2008/07/19 | Coswig, Lindenhof

    • Offizieller Beitrag

    10 Tage habe ich mich von allem abgeschottet. Schöner Urlaub, Berge und Seen genießen, frische Luft atmen und dann kam das Unvermeidliche: Frei.Wild fegen, in beinah traditionsartiger Weise, durch Coswig. Für mich war es das erste Mal in Coswig, viel wurde gesprochen, viel gehört und ich dachte es erwartet mich die Bunkerbude per Excellence. Nach gemütlicher Fahrt mit Daddy, Rippi und Suse, kam es zum üblichen Hotelzimmerbeziehen, Merchandiseaufbau usw. Vor den Toren des alten Theaters, auf einem Marktplatz, war die Stimmung bestens. Aus vielen Fahrzeugen schallten Frei.Wild, Berliner Weisse und andere Deutschrockgranaten, die anliegenden Bierversorger machten wohl den Umsatz ihres Lebens und irgendwie war eine geile Stimmung in der Luft. Als der Bus von Berliner Weisse vor dem Lindenhof hielt, Toifel aussprang um eigentlich nur kurz was zu klären schallten von allen Seiten „Toifel, Toifel“-Sprechchöre über den Platz. Überraschter Sänger, rote Wangen, aber schon jetzt die Gewissheit, dass es hier ein geiler Abend wird. Nachdem ich fertig war mit dem Merchaufbau fing ich mit der obligatorischen Small-Talk-Runde an und der Arbeitsplan stand dann auch recht fix fest. Frei.Wild konnt ich komplett sehen, B.W aber dafür vom Merchandise aus. Sehr schön. Gegen 20h war Einlass, sofort strömten viele zum Stand, Otti und ich hatten ne Menge zu tun und später hat uns noch Isi etwas ausgeholfen, aber als dann Berliner Weisse den Startschuss gaben wurde es für uns ruhig und somit konnten wir mit perfekter Sicht und nen paar Bier den kompletten Gig der Berliner ansehen. Wie schon im Mai waren Berliner Weisse einfach geil, eine wunderbare Setlist gespickt mit Songs aller Alben, unveröffentlichten Material, spontanen Jams und hier und dort ein kleines Coverstück. Die 4 Hauptstädter sind live einfach der Wahnsinn, auch wenn der Sound an diesem Tage nicht der Beste sein sollte. Als während „Lass niemals los“ Toifel dann noch ne Textpassage vergaß und die vorderen Reihen, der insgesamt 420 Besucher, die verpatzten Zeilen selber sangen konnte man schön mit ansehen wie aus Scham, sehr schnell Ungläubigkeit wird und sich in das Gesicht eines Sängers produzieren kann. Wie schon gesagt, dass war richtig geil. Als Wunschsong bleibt einem Fan nach wie vor nur „El Garnelo“, aber Träume können sich ja irgendwann mal ja auch erfüllen.
    Nach einer recht kurzen Umbaupause ertönte das Intro von Frei.Wild und man stieg, wie das ganze Jahr schon, mit „Sie hat Dir nen Arschtritt gegeben“ ein. Die ganze Hütte war am Beben, vom Ausgang bis zur ersten Reihe waren alle am mitsingen und klatschen, was im Anschluss an Euphorie und Enthusiasmus noch vom Song „Frei.Wild“ getoppt wurde. Den Genusssongs „Alkohol“ und „Voll“, folgten der Mitgröhlhit „Schwarz & Weiß“, bei dem alle Fans von der Bühne nach und nach sprangen und zu „Südtirol“ sang dann noch Berserker’s Schröder mit. Schon geil wie die Bands auch untereinander umgehen und somit Freundschaften entstehen. Die Hütte hatte ihren lautstärkemäßigen Höhepunkt zu „Land der Vollidioten“, wo die Halle den Coswiger Nachthimmel beschallte und Berliner Weisse+Frei.Wild-Crew Polonäse auf den Merchandisetischen tanzten. Nach einer kleinen Pause in der Mitte des Sets folgte auch die eigentliche Überraschung in der heutigen Setlist die den Namen trägt „B.O.U.L.“. Meiner Meinung ist es schon etwas länger her, dass die 4 Südtiroler den Song live spielten, zumind. in diesem Jahr. Nach den Zugaben „Der Tod er holt uns alle“, sowie „Brixen“ entließ man das ausgelaugte und sichtlich zufriedene Publikum mit „Wie oft…“ in den wohlverdienten Feierabend. Die Bude hat gerockt, so wie es die Bands auch taten, wenn der Sound auch nicht der beste war. Aber egal. Nach dem Gig trank man dann noch den ein oder anderen, war noch hier und da am Quatschen und merkte mal wieder, wie familiär das Ganze ist. Ein, wie ich finde, interessanter Gegensatz zu den 15.000 Leuten die auf der GOND die Bude rockten.
    Dank und Gruß an:
    Silvie, Olli, Lars und alle anderen von T-T-Events, Frei.Wild (jeden Km wert zu fahren), Berliner Weisse (freu mich auf ein Wiedersehen), Michl, Daddy, Rippi, Suse, Otti, Isi, Schröder, Paule.Wurzen (war schön Dich wiederzusehen), Falco, Chris, Tanya, Nina, Dech, Alex und alle die ich jetzt mal wieder vergessen habe.

    Setlist Berliner Weisse:
    01 – Intro
    02 – Märchenland
    03 – Hallo, Hallo
    04 – Jetzt oder nie
    05 – Richtja Oi! (unveröffentlich)
    06 – Glück Auf Jam (Betontod)
    07 – Lass niemals los
    08 – Wir fahr’n in Puff nach Barca Jam
    09 – Schwul, Lesbisch, Hetero+Hosen Jam
    10 – Immer vorwärts (unveröffentlicht)
    11 – Flamme/Erinnerungen
    12 – Traumtyp
    13 – Glaube mir
    14 – 13 Frauen
    15 – Haltet die Welt an
    16 – Alfred J. Quack Jam
    17 – Bier + Stulle
    18 – Ich lieb mich (Onkelz)
    19 – Wir ham noch lange nicht/Bomberpilot Jam
    20 – Schlüppa

    Setlist Frei.Wild
    01 – Intro
    02 – Sie hat Dir nen Arschtritt gegeben
    03 – Frei.Wild
    04 – Irgendwer steht Dir zur Seite
    05 – Alkohol
    06 – Voll
    07 – Schwarz & Wei0
    08 – Südtirol (mit Schröder)
    09 – Weiter immer Weiter
    10 – Sieger stehen da auf wo Verlierer liegen bleiben
    11 – Halt Deine Schnauze
    12 – Das Land der Vollidioten
    13 – B.O.U.L.
    14 – Frei.Wild’s Ländereien
    15 – Der Tod er holt uns alle
    16 – Brixen
    17 – Wie oft soll’n wir’s Dir noch sagen

    Bilder:
    SC-OnTour.de
    Tiz on Tour
    MySpace Bilder vom Alex

  • Ich bin auf Entzug...
    Aaaaaa
    Wann ist gleich wieder EL-R?
    Morgen?

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Tiz
    ...
    merkte mal wieder, wie familiär das Ganze ist
    ...
    Frei.Wild (jeden Km wert zu fahren)

    da stimm ich dir vollkommen zu. das war so schön am we wieder fast alle leute zu sehn aus ganz deutschalnd die man so kennt und da n bierchen da n gespräch da bisi rumalbern. Und denn noch die 4 Süd-Tiroler einfach schön. und dafür is es echt wert jedem km zu fahren und jeden cent für auszugeben :)

    Einmal editiert, zuletzt von suse (22. Juli 2008 um 09:57)

  • dein bericht triffts malwieder voll ins schwarze tiz...
    habe nichts anderes erwartet...du solltest schriftsteller werden *schleim*
    ne, hast du wieder echt fein gemacht...
    war ne mega-geile party mit euch... :danke:
    auf ein baldiges wiedersehen...
    die isy

  • soo.. ich muss doch auch mal wieder was sagen.. :D also super geile party geile stimmung und wie immer geile leute...hat mal wieder richtig spaß gemacht :groesten: besonders hat es mich natürlich gefreut die 4 südtiroler mal wieder zu sehen sowie die ganze meute aus berlin!!!
    grüße gehen dann noch an : Tiz, Melly, Michl; Daddy, Otti und an alle die ich jetzt wahrscheinlich vergessen habe...

    freu mich aufs nächste konzert ... :daumenhoch:

  • Muss euch vollkommen zustimmen - war mein erstes Konzert seit langer Zeit, und ich war wie im Rausch, weil einfach (fast) alles stimmte.

    :groesten:

  • der Ron Weasley von den Bambergern ( der mit den roten haaren, ich vergess den namen immer. Chris?!? ) hat Fotos gemacht ... Aber die sind noch nich online hm .. und der kleine Alex aus dessau hat ein paar gemacht hier

    Einmal editiert, zuletzt von suse (23. Juli 2008 um 12:54)

  • Ja die Bilder muss ich noch weiter geben!

    Hey Tiz ich hoffe ich konnte bei Berrliner Weiße a paar gescheite Bilder machen?!

    Ja und ich heiße Chris

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von FtT
    Ja die Bilder muss ich noch weiter geben!

    Hey Tiz ich hoffe ich konnte bei Berrliner Weiße a paar gescheite Bilder machen?!

    Ja und ich heiße Chris


    Sorry habe voll vergessen mich zu bedanken und euch zu Grüßen.
    Also tut mir voll leid das ich Dich vergessen hab zu erwähnen und vielen herzlichen Dank für die Bilder von Berliner Weisse (by the way: sind um einiges besser als die von Frei.Wild, glaube Du darfst absofort immer meine Cam haben *bg*)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Freier Junge
    nicht abwerben tizz der gehört mir !!! is mein fotograf such dir nen eigenen ;) denn so hatten wir ez keine von bw :teufel:

    :lol:


    Biste einmal krank und schon schnapp ich mir Deine Leute wa!? *g*
    Pass nur auf wenn ich vermögend bin, dann kauf ich den ganzen Laden von euch auf *bg* :teufel:

  • ja ron weasley is lustig hihi.

    oha der tiz bekommt höhenflüge, da muste aufpassen, patrick

    Einmal editiert, zuletzt von suse (23. Juli 2008 um 23:09)