Shop: Versandkosten + Lieferzeiten

  • Hallo an alle,

    Ich weiß nicht ob es sonst jemandem ähnlich geht aber ich wollte einerseits hier einfach ein wenig Frust ablassen, andererseits mal nach Erfahrungen von euch fragen.

    Seit 'neuerem' zahlen wir ja für Bestellungen im Fan Shop 6€ Versand, ich war zwar im ersten Moment etwas schockiert weil es so völlig ohne Ankündigung oder so passiert ist, im nächsten Moment dachte ich aber so:

    Gut, vielleicht nimmt damit aber ja auch die Qualität bzw die Geschwindigkeit des Versands zu. Denn früher waren bei mir jedenfalls Wartezeiten zwischen 5 und 8 Werktage bis zum Erhalt meiner Bestellung ganz normal, auch wenn alle als 'vorrätig' gelistet war.

    Leider ist jedoch absolut gar nicht der Fall, auf meine letzte Bestellung musste ich über 2 Wochen warten, aktuell warte ich wieder seit 8 Tagen auf eine Bestellung.

    Geht es denn nur mir so? Oder kann dies jemand anderes auch so bestätigen? Vielleicht kann ja sogar einer der Shop Verantwortlichen mal Stellung dazu beziehen wieso es so mir nichts, dir nichts ohne ein Sterbenswörtchen von 0€ auf 6€ hoch ging?! Und warum selbst bei Bestellungen ab 80€ diese immer noch zu zahlen sind.

    Man kennt es ja aus einigen onlineshops, aber bei den meisten ist es dann wenigstens ab 50€ Versandkostenfrei, bzw die Bestellung verlässt meist auch tatsächlich innerhalb von 2 Werktagen das Haus...

    Ich hoffe auf zahlreiche und angenehme Diskussionsbeiträge 😁✌🏻

    10252-20230327-142753-jpg

  • fw-michl 25. Juli 2022 um 11:27

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Also 6 Euro ist mir neu, ich habe bis jetzt 4,99€ gezahlt.

    Die Wartezeit ist für mich nachvollziehbar, wenn man abgesehen von Ferienzeit Corona Ausfällen sich damit beschäftigt wer den Versand betreibt, dafür warte ich gerne etwas länger .

    Das der Versand nicht mehr kostenlos läuft ist bei steigenden Energiekosten für mich nachvollziehbar.

    Allerdings kann ich nur für mich sprechen :) .

    Lg

    Toto

    Bleibt Frei und Wild

    :daumenhoch: Toto

  • Oh, ich hab lange nicht bestellt. Eigentlich wurden Versandkosten vor einer Weile abgeschafft, die wurden aber dann auf alle Artikel drauf geschlagen. 6 Euro sind schon nicht ohne. Da überlegt man dann wirklich und sammelt wahrscheinlich vorher was man alles möchte. Bezüglich Wartezeit hatte ich sonst eigentlich nicht die Probleme. Hat meistens etwas länger gedauert als woanders - ja, aber 2 Wochen musste ich glaub noch nicht warten.
    Wird alles teurer und Lieferdienste wird auch immer schwieriger.

    LG Anni

  • liegt wohl da dran das auch DHL ihre preis für Pakete angehoben hat normales 2 kg Paket mit sendungsverfolgung jetzt 5,49 Euro vorher 4,99 euro

    ich kann mich aber auch noch an Zeiten erinnern da war der versand kostenlos wurde dann wegen irgend einer Action (ich meine zu Anfang von Corona) als es shirts für ein par Euros gab eingestellt

    und danach ging es einfach mit versand weiter ich hatte es damals eigentlich so verstanden das es wegen der Shirt Action keinen kostenlosen Versand mehr geben sollte weil es sich nicht lohnt bei einem 6-7 Euro shirt

    und danach eigentlich wieder wie gewohnt weiter gehen sollte

    Für Diesen Club, Für Diesen Pakt, Für Diese Band

    Hand In Hand So Sind Wir Wir Stehen Hier
    Bleiben Stehen
    Wenn Andere Gehen

    18 Bremen R&R Tour

    18 Hamburg R&R X-Mas Tour

    19 Osnabrück Club Tour

    19 Frankfurt Stadion

    19 F.W.S.C Großes 3 Regionen Treffen Trendelburg

    19 F.W.S.C Party Bergsee Ratscher

    19 Hannover Still 2 Tour

    19 Berlin Still & Laut X-Mas Tour

    20 F.W.S.C NRW Stammtisch 2020

    22 Dresden Stadion

    22 FWSC Fest Geiselwind

    23Köln W.S.D Tour

    Rebelldennis87

    F.W.S.C -NRW   #9042    

    B.O.S.C #10231     

  • Guten Morgen,

    Weil mich der Beitrag von Toto mit 4,99 Euro gerade echt irritiert hat, habe ich nochmal nachgeschaut. Offiziell im Shop im Reiter Versandkosten stehen tatsächlich 4,99 Euro, auf meinen letzten Rechnungen die ich in meinem EMail Postfach habe stehen aber 5,99 Euro 🤔

    Wird gerade echt interessant...

    Zumal ich auch weiterhin auf die aktuelle Lieferung warte, Bestellung vom 17.07. und EMail dass die Sendung heute oder in den nächsten Tagen das Haus verlässt vom 18.07.

    Nun bin ich mal echt gespannt ob ich überhaupt noch was bekomme 😅😂

    10252-20230327-142753-jpg

  • liegt wohl da dran das auch DHL ihre preis für Pakete angehoben hat normales 2 kg Paket mit sendungsverfolgung jetzt 5,49 Euro vorher 4,99 euro

    ich kann mich aber auch noch an Zeiten erinnern da war der versand kostenlos wurde dann wegen irgend einer Action (ich meine zu Anfang von Corona) als es shirts für ein par Euros gab eingestellt

    und danach ging es einfach mit versand weiter ich hatte es damals eigentlich so verstanden das es wegen der Shirt Action keinen kostenlosen Versand mehr geben sollte weil es sich nicht lohnt bei einem 6-7 Euro shirt

    und danach eigentlich wieder wie gewohnt weiter gehen sollte

    Kann auch so gewesen sein. Das hab ich nicht mehr auf dem Schirm was da die Begründung war. Klingt aber einleuchtend. Mir ist nur aufgefallen, dass daraufhin die Artikel alle teurer geworden sind - also als keine Versandkosten mehr berechnet wurden.

  • Wenn wir mal ehrlich sind sind kostenlose Lieferung genauso fake wie zinnslose Darlehen, es ist nun mal so, daß keiner etwas verschenkt, es wird halt nur das Käufergefühl verbessert :).

    Am besten kann man es bei ebay oder Amazon sehen das diese Artikel welche kostenlos versendet werden auch meist etwas teurer sind, da es mit eingerechnet wird.

    Bleibt Frei und Wild

    :daumenhoch: Toto

  • Wenn wir mal ehrlich sind sind kostenlose Lieferung genauso fake wie zinnslose Darlehen, es ist nun mal so, daß keiner etwas verschenkt, es wird halt nur das Käufergefühl verbessert :).

    Am besten kann man es bei ebay oder Amazon sehen das diese Artikel welche kostenlos versendet werden auch meist etwas teurer sind, da es mit eingerechnet wird.

    Da magst du durchaus recht haben, allerdings wenn die Artikel alle teurer werden und zusätzlich Versandkosten berechnet werden die jetzt in meinem Fall auch noch von der offiziellen Angabe im Shop abweichen kommt man sich vielleicht doch etwas veräppelt vor, zumal man auch sehen sollte über welchen Shop wir hier reden 😉🤪

    10252-20230327-142753-jpg

  • Go29 halt uns gern mal auf dem Laufenden was raus kommt. Sollte sich ja hoffentlich aufklären. Hab eigentlich auch schon länger eine Liste was ich noch bestellen wollte. Überlege ich mir vllt und sammle noch etwas ^^

  • Offiziell im Shop im Reiter Versandkosten stehen tatsächlich 4,99 Euro, auf meinen letzten Rechnungen die ich in meinem EMail Postfach habe stehen aber 5,99 Euro 🤔

    Gerade noch mal nach geschaut. Das selbige bei mir :/

    :daumenhoch: Gratissäufer aus NRW :daumenhoch:

    :fw:

    #9100

    ________________________________

    Es gibt viele Menschen, die eine tiefe Begegnung mit anderen Menschen suchen, aber an ihrer eigenen Oberflächlichkeit dann scheitern.

  • Also, unter dem Reiter Zahlung und Versand steht eine pauschale von 4,99€.

    Klickt man auf Warenkorb und Zahlung steht 5,99€.

    Ich vermute mal das es schlichtweg vergessen wurde den Reiter zu ändern.

    Ich hab diesbezüglich jetzt mal eine Mail an den Shop gesendet.

    Bleibt Frei und Wild

    :daumenhoch: Toto

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    das mit den Versandkosten habe ich weitergegeben.

    Zu der Lieferzeit kann ich nur sagen, dass meine beiden letzten Bestellungen im Juli max. 1-2 Werktage gedauert haben.

    Go29 : hast du schon den Shop kontaktiert? Evtl. Ist bei dir was schief gelaufen, oder du hast einen Artikel der tatsächlich nicht vorrätig war, auch wenn es im Shop anders angezeigt wurde.

    Schreib mal bitte unter Angabe deiner Bestellnummer an kontakt@protrade-integra.com

    Liebe Grüße

    Micha

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Versandkosten wird nächste Woche gefixt 😉

  • Hallo Micha,

    Ja es ist soweit mittlerweile alles geklärt, es handelte sich tatsächlich um einen Anzeigefehler laut Aussage.

    Warum ausgerechnet ich scheinbar bei jeder Bestellung so ein Pech haben sollte erschließt sich mir allerdings nicht 🤣

    Meine Geduld soll wohl einfach auf die Probe gestellt werden oder eine höhere Macht will Frei.Wild von mir fern halten 😂😂

    Nee mal im Ernst, alles gut, ich habe ja gar kein Problem damit zu warten, vorallem wie vorher bereits erwähnt wurde, wenn man bedenkt von wem versendet wird. Is eine mega Sache, definitiv.

    Der Thread sollte ja tatsächlich einfach mal ein wenig Feedback geben ob es denn anderen auch so ergeht...

    Aber ich danke dir für deine Antwort und deinen Einsatz 🤪✌🏻

    10252-20230327-142753-jpg