirt. Genau sowas zum Beispiel will ich mit dieser Aktion entgegenwirken. Und bitte, sagt mir nicht, wer sich nicht informiert ist selber Schuld. Wir reden hier vom Menschen, freiwillige Informationsbeschaffung unterliegt immer der offensichtlichen.

    gerade das ist es ja eben! Die Selbstverständlichkeit ist leider wirklich nichtmehr so selbstverständlich!

    würde mir definitiv son shirt kaufen!

  • Wär auf jeden Fall ne coole Aktion. Ich würd mir sicher auch so ein Shirt holen bzw. die Aktion unterstützen.
    Wobei ich auch der Meinung bin, dass man da keine Band vor den Karren spannen muss. Wer das unbedingt öffentlich sagen will, der kann sich auch ein einfaches "gegen Nazis"-Shirt holen.
    Aber das "XY gegen politischen Extremismus" find ich gut, hab ich auch noch nirgens gesehen.

    Klar ist es selbstverständlich aber ich wurde doch tatsächlich letztens angesprochen was denn FW ist und ob das irgendwas rechtes ist? Ich dachte: hä? Die Begründung war das Design des Supporter-Shirts. Angeblich soll die Schriftart so aussehen... naja... kurz erklärt, dass es nicht so ist und fertig.

    Selbst im Rollstuhl kann man anscheinend noch Menschenrechte mit Füßen treten!

    F.W.S.C. #216

  • Wenn sich jemand dazu in der Lage sieht, sollte vielleicht erst mal eine Myspace Seite dazu designt werden, die man adden und in die eigenen Topfreunde stellen kann.
    Erst als weiteren Schritt würde ich Shirts empfehlen.

    Alles aber nur in Absprache mit dem Management!
    Bitte nix eigenständiges!

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • also ich glaub wenn man sich ein wenig damit beschäftigt sollte es eigentlich shcon in der ersten minute auffallen das FW gegen extremistische politik ist.

    steht doch an allen ecken und enden. z.b. auf flyer von konzerten. stehen doch meist unter dem motto: kein bock auf nazis o.ä.

    denke wenn man so ein shirt will, kann man sich auch wie oben schon beschrieben ein shirt holen mit der aufschrift "gegen nazis".

    das managment hat jetzt bald erstmal genug an der mütze mit klamotten für die neue cd. aber wenn ihr euch die arbeit machen wollt, ich werd euch sicherlich nicht aufhalten :D

  • Klar dafür :) aber WENN mit gegen extremismus von LINKS UND RECHTS weil wenn nur gegen nazis da steht wird man gleich wieder als links dagestellt zumindest zu 90%

  • ich will ja kein spielverderber sein, aber wo bleibt dann bitte das UNPOLITISCHE?? und wenn dann bitte beide seiten, weil die linksextremen genauso schlimm sind wie die rechtsextremen! :)
    wobei man dann das gegen extremisten erwähnen sollte weil es von beiden seiten auch leute gibt die nicht jeden gleich umbringen wollen. meiner meinung nach gibt es zwar kein unpolitisch, aber egal :)

    und nein, ich bin kein steinewerfer und auch nicht führers freund! ich finde nur das man die linke gewalt nicht zu sehr runterspielen sollte!

    :D

  • Zitat

    Original von Frei.Wild@NMS
    ich finde nur das man die linke gewalt nicht zu sehr runterspielen sollte!

    richtig!

    aber:
    in der deutschrockszene ist nun mal die rechte seite die gefährlichere.
    wenn ihr versteht, was ich meine...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • also ich persönlich find ja die linke seite gefährlicher ich hatte mit rechten leuten noch nicht so viele probleme wie mit linken soll nicht heißen das ich ein fan von rechten bin^^ naja ich find alles beide gleich scheiße

    Einmal editiert, zuletzt von Benjji (21. August 2009 um 22:33)

  • Zitat

    Original von Benjji
    also ich persönlich find ja die linke seite gefährlicher ich hatte mit rechten leuten noch nicht so viele probleme wie mit linken soll nicht heißen das ich ein fan von rechten bin^^ naja ich find alles beide gleich scheiße


    mein beitrag bezog sich auf die deutschrockszene und die ratten-fang-methoden der rechtsextremen über die selbe...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • [BLINK][GLOW=tomato]ALLE[/GLOW] [/BLINK] Extremisten sind scheiße.

    Wir sind nur zum feiern und zum rocken hier und in eine andere Ecke wollen wir nicht gedrängt werden.....

    Oder Jungs und Mädels???? :alda:

    Komm, trinken wir Einen, trinken wir noch Einen, Einer geht noch

    -FWSC NO. 498-

  • Zitat

    Original von Frei.Wild@NMS
    ich will ja kein spielverderber sein, aber wo bleibt dann bitte das UNPOLITISCHE?? und wenn dann bitte beide seiten, weil die linksextremen genauso schlimm sind wie die rechtsextremen! :)
    wobei man dann das gegen extremisten erwähnen sollte weil es von beiden seiten auch leute gibt die nicht jeden gleich umbringen wollen. meiner meinung nach gibt es zwar kein unpolitisch, aber egal :)

    und nein, ich bin kein steinewerfer und auch nicht führers freund! ich finde nur das man die linke gewalt nicht zu sehr runterspielen sollte!

    :denken:
    und v.a. LESEN!

    Es hieß die Aktion sollte unter z.b. "Frei.Wild-Fans gegen politischen Extremismus" gestartet werden! Wenn das für dich nicht beide Seiten sind, dann verstehste irgendwas net ;)