Wie habt ihr des mit eurem Heckscheibenaufkleber gemacht?

• Zitat

Original von Ice_Tea
    @ Den Profi :grinning_face_with_smiling_eyes:

Mir wurde gesagt ein heckscheibenaufkleber sind scheiße wenn man die Heckscheibenheizung benützt. Weil sich der Aufkleber da dann löst... Stimmt das?

das is ne gute frage

meine is was is besser innen klebend oder außenklebend hab mir sagen lassen innen wäre besser

Setz dich,machs dir schön bequem, nimm dir ein kecks,DU ARSCH

• Im Kärbholz-Forum gab es deshalb mal ein paar "Unstimmigkeiten", weil ich sagte, dass außenklebende Aufkleber bei mir nicht so gut halten... :grinning_squinting_face:

Muss ja auch jeder selber wissen, mir ist ein innenklebender Aufkleber aber sehr viel lieber - einerseits, weil er nicht vom Scheibenwischer "abgerubbelt" werden kann (was laut diversen Berichten sowieso nicht passiert) und andererseits, weil ich keine Unterstellmöglichkeit fürs Auto habe und im Winter Eis kratzen muss. Spätestens im Frühjahr wäre der Aufkleber also sicher hin....

Nachteil innenklebend: es ist sehr viel "fummeliger", ihn anzubringen und man sieht (gaaaanz leicht) die Fäden der Scheibenheizung.

FWSC #50

Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

• Zitat

Original von ruhrpott

das is ne gute frage

meine is was is besser innen klebend oder außenklebend hab mir sagen lassen innen wäre besser

@ ice-tee
    danke für das profi xD normalerweise eigentlich nicht, wie mein vorposter schon sagte, kann es sein das leichte abdrücke zu sehen sind. momentan hab ich einen aussen kleben (ist aber auch dickere folie) da passiert nichts mitm scheibenwischer ausser es sind wirklich super feine schriften, was beim f.w. aber nicht der fall ist.
    wenn der neue da ist, werde ich den aber auch von innen anbringen. gefällt mir einfach besser. hat nichts mit quali oder so zu tun.

• Zitat

Original von Dschingis
    von innen is besser,
    scheibenheizung macht nix aber der scheibenwischer.

genau so ist es, habe ich auch bei mir gemerkt, der innenklebende fw-schriftzug ist noch wie neu und der außenklebende rockbandshelfen hat schon noch dem ersten mal schnee runterkratzen erste schäden gehabt...

• Zitat

Original von Dschingis

war ja auch ironisch gemeint.

des passieriert nämlich ständig.
    bei dem es nicht passiert der hat glück.

ach so :grinning_squinting_face:

FWSC #50

Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

• HILFE GESUCHT! :grinning_squinting_face:

Nachdem ich nun endlich mein erstes Auto bekommen habe, wollte ich mir heute natürlich den seit der "Hart am Wind"-Box noch aufbewahrten Heckscheibenaufkleber auf das Auto machen.
    Na gut, Anleitung befolgt, mit EC-Karte tausendfach über die Buchstaben gestrichen, doch die Buchstaben gehen trotzdem nicht auf die weiße Folie damit ich sie auf die Heckscheibe kleben kann.
    Keine Ahnung ob das "lange rumliegen" in der Box etwas damit zu tun hat, schließlich habe ich das Ding ja nie angefasst.

Oder wer kann mir da weiterhelfen, dass die Buchstaben endlich auf die durchsichtige Folie übertragen werden, damit ich sie auf die Heckscheibe kleben kann?!?!? DANKE IM VORAUS! :winking_face:

• Zitat

Original von Aksl
    Deine Probleme haben garantiert etwas damit zu tun, dass der Aufkleber so lange herum lag. Ging mir genauso.
    Mein Tipp ist: Schmeiße alles weg und mach dir den FWSC Aufkleber ran.
    Hört sich blöd an, aber du wirst mit dem alten Ding wenig Glück haben.

Macht mich jetzt nicht wirklich happy, aber jetzt versuch ichs nochmal mir richtig schweren Gegenständen abzusteifen (Tipp von nem Freund) und falls es dann immer noch nicht klappt, muss ich mir leider einen neuen holen und kann das geile Teil nicht jetzt schon aufkleben..

• Hast du bevor du ihn aufgedruckt hast - die Buchstaben ordentlich auf der Folie aufgedrückt?

Ansonsten probiere es mal NASS.

Musik macht glücklich - Musik schweißt zusammen

Musik ist das wahre Heilmittel der Neuzeit

:fw: Region Sachsen #794 :fw:

Nichts für kleine Wichser
    Und schwache Häuptersenker
    Wir sind einfach wir, stolze Freiheitskämpfer
    Nichts für Hosenscheißer, nichts für Egoisten
    Prangern wir nicht ungern, von euren grauen Listen

• ne, bloß nicht nass machen, dann klebts ja noch schlechter. ist auch so schon ne blöde arbeit.

also die buchstaben kleben nicht an der übertragungsfolie?

das liegt wirklich an dem langen gerollten liegen. wahrscheinlich noch in der sonne...

der tipp von deinem freund war gut. mit etwas festem andrücken und stück für stück die übertragungsfolie abziehen. schön langsam! wenn etwas nicht hält, dann folie nochmal ein stück drauf, buchstaben nochmal andrücken und dann weiter abziehen. solange bis die gesamte folie vom trägerpapier gelöst ist.

(aufpassen, dass kein schmutz auf die klebeseite kommt)

dann empfehle ich nassaufklebung. steht hier glaub ich schon wie das geht.

wenns gar nicht abgeht, dann muss du wirklich nen neuen kaufen.

• Offizieller Beitrag

mit dem aufkleber aus der HaW box hatte ich leider auch nur wenig freude. der war nach ca 3 monaten total kaputt und musste durch den fwsc aufkleber ersetzt werden. ich hab die folie versucht so zu entfernen, dass ich sie 180° umgeklappt habe und dann gaaaanz vorsichtig die buchstaben auf die übertragungsfolie gebracht habe. wenn etwas nicht gleich ab ging, dann halt nochmal nen stück zurück und mit eiskratzer gefummelt, bis es endlich abging. hoffe das war (halbwegs) verständlich erklärt.
    viel erfolg und glück mit dem aufkleber :winking_face:

Eine Band zu haben die man wirklich liebt, ist der Grund dafür, dass man alles gibt!

Ich entscheide mich fürs Glück und lass die Sorgen zurück!
    :red_heart: Sorge dich nicht, LEBE!!! :red_heart:

• habt ihr erfahtrungen mit den aufklebern bei ca 9 grad?

hab die standheizung angemacht und würde ihn dann draufkleben

hällt das?
    achja hab einen innenklebenden

FWSC 557

Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

:freiwild:

• Zitat

Original von 655321
    klebt schlecht.

auto besser in die gerage stellen und dort versuchen. dann am besten nicht nass machen

habe keine garage :daumenrunter:
    und nass hab ich noch nie gemacht

FWSC 557

Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

:freiwild: