Frage zur Kleiderordnung

  • Das Thema ist in einem anderen Thread schon angeschnitten worden; aus aktuellem Anlass frage ich noch mal nach.
    Ein Freund von mir trägt (obwohl er mit Nazis nichts am Hut hat) Kleidung einer Marke, die allgemein als rechtsextremistisch eingestuft wird. Eigentlich wollte ich gern mal mit ihm zu Konzerten gehen, aber da z.B. auf den Ankündigungen von Ferropolis "Stop T.S." steht, weiß ich nicht, ob es ohne Aggressionen abgeht, wenn er wirklich diese Marke trägt.
    Was meint ihr dazu? Kann man Nazis an solchen Klamotten erkennen?
    (Ich für mein Teil würde überhaupt keine Klamotten im Tarnanzugstil - gleichgültig von welcher Firma - tragen; einfach, weil ich eine komplett ablehnende Haltung zu Armee und Krieg allgemein einnehme)

  • Es ist halt so, wenn zum Beispiel Bilder von nem Frei.Wild Konzert veröffentlicht werden auf denen Leute mit Thor Steinar zu erkennen sind, macht dies halt ein Schlechtes Bild. Das kommt dann zu dem Image von Fw noch dazu.

    Darum wird es mit allen mitteln verhindert, das Leute mit T.S. nicht zum Konzert rein dürfen.

    "Ich verstell` mich nicht, das seh ich garnicht ein
    Ich versteck mich nicht, ich werde immer präsent sein
    Ich verändre nichts, das musst du akzeptieren
    Ich bin so wie ich bin und ich bin nicht zu kontrollieren!"

  • ich finde leute die sich thor steinar sachen kaufen einfach komisch

    Da es jetzt endlich mal öffentlich kundgemacht wurde dass thor steinar "rechte ware" an den mann bringt gibts dass auch nicht in allen geschäften. Also heißt das man muss schon in bestimmte Läden oder in bestimmte Online-Shops gehen um so etwas zu kaufen. Deshalb ist es schwachsinn zu sagen "ich kaufe mit Thor Steinar Kleidung nur weils gut aussieht"
    Finde ich sehr gut dass auf konzerten so durchgegriffen wird und dass solche leute auch drausen bleiben müssen

  • Thor Steinar hat beim OFT oder bei anderen Deutschrockkonzertem nichts zu suchen ! Mehr gibt es dazu nich sagen. !

    "Einem Körper der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist,
    Wir trinken bis der Alkohol gewinnt
    auch wenn wir nur Statisten sind in einem Film der ständig reißt,
    wir halten uns're Fahne in den Wind"

  • Ich finde es schon sehr verwunderlich wenn du hier von "rechter Ware" schreibst @Böhser Puffi. Ist doch kein Etikett drinn wo das draufsteht, oder ? Oder gibt es ein TS Statement: "Wir verkaufen nur rechte Ware?.

    Mir ist es ein Rätsel warum TS "rechte Ware" sein soll, genauso wie einige Bands als "rechte Band" eingestuft werden.

    Ich sage nur soviel: "Nur weil man auf der Bühne eine Flagge schwenkt ist man nicht rechts....usw". Ihr wisst schon was ich meine.
    Andererseits sollen dann aber Leute mit bestimmten Kleidungsmarken bitte draußen bleiben ? Wie ist das denn mit den Liedtexten zu vereinbaren?:
    "Üble Nachrede und Lügen werden über uns erzählt, und übrigens: Leute mit NB - Turnschuhen wollen wir hier nicht !" ???

    Ich habe mir letztes Jahr auch eine TS - Jacke im Outlet gekauft, weil sie supi aussieht, praktisch und warm ist und man das für 80 Euronen so nirgends bekommt. Aus die Maus ! Sonst nix.
    Dh. lange nicht dass ich rechts bin. Zieh ich ja auch nicht an zu FW Konzerten......wozu auch.
    Wenn sich nicht alle aufregen würden, würde TS oder anderes Zeugs doch gar keinen interessieren.

    ...aber denkt mal drüber nach.

    Am Ende is scheiß egal, man kann ja auch Bandmerch anziehen, dann klappts auch am Einlass ;)

  • meine begründung stand ja oben dass man derartige kleidung nicht in jedem x-beliebigem shop bekommt sondern sie bei rechts-offenen läden sich kaufen muss. Muss nicht immer so sein aber zum größten teils.

    Auserdem ist dieser gründer der firma ein rechter und das logo ist das selbe wie das von Thule-Seminar (oder so ähnlich) , welches eine vereinigung von rechtsradikalen ist.
    auserdem ist Steinar eine mischform von einem heidnischen gott und des SS-Generals Steiner.

    Also denke ich bleibt es jedem selbst zu überlassen ob er solche leute wirklich noch unterstützen will und sich nicht denkt "nein das is billig is ja egal was draufsteht"
    Meiner meinung nach macht man sich damit zur werbefigur für den rechtsradikalismus

  • Zitat

    Original von FWMichl
    Thor Steinar und ähnliches, wird bei unseren Konzerten nicht gerne gesehen und wenn wir die Möglichkeit haben, kommen die Leute auch nicht rein.

    Dein Freund hat sicher auch noch ein normales Shirt, oder ?

    Ich glaube Michl hat alles gesagt was gesagt werden muss!
    Deshalb Thread closed!

    Greetz Rippi