Der Frei.Wild BOT nimmt seine Arbeit auf !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Board Benutzer,

    da unsere Community von Tag zu Tag grösser wird, und wir die Performance und Attraktivität auf einem hohen Niveau halten wollen, hat das Frei.Wild Board ab heute einen Eigenen BOT !

    Folgende Funktionen werden von ihm übernommen:

    - Löschen bei aktivierter Selbstlöschung in 5 Tagen.
    (Man kann nun im Profil unter "Einstellungen" seinen Account selbst löschen, wenn man sich zb doppelt angemeldet hat oder so)

    - Benachrichtigung bei Inaktivität nach 90 Tagen
    (Der User bekommt eine Mail, wenn er länger als 90 Tage nicht im Board eingelogged war)

    - Benachrichtigung an 0 Poster
    ( Der User bekommt eine Mail, wenn er länger als 90 Tage nach Registrierung keinen Beitrag geschrieben hat)

    - Löschung von PNs die älter als 90 Tage sind
    (PNs, die älter als 90 Tage sind, werden automatisch gelöscht)


    Über ALLE Vorgänge wird der User und wir informiert !

    greetz andy

  • Ist ne feine Sache kennt man schon aus anderen Foren, hat sich bislang immer bewert . :great:

    "Einem Körper der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist,
    Wir trinken bis der Alkohol gewinnt
    auch wenn wir nur Statisten sind in einem Film der ständig reißt,
    wir halten uns're Fahne in den Wind"

  • Zitat

    Original von Etze
    dass die PNs gelöscht werden, finde ich aber doof....

    So schlimm ist das gar nicht, denn man bekommt ja eine E-Mail wenn eine Löschung der PN erfolgt.
    Und in dieser E-Mail steht ja nochmal der Inhalt der PN, also wird die PN quasi hier gelöscht und in deinem E-Mail Postfach weiter verwaltet.

    Hab heute morgen nämlich schon eine Löschinformation erhalten...

    Bye:0)

    gez. Ben

    Träumereien und Fantasien,
    sind sie real sind wir am Ziel.
    Der Weg ist weit, das Ziel noch fern,
    doch heut beginnt es: FEINE HERREN!!

    Homepage

    Myspace

  • Zitat

    Original von Ben

    So schlimm ist das gar nicht, denn man bekommt ja eine E-Mail wenn eine Löschung der PN erfolgt.
    Und in dieser E-Mail steht ja nochmal der Inhalt der PN, also wird die PN quasi hier gelöscht und in deinem E-Mail Postfach weiter verwaltet.

    Hab heute morgen nämlich schon eine Löschinformation erhalten...

    ich auch, immerhin. Aber trotzdem finde ich es nicht so schön.

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Etze

    ich auch, immerhin. Aber trotzdem finde ich es nicht so schön.

    Ist aber ab einer Userzahl grösser 1500 recht sinnvoll, das dies unnötigen Datenschrott darstellt ;) Wie Ben schon sagte, bekommst du den Inhalt ja nochmal per Mail in dein privates Postfach zuhause. Und was die Sicherheit angeht, keine Angst, es ist technisch nicht möglich für uns, den Inhalt dieser PNs zu lesen !

    greetz andy

  • Zitat

    Original von Signum71
    Ist aber ab einer Userzahl grösser 1500 recht sinnvoll, das dies unnötigen Datenschrott darstellt ;) Wie Ben schon sagte, bekommst du den Inhalt ja nochmal per Mail in dein privates Postfach zuhause. Und was die Sicherheit angeht, keine Angst, es ist technisch nicht möglich für uns, den Inhalt dieser PNs zu lesen !

    klar, ist ja auch bei der Menge durchaus ein Kostenfaktor. Aber ich persönlich sehe es so: ich räume mein Postfach eh recht regelmäßig auf, aber manche PNs sind eben wichtig, weshalb ich sie gerne länger aufbewahre. Wenn ich sie nun nach Hause geschickt bekomme, sind sie zwar nicht weg, aber eben auch nicht da, wo ich sie zuerst vermuten und suchen würde. Das ist für mich ein deutlicher Nachteil.

    Aber wenn alle anderen mit der Regelung einverstanden sind, soll es mir auch recht sein.

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Wenn man die PNs als Mail geschickt bekommt, ist es doch ok.
    Im ORR-Forum wurden sie ohne Benachrichtigung gelöscht.
    Das fand ich ziemlich schade.
    Da waren für mich persönlich wertvolle PNs dabei :rolleyes:

    ES GEHT WEITER, IMMER WEITER, IMMER WEITER VORAN...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Etze

    klar, ist ja auch bei der Menge durchaus ein Kostenfaktor. Aber ich persönlich sehe es so: ich räume mein Postfach eh recht regelmäßig auf, aber manche PNs sind eben wichtig, weshalb ich sie gerne länger aufbewahre. Wenn ich sie nun nach Hause geschickt bekomme, sind sie zwar nicht weg, aber eben auch nicht da, wo ich sie zuerst vermuten und suchen würde. Das ist für mich ein deutlicher Nachteil.

    Aber wenn alle anderen mit der Regelung einverstanden sind, soll es mir auch recht sein.

    Ich versuche eine Lösung zu finden, mit der ich bestimmte User-Ids, wie zb Deine aus dem Verfahren ausklammern kann, sollte ich hinbekommen, kann aber paar Tage dauern ;)

    greetz andy