Klasse Bulletin von Ski King bei Myspace

• Datum 31 Jan 2009, 13:23
    Thema: in bin nicht politisch aber...
    Text: ich will kein faschos in meine freundeslist!!!!

habe gerade mit entsetzen endeckt das jemand in meine list (Seemann N.M. $8.00 ) sich skrewdriver als freund angenommen hat und ihre lieder als profil song genohmen hat.

ich habe ihn sofort entfernt, also wenn du auf so ne scheiss stehst kannst du dich freiwillig von meine freundeslist trennen.

ich habe kein platz in mein leben für den mist!!!

• Hi, Freier Junge!

Ich finde es klasse das Du Dich so für die Sache Stark machst, nur so
    unterstützen wir auch unsere Lieblingsband F.W.!!!!

Gruß Kais61!!!

• http://de.wikipedia.org/wiki/Skrewdriver
    http://www.netz-gegen-nazis.de/lexikontext/skrewdriver

Zitat

Die etwa 1977 gegründete britische Band "Skrewdriver" um ihren Sänger Ian Stuart Donaldson hat wie keine andere den Rechtsrock geprägt und erfährt in der neonazistischen Szene weltweit Verehrung.

Auf die Umtriebe von "Skrewdriver"-Sänger Ian Stuart Donaldson gehen die Gründung der Netzwerke "Rock Against Communism" und "Blood & Honour" zurück. Nachdem "Skrewdriver" als Punk- und Oi!-Band starteten, wandte sich die Gruppe ab 1982 rechtsextremer Ideologie zu. Im Umfeld der Gruppe kam es immer wieder zu rassistischer Gewalt. So musste Donaldson im Jahr 1986 eine Haftstrafe wegen eines Angriffs auf einen Schwarzen in London verbüßen.

Nachdem 1993 Ian Stuart Donaldson bei einem Autounfall tödlich verunglückte, lösten "Skrewdriver" sich auf. Es setzte sich sehr bald eine regelrechte Vermarktungsindustrie in Gang – "Skrewdriver" sind Kult, Ian Stuart Donaldson gilt in der Szene als "Märtyrer". Im Angebot sind beispielsweise Kissen, Aufkleber, Gürtelschnallen, Anstecker, Fahnen und Bekleidungsstücke vom Base Cap bis zur Hose. Postermotive zeigen Ian Stuart Donaldson, gewöhnlich nur "Ian Stuart" genannt, als Sänger, Wikinger oder Lichtgestalt.

Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

• Zitat

Original von Freier Junge
    Datum 31 Jan 2009, 13:23
    Thema: in bin nicht politisch aber...
    Text: ich will kein faschos in meine freundeslist!!!!

habe gerade mit entsetzen endeckt das jemand in meine list (Seemann N.M. $8.00 ) sich skrewdriver als freund angenommen hat und ihre lieder als profil song genohmen hat.

ich habe ihn sofort entfernt, also wenn du auf so ne scheiss stehst kannst du dich freiwillig von meine freundeslist trennen.

ich habe kein platz in mein leben für den mist!!!

:daumenhoch:

Aber leider ist es so das wir alle älter werden - Alkohol -

• ...wow...

Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.

Einmal editiert, zuletzt von Alex (4. Februar 2009 um 09:00)

• Echt genial :daumenhoch:

FWSC Member No.275

On Tour:

02.10. Suchtpotenzial in Ulm
    03.& 04.10. F.E.K.9
    30.10. In Flames in Ludwigsburg
    22.11. Machine Head in München
    05.12. Kreator&Arch Enemy in Ludwigsburg
    20.12. Broilers in Düsseldorf
    27.12. Debauchery in Donaueschingen
    16.01. Sabaton in Ludwigsburg
    01.05. Frei.Wild in Stuttgart
    30.07.-01.08. Wacken Open Air

• Moin, ich hör auch Skrewdriver

Die erste Platte "all screwed up"zumindest^^ hör ich mir ab und zu an, da zu der Zeit die Band noch völlig "unpolitisch" war und schönen alten Oi!/Punk gemacht hatte. Ich sehe da kein Grund warum ich diese Lieder von 77 bis 79 nicht hören dürfte. Ich hab mich mit der Thematik auch zu genüge auseinander gesetzt, wem das nicht passt der hat halt nen Problem damit aber er soll mich bitte nicht deswegen in einer politischen ecke schieben. Muss leider dazu sagen das sich doch auch bei Myspace ganz schön viel Extremistischer Abschaum rumtreibt und es scheint sich da nen riesiges Netzwerk aufgebaut zu haben. Wenn man die Band "Faust" nimmt zusammenschluß der Bands Kraftschlag/Noie Werte die sich am Rande der legalität immer Idioten um sich scharren und man auf deren Profil sich mal durch die Freundesliste klickt, man kommt aus dem KOTZEN nicht mehr raus, aber was kann man dagegen tun, in der Demokratie hat jeder das Recht seine Meinung frei zu äußern, so scheiße es klingt.
    Cheers!

*my.space*
    NEITHER RED NOR RACIST ~ JUST SKINHEAD!

Against political Losers - Fuck off you are Scum!

• Das Problem ist, das Du damit Skrewdriver in eine unpolitische Ecke stellst, in die sie auf keinen Fall hingehören!
    Das gleiche gilt für Leute, die sich selbst mehr oder weniger und halbherzig gegen Nazis stellen, aber offen bei Myspace damit prahlen, Endstufe, Spreegeschwader, Division Germania, KC und/oder ähnliches zu mögen!

Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

• Zitat

Original von bozi
    Das Problem ist, das Du damit Skrewdriver in eine unpolitische Ecke stellst, in die sie auf keinen Fall hingehören!
    Das gleiche gilt für Leute, die sich selbst mehr oder weniger und halbherzig gegen Nazis stellen, aber offen bei Myspace damit prahlen, Endstufe, Spreegeschwader, Division Germania, KC und/oder ähnliches zu mögen!

Ich stell Skrewdriver mit der Bandbestzung von 77 bis 79 in eine unpolitische Ecke das ist richtig und das tue ich zurecht in meinen Augen. Die Band wurde Anfang der 80er Jahre von Ian Stuart nochmal komplett neu besetzt und erst dann wurde blood & honour gegründet und Ian bekam ne politische Klatsche weg, damit sind das für mich zwei verschiedene Paar Schuhe.

*my.space*
    NEITHER RED NOR RACIST ~ JUST SKINHEAD!

Against political Losers - Fuck off you are Scum!

Einmal editiert, zuletzt von Enkel Sven 85 (5. Februar 2009 um 12:55)