Busfahrt zum Alpenflair 2018

• Busfahrt zum Alpenflair 2018

Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage die Gruppen aus Bayern und Sachsen organiesieren/(versuchen es zumindest) jährlich einen Bus zum Alpen Flair.

Wie sieht es hier in BaWü aus organisiert hier jemand so einen Bus und wenn Ja an wen muss ich mich wenden?

Ich freu mich auf ein Feedback.

Ps: Sollte es sowas noch nicht geben könnte man ja mal das Interesse prüfen.

Freundliche Grüße aus Tuttlingen
    • matthiassgd schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage die Gruppen aus Bayern und Sachsen organiesieren/(versuchen es zumindest) jährlich einen Bus zum Alpen Flair.

Wie sieht es hier in BaWü aus organisiert hier jemand so einen Bus und wenn Ja an wen muss ich mich wenden?

Ps: Sollte es sowas noch nicht geben könnte man ja mal das Interesse prüfen.

Freundliche Grüße aus Tuttlingen
      Frag doch mal deinen RS @Goblin ;)
      Liebe besteht aus 8 Buchstaben und einem Punkt :evil:
      :freiwild:

20.04.13 - Geiselwind ,13.12.13 - Obertraubling, 21.12.13 - Bamberg,27.12.13 - Frankfurt, 19- 22.06.14 Alpenflair Natz
    • matthiassgd schrieb:

Hoi Matthias,

Leider muss ich Dich enttäuschen. Zum Alpen Flair lohnt es sich für unsere Region nicht, einen Bus zu organisieren. Die meisten fahren diese "NUR" maximal ca 450 Kilometer lieber mit dem Auto., und sind dann vor Ort auch flexibeler. Das Problem an der Geschichte ist, dass wenn jeder sein Zelt und Camping-Utensilien für 4 - 5 Tage mitnehmen möchte, es problematisch wird, alles im Bus unter zu bekommen. Und wenn man dann dafür zusätzlich noch einen kleinen Anhänger dafür bestellt, kostet ein Einzelticket schon wieder so viel, dass man damit locker 2x mit dem Auto nach Natz fahren könnte ... Noch dazu sind viele von uns schon ein paar Tage früher in Südtirol, und können somit auch keinen Bus nutzen.
      Deswegen wird es von uns keinen Bus dorthin geben.

Aber wir lassen einen nach Enschede zum FWSC WarmUp fahren. Das Organisatorische müsste bis morgen fertig sein, so dass man bis Ende der Woche dann die Karten im Shop bestellen kann.

Nach Frankfurt ist auch ein Bus angedacht. Das geben wir auch bald bekannt.

Vielleicht findet sich für Dich auch jemand mit denen/der/die Du zusammen oder Kolonne fahren kannst ... Mach doch mal nen Thread auf, und stoße das Thema an ;)
    • Capt.Koala schrieb:

Kurze frage kann man in den Enschede Bus auch als Thüringer einsteigen ? Sprich plant ihr zwischenhalte ?
      Klar könne auch Leute aus anderen Bundesländern mit fahren. ... Wir planen auch mehrere Zustiege. Aber gedulde Dich noch ein Wenig. In ein paar Tagen gibt es offiziell die genauen Infos, und auch die Tickets im Shop.
      Je nachdem aus welcher Ecke Du aus Thüringen kommst, wäre es vielleicht geschickter, wenn Du in dem Bus aus Sachsen-Anhalt mit fährst. Die bieten im Shop gerade auch einen Bus an.
    • Capt.Koala schrieb:

Dafür gibt es auch verschiedene Gruppen bei FB oder diverse Threads hier im Forum.

Das Alpenflair ist August ein schönes Thema, dennoch geht es hier um eine Busfahrt zum Konzert nach Enschede (NL) am 29.03.

Aber Trotzdem Tolle Idee und schöner Gedanke.
      Lieber Capt.Koala ...

1. Ist das Forum hier unser virtuelles Vereinsheim. Das heißt, solche Dinge sind vereinsintern sogar gewünscht hier erstrangig zu schreiben und zu diskutieren. Nicht in einem öffentliches Facebook.
      2. Wenn wir uns hier regionsintern austauschen, dann suchen wir nicht nach ähnlichen Threads, die es in anderen Regionen gibt. Wäre ja Schwachsinn, sich mit Leuten zu koppeln, wenn die gar nicht durch unsere Region fahren.
      3. Das Alpen Flair ist wie jedes Jahr im Juni.
      4. Dennoch geht es hier um das Alpen Flair. So wie es in der Überschrift von diesem Thread auch ganz dick dran steht!! Nicht wie Du sagtest, um "eine Busfahrt zum Konzert nach Enschede (NL) am 29.03." Das hatte ich nur in einem Post mit als Zwischen-Info ins Spiel gebracht.
      5. Wenn hier im Baden-Württemberg-Forum jemand sachdienliche Gedanken und Beiträge setzt, dann lasse es ihn bitte auch machen.

Das von mir zu diesem Thema ...

Aber trotzdem interessante Idee und interessante Gedanken
    • Beruhig dich Tiger...
      es war nie meine Absicht in dir solche Ambitionen zu erwecken...!!

Zu1.
      Weiß ich verstehe ich bin auch sehr davon angetan hier diverse Probleme zu lösen oder mach Lösungen zu suchen...!
      Die Facebook Idee war als Hilfe gedacht falls sich hier zum Problem nicht die perfekte Lösung finden sollte.
      Einfach um noch eine Möglichkeit zu haben um das breit gefächerte Angebot nutzen zu können.
      Denn man (ich) versuchte nur mit nem eventuellen Tipp zu helfen.

Zu2.
      Regionsintern is ja gut und schön denke das sollte (wie du und alle wahrscheinlich, einschließlich mir, wissen) die erste Anlaufstelle sein.
      Dennoch (siehe 1.) versuchte ich nur zu helfen.
      Wenn Thüringen zb mal nicht weiterhelfen kann versuche ich auch mein Glück weiter und frage eben Freude aus benachbarten Regionen.
      Klingt bei dir fast so als wäre es falsch diese Möglichkeiten auszuschöpfen bzw anzubieten....!
      War nur ein gut gemeinter Tipp.!
      Keine Angst werde das definitiv jetzt bleiben lassen!

Zu3.
      August...?
      Ja sry muss einfach beim "swipen" (wenn dir das nen Begriff ist) passiert sein.
      Sry sry und nochmals sry...!

Zu4.
      Ist irren nicht menschlich?
      Kann es vielleicht sein das ich einfach falsch lag eben wegen erwähnter Idee von dir. Tut mir leid.!
      Ein einfaches doch hier gehts ums AF als Bemerkung hätte es getan. ;)
      Kein Grund sich so angegriffen zu fühlen (kannst du auch direkt auch deinen 5. Punkt beziehen)

Zu5.
      Hoch lebe BW!!
      (meine Region ist die beste. Nein meine.nein meine :D )

Dachte als Club hält man zusammen. Habe in keiner Weise jemand das Wort verboten. Im Gegenteil obwohl ich mich irrte (wie gesagt entschuldigung dafür, Menschen machen Fehler, ist eben menschlich)
      Habe ich mich positiv zu dem Post ausgelassen umd und meinte das wäre eine gute Idee und ein toller gedanke.
      Habe ich damit nicht genau das ausgedrückt was du gerade anprangerst?
      Das ich entsprechenden Personen ihre Meinung und Kommentare lasse? (sachdinliche Hinweise... Dann lass sie machen)
      Genau das habe ich.
      Habe es entsprechend gewürdigt und gelobt das sich ein Mitglied mit positiven Ideen einbringt.

Um es abzuschließen genau das habe ich auch.

Habe mit meinungen und Ideen nur versucht zu helfen...!
      (Tut mir unnormal leid das ich einfach falsch lag mit dem Forum thema)
      Ja komme vielleicht nicht aus BW aber wie gesagt dachte WIR als Club halten zusammen scheiß auf regionale Grenzen (eh nur zur Optimierung und besseren Verwaltung.)

Das dazu.!
    • @ Capt.Koala

Vielleicht ein bissel ruhiger werden. ;)

Es ist schön das du dich einbringst hier überall, aber Probleme musst du hier nicht lösen., dafür gibt es Rs und deren Sv, Vorstand und Moderatoren welche das schon ein paar Jährchen machen und die eine oder andere Erfahrung haben, bzw gemacht haben.

Ich lese viel von dir und es ist schön das du dich hier einbringst in unserem virtuellen Vereinsheim jedoch sollte über manche Wortwahl von dir im Eifer des Gefechts nachgedacht werden, weil einige Komentare von dir sehr plump wirken und teilweise das Forum hinstellen als wäre alles falsch und unfair.

Das Rad muss man nicht neu erfinden. :)

Bis bald zum GrillTag am 7.4. :hops:

Liebe Grüße
      aus deiner Region
      THÜRINGEN

:freiwild: