Ein paar Worte von der Band !

  • Gut, einige haben die Aktion der Enkelz vor 2 Jahren bei der G.O.N.D. immer noch nicht verdaut und das ganze hat sich halt herumgesprochen unter den Onkelzfanz. Deswegen ist die Meinung nach wie vor geteilt bei den Enkelz. Da reagieren die besoffenen manchmal bisschen komisch

    Ich persönlich finde die Band live nicht schlecht, auf der Scheibe eher naja. Die Enkelz sollen halt ihr Ding weiter so durchziehen und auf die paar Fans scheißen. Aber deswegen nun groß einen Aufschrei machen ist auch nicht gerade rühmlich

  • Der Thread hier sollte ein Hinweis sein, daß es nicht in Ordnung ist, eine befreundete Band so dermaßen schlecht zu behandeln!

    Natürlich kamen sie vielen in den letzten Jahren teilweise bissl überheblich vor, aber ich denke, auch sie haben gelernt, und werden weiterhin ihr Ding machen!
    Keep on rockin'

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von bozi
    Der Thread hier sollte ein Hinweis sein, daß es nicht in Ordnung ist, eine befreundete Band so dermaßen schlecht zu behandeln!

    Ich meine, man sollte gar keine Band - ob befreundet oder nicht - so behandeln. Wir alle wissen doch ganz genau, dass uns auf Festivals nicht jede Band gefallen kann. Das wär ja auch idiotisch.
    Wenn mir ´ne Band nicht zusagt, gehe ich an den Tresen, sauf ein Bier oder geh´eine Zigarette rauchen. Und das passiert schon öfter mal...

    Aber Respekt sollte man jedem Musiker entgegen bringen, ob Favorit oder nicht.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Zitat

    Original von B-Unit
    Gut, einige haben die Aktion der Enkelz vor 2 Jahren bei der G.O.N.D. immer noch nicht verdaut und das ganze hat sich halt herumgesprochen unter den Onkelzfanz. Deswegen ist die Meinung nach wie vor geteilt bei den Enkelz. Da reagieren die besoffenen manchmal bisschen komisch

    Ich persönlich finde die Band live nicht schlecht, auf der Scheibe eher naja. Die Enkelz sollen halt ihr Ding weiter so durchziehen und auf die paar Fans scheißen. Aber deswegen nun groß einen Aufschrei machen ist auch nicht gerade rühmlich


    Mal ne Frage.Was war vor 2 Jahren bei der G.O.N.D.????

  • ich denk mal, dass größte problem bei diesen veranstaltungen ist, dass einfach das zeitfenster gesprengt wird!
    ich habe noch keine veranstalltung erlebt in der dies auch nur ansatzweise eingehalten wird/wurde, egal ob vom veranstalter oder von den bands!!!

    und diese ewige verschiebung nach hinten treibt die leute nach hause, ob der entfernung oder auch der uhrzeit im allgemeinen!!!

    auch am wochenende, also fr oder sa kann man nicht immer bis in die puppen vor ort sein!

    ich habe noch nie auf der gond (ab dem zweiten jahr) oder beim oft alle bands bis zum bitteren ende gesehen!

    alles, was nach 24uhr an bands beginnt ist nur was für absolute hardcore leute, aber nichts für die massen!!

    da sollten die macher mal drüber nachdenken!

    passiert natürlich auch immer wieder bei tagesveranstalltungen wie zuletzt in radbühl bei den wilden jungs.........

    gruß Bernd B.O.S.C. #7313 / F.W.S.C. e.V.#162 / STSC #106
    Frei.Wild-Supporter seit 2005, FWSC-Member seit 07.02.2007

    ex erster Regionssprecher Hessen, ex Moderator im Forum..

    lasst es nun die jüngeren machen!!:hops:

  • Zitat

    Original von Micha85


    Mal ne Frage.Was war vor 2 Jahren bei der G.O.N.D.????

    Ich war selber nicht dabei! Aber soweit ich weiß, haben während des Enkelz-Auftritts viele Leute " Onkelz Onkelz " gerufen! Dann soll Achimo gesgt haben, die Leute sollen mit dem aufhören, sie sind die Enkelz und nicht die Onkelz und sie spielen ihr eigenes Zeug! Auf 'ner Onkelz-Party eine nicht unbedingt geglückte Ansage!
    Verbessert mich bitte, wenn das NICHT stimmt! ;)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Ja. das stimmt! Die Verzögerungen sind sehr ärgerlich, vor allem in unserem Alter :D Leider waren die Verschiebungen früher auch schon gang und gebe! Manchmal denk ich mir auch weniger wäre mehr ( Anzahl der Bands )! Lieber mindesten 90 Minuten Frei.Wild, Kärbholz etc. als 6 - 8 Bands, die eigentlich "keiner" sehen will! 4-5 würden reichen, ABER DIE DANN RICHTIG! ;)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Uuups, das hat aber nichts mit den Enkelz zu tun! ( Fast Thema verfehlt :D )

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Zitat

    Original von Wicky

    Ich war selber nicht dabei! Aber soweit ich weiß, haben während des Enkelz-Auftritts viele Leute " Onkelz Onkelz " gerufen! Dann soll Achimo gesgt haben, die Leute sollen mit dem aufhören, sie sind die Enkelz und nicht die Onkelz und sie spielen ihr eigenes Zeug! Auf 'ner Onkelz-Party eine nicht unbedingt geglückte Ansage!
    Verbessert mich bitte, wenn das NICHT stimmt! ;)


    So in der Richtung.
    Bei den eigenen Liedern (da war ne Ballade die ziemlich langweilig rüberkam) gab es viele Gesänge wie "Wir wolln die Onkelz hören" u.ä.
    Daraufhin antwortete die Band entnervt, dass sie dies ein Enkelzkonzert ist und sie auch ihre eigenen Lieder spielen und wem es nicht passt, der solle gehen. War ziemlich unpassend, eben weil es in erster Linie um Onkelzcover geht bei dem Festival

  • Zitat

    Original von B-Unit


    So in der Richtung.
    Bei den eigenen Liedern (da war ne Ballade die ziemlich langweilig rüberkam) gab es viele Gesänge wie "Wir wolln die Onkelz hören" u.ä.
    Daraufhin antwortete die Band entnervt, dass sie dies ein Enkelzkonzert ist und sie auch ihre eigenen Lieder spielen und wem es nicht passt, der solle gehen. War ziemlich unpassend, eben weil es in erster Linie um Onkelzcover geht bei dem Festival


    Ok besten Dank für die Info.

  • Trotzdem einen schei... Aktion,
    Wir waren alle dort um spass zu haben,
    war zwar öde der Wechsel, aber die Freude auf Frei Wild
    um so größer und es war ein gelungener Abend.
    Sollen die Leute erstmal soweit kommen wie die Band´s

    veni vidi vici

  • Zitat

    Original von Wicky
    Ja. das stimmt! Die Verzögerungen sind sehr ärgerlich, vor allem in unserem Alter :D Leider waren die Verschiebungen früher auch schon gang und gebe! Manchmal denk ich mir auch weniger wäre mehr ( Anzahl der Bands )! Lieber mindesten 90 Minuten Frei.Wild, Kärbholz etc. als 6 - 8 Bands, die eigentlich "keiner" sehen will! 4-5 würden reichen, ABER DIE DANN RICHTIG! ;)

    Sehe ich ganz genau so!!! Hab schon gedacht, bin der Einzige, der zu später Stunde ´n Aufmerksamkeitsproblem hat. ;)

    Mir würden an Abendveranstaltungen auch zwei bis drei Bands genügen. Und wie Wicky schon sagt: die dann richtig! Wäre dann glaube ich auch billiger, oder?

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Zitat

    Original von bofisch63

    Sehe ich ganz genau so!!! Hab schon gedacht, bin der Einzige, der zu später Stunde ´n Aufmerksamkeitsproblem hat. ;)

    Mir würden an Abendveranstaltungen auch zwei bis drei Bands genügen. Und wie Wicky schon sagt: die dann richtig! Wäre dann glaube ich auch billiger, oder?

    Klar, wäre es billiger. Nur 2-3 Bands denen man die Anfahrts-, Übernachtungs- und Auftrittskosten bezahlen muss. Aber mehr Bands bringt manchmal auch mehr verkaufte Karten. Muss halt jeder Veranstalter selbst wissen wie er das regelt ;)

    Aber das ganze Schweift vom eigentlich Thema ab.

  • so ich muss hier mal was zum Thema Enkelz los werden...

    Vorne weg, ich find die Enkelz musikalisch gut, die eignen Songs mag ich weniger, bis auf ein paar Ausnahmen. (zB Dummheit kennt keine Grenzen)

    aber... (war klar dass das jetzt kommen muss ne^^) ... ich fands unerhört dass die enkelz auf der GOND 2007 mit Sprüchen wie "Hier is Enkelz, wer Onkelz-Schreit kann raus gehen", oder umdichten der Textstellen "Was kann es schöneres geben als ein enkel zu sein?!" "Hier sind die enkelz schnall euch an" usw Ich mein, was bilden die sich ein, wer sie sind??? Und wenn se Onkelz-Covern feier ich die Onkelz für die Songs, weil ohne die Onkelz die Enkelz keine Sau hören würde. Stainless Steel hats richtig gesagt in Lichtenfels "Wir feiern nicht uns sondern die Onkelz". Und des sollten die Herrn Enkelz sich auch mal überlegen. Und ned nur "singen". Glaub bei dem Song "Wir sin die Enkelz" singen sie ja davon. Davon merkt man aber herzlich wenig. Deswegen haben sie sich die Aktion schon verdient. Meine Meinung. Und dazu noch sich mit dem 'onkelz-ähnlichen'-Namen, sich einen support zu holen um dann (!), eigene Songs zu spielen?! Geht echt nicht halt.

    Sorry, sowas kann und will ich nicht akzeptieren ganz einfach und deswegen hab ich auch die Halle verlassen bis fw kam. Also ich hab nix gegen die Enkelz musikalisch, im gegenteil aber für mich is des rein aus Prinzip. Ob Enkelz oder Los Nietos, die werd ich mir nicht mehr anschaun, aus den oben genannten Gründen.

    So mal was, von der "dagegen"-Seite^^

  • onkelz covern ist ne gute sache aber umdichten geht mal gar net :dagegen:

    man sollte sich die gelassenheit eines stuhls zum vorbild nehmen....der muss auch mit jedem arsch klarkommmen!

  • böhser_neffe87:
    Okay, du vertritts deinen Standpunkt und dafür wird dich sicher auch keiner verurteilen. Und wenn du die Halle verlässt ist das ja auch in Ordnung, aber Mittelfinger geht eben nunmal garnicht!!!
    Da du davon nix geschrieben hast, geh ich davon aus, dass du das nicht gemacht hast und stifte die anderen mal nicht an dich voll zu pöbeln ;)

    Selbst im Rollstuhl kann man anscheinend noch Menschenrechte mit Füßen treten!

    F.W.S.C. #216

  • Zitat

    Original von empty
    böhser_neffe87:
    Okay, du vertritts deinen Standpunkt und dafür wird dich sicher auch keiner verurteilen. Und wenn du die Halle verlässt ist das ja auch in Ordnung, aber Mittelfinger geht eben nunmal garnicht!!!
    Da du davon nix geschrieben hast, geh ich davon aus, dass du das nicht gemacht hast und stifte die anderen mal nicht an dich voll zu pöbeln ;)

    hehe joah ich hätte ja dazu eigentlich auch nichts gesagt, aber jeder der hier was geschrieben hat, war 'pro enkelz' ... und so wie die situation in lichtenfels und auch schon auf anderen Konzerten war... waren 50% gegen die enkelz. und des hat nen bestimmten grund, den ich nur mal nennen wollte. denn so unschuldig, sind die enkelz an der situation nunmal nicht. des hatte auch nix damit zu tun, dass die spielzeit getauscht wurde. wenn zb wilde jungs oder wer auch immer erst gespielt hätte wärs kein problem. es kam halt erschwerend hinzu, dass die leute gedacht ham, dass se so bis 12e raus kommen. und so gabs halt nochmal ne stunde enkelz die man eh nicht hören wollte und dann auch noch eigene lieder.

    und je nach niveau, drückt jeder anders seinen unmut aus. der eine geht, der andre zeigt den mittelfinger... mein gott, es is alkohol im spiel und man sollte nicht immer alles zu persöhnlich nehmen. gerade nicht dem dem milieu. ausserdem kam, soweit ich des mitbekommen, nichts in der richtung, ja es tut uns leid oder sowas. und daran zu denken mal die lieder so zu lassen wie sie sind, darauf kommen se auch ned...

    und wie den meisten auch nicht entgangen ist, gibt es ja auch nen grund wieso die enkelz auf keiner offiziellen bosc-veranstaltung mehr spielen...