Bereits vorbei ! - 2009/08/20 - 22 | O-F-T Festival 2009 - Ferropolis

  • Für alle unter 18, bitte daran denken:
    Von der OFT-Page


    Ich bin noch keine 18 Jahre. Darf ich trotzdem das Festival besuchen?

    Selbstverständlich, aber beachte:
    Alle Besucher des OFT, die noch keine 18 Jahre sind, unterliegen dem Jugendschutzgesetz und müssen, um diese Veranstaltung besuchen zu können, folgendes beachten:
    1.) Eure Eltern/Erziehungsberechtigten müssen die Aufsichtspflicht über euch einer anderen Person ihres Vertrauens, die über 18 Jahre alt ist, übertragen. Diese Person muss sich während der Veranstaltung immer in eurer Nähe befinden. Zusätzlich muss diese Person geeignet sein. Angetrunkene Personen scheiden somit auch aus.

    2.) Diese Aufsichtspflichtübertragung muss schriftlich durch ein Formular erfolgen. Also einfach das unter 18 Formular 2x ausdrucken und dann unterschreiben lassen. ACHTUNG: Das Formular muss von Euren Eltern/ Erziehungs- berechtigten UND der Aufsichtsperson unterschrieben sein!!!

    3.) Ihr müsst zusammen mit Eurer Aufsichtsperson vor dem Betreten des Veranstaltungsgeländes zur Abendkasse kommen und das unterschriebene Formular hinterlegen. Das zweite Exemplar tragt ihr immer bei euch, damit ihr es im Bedarfsfall auch vorzeigen könnt! Natürlich könnt ihr auch mit euren Eltern/ Erziehungsberechtigten die Veranstaltung besuchen. In diesem Fall muss die Aufsichtspflicht nicht übertragen werden. Daher entfällt auch Punkt 2. Die Eltern müssen sich aber dann vor der Veranstaltung an der Abendkasse mit Euch zusammen melden! (Wenn ihr auf dem Gelände allerdings einen Alleingang machen wollt, wäre es aber doch ratsam, die Erlaubnis eurer Eltern dabei zu haben. Ihr könntet schliesslich aufgefordert werden, die Aufsichtsperson nachzuweisen!)

    Ohne dieses Formular dürften Besucher unter 16 Jahren das Konzertgelände NICHT betreten und Besucher von 16/17 Jahren müssten um 24.00 Uhr das Gelände verlassen. Es gibt also NUR diese oben beschriebene Möglichkeit !

    Hinzuweisen wäre noch auf den Verkauf von alkoholischen Getränken:
    - Der Verkauf von alkoholischen Getränken an Jugendliche unter 18 Jahre ist NCHT gestattet.

  • Zitat

    Original von KoJuGER
    mittwoch nachmittag (14:00 Uhr) gehts bei mir dann auch los! 2 h später in etwa sollte ich dann auch da sein! vielleicht bissle später! man muss ja heutzutage spritsparend fahren!^^

    rippi vergess deine nachtkleidung nicht ;)

    Schon eingepackt...bring du deine auch mit...mit wollen ein gemütliches Pyjama Frühshoppen veranstalten! :D :D :D

  • werde wenn überhaupt nur am samstag dabei sein, muss bis samstag
    früh arbeiten mal sehen wie es klappt...

    aber wenigstens hab ich neue arbeit und die geht leider vor

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN

  • Wenn ich mir das so angucke, dann kann man getrost den Donnerstag als BADETAG ausrufen... also rein in den see! vielleicht is ja soviel platz, dass man die tische und stühle dort reinstellen kann! biersaufen mit kalten füßen is doch genial^^

    EDIT: Hab schonmal ein Bierkühler gekauft - anderen bekannt als Planschbecken

  • bei uns geht es erst freitag früh los! hat zum glück alles ganz spontan noch geklappt :D :D :D


    vielleicht lern ich ja den einen oder anderen zufällig kennen von hier ;) würde mich sehr freuen! bin ja eigentlich auch ganz unschwer zu erkennen :D

    bis denne :peace:

  • bei mir und nem kollegen geht es donnerstag früh los das wir gegen mittag da sind....

    hoffe das man jemand kennenlernt, sind eh nur zu zweit da und man such ja immer wieder leute zum kennen lernen

  • moin mal ne frage gibts nen parr leute an die ich mich dranhängen könnte ? werde so wie es aussieht allen zum OFT kommen da nen kollege warscheionlich arbeiten muss (wollte Do anreisen)

    und falls ich wirklich allein fahr hab ich noch ne karte zu verschenken

    Einmal editiert, zuletzt von Vargh (18. August 2009 um 17:49)

  • Zitat

    Original von Vargh
    moin mal ne frage gibts nen parr leute an die ich mich dranhängen könnte ? werde so wie es aussieht allen zum OFT kommen da nen kollege warscheionlich arbeiten muss (wollte Do anreisen)

    Klar komm bei uns vorbei...habe gerade erfahren das es 500 Liter frisch gezapftes Bier zu vernichten gibt! Kostenpunkt 1 Euro für 0,4Liter! :D

  • Lasst uns aber noch etwas vom frisch gezapften Bier übrig. Wir kommen erst am Freitag gegen 13 Uhr an.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Zitat

    Original von Vargh
    ok alles klar Rippi ihr reist ja schon am mi an oder? könntet ihr evtl nen platz für mich freihalten ^^(wegen auto und zelt etc.)

    Ich muss schon so viel Platz frei halten...keine Ahnung ob das was wird!