Telegram Gruppe

  • ich nutze kein Telegram und habe so schon par Foren und discord Server auf denn ich aktive bin weiß nicht ob ich mir dann noch ne zusätzliche gruppe ran holen muss

    im Prinzip haben wir hier ein super Forum wo man sich über alles austauschen kann mit fehlt da der sin oder nutzen eine Telegram gruppe beizutreten

    Naja... in Telegram kommunzierst du eben 'in Echtzeit' - im Forum ist es quasi immer Zeitversetzt... außerdem ist es dort wesentlich einfacher festzustellen ob und wer online ist, du kannst ganz easy Umfragen erstellen etc.

    Alles in allem erhöht es tatsächlich ein wenig den Bedienkomfort 🤷‍♂️

    10252-20230327-142753-jpg

  • Hat ja auch niemand behauptet, ist aber die Größe Gruppe war am Anfang aber nicht schlecht ,bist zu einem Zeitpunkt.

    Nein die größte ist es auch nicht.

    Aber darum geht es ja gar nicht, die Gruppe die du gepostet hast, hat eben nichts hiermit zu tun, also können die Verantwortlichen hier auch nichts daran ändern.

    Anders sieht das mit der von mir geposteten offiziellen Gruppen aus...

    10252-20230327-142753-jpg

  • Ich hab die Lösung für alle iOS Nutzer, die gerade nicht in die Burger Gruppe kommen/diese nicht lesen können:

    VORAB: Kennt ihr euer 2FA passwort nicht mehr, müsst ihr euren Account unter https://my.telegram.org löschen und diesen Neu erstellen.

    Sonst geht ihr folgendermaßen vor:

    Ladet euch "Nicegram" aus dem appstore herunter und loggt euch ein.

    Nun wechselt ihr wieder zur normalen Telegram App und startet den "@nicegram_bot"

    Sobald ihr diesen gestartet hab bekommt ihr eine Meldung "You can edit settings..." mit 2 buttons darunter.

    Diese klickt ihr jeweils einmal an, so dass statt 2 roten "x" 2 grüne hacken dort sind.

    Nun schließt ihr Nicegram einmal komplett und öffnet es wieder.

    über die "nicegram" app könnt ihr die Burger (und diverse andere Gruppen auch) wieder wie gewohnt nutzen.

    Die App wird offiziell auf Englisch und auf Deutsch supportet.

    Noch etwas weiteres:

    Das ist übrigens NICHT die offizielle FW Gruppe

    Das ist korrekt, wir haben nie geworben offiziell zu sein.

    Das ist meine private Gruppe, die ich mal gestartet habe.

    MfG

    Meli

    //Meli

  • Ah es ist deine Gruppe, sorry das wusste ich nicht 🤷‍♂️

    Ich konnte halt keinen Bezug herstellen weil die Rede war die ganze von der offiziellen Gruppe...

    Die übrigens seit wenigen Stunden zugespammt wird.. über 2k Nachrichten in 1 Stunde... und niemand tut etwas...

    Es nervt so...

    10252-20230327-142753-jpg

  • Alternativ zu Nicegram kann man übrigens auch einfach die Telegram Einstellungen ändern... Keine Drittanbieter App nötig 🙈

    Einfach den Punkt 'sensilble Inhalte' aktivieren und schon geht das ganze 🤫🤪

    10252-20230327-142753-jpg

  • Ah es ist deine Gruppe, sorry das wusste ich nicht 🤷‍♂️

    Ich konnte halt keinen Bezug herstellen weil die Rede war die ganze von der offiziellen Gruppe...

    Die übrigens seit wenigen Stunden zugespammt wird.. über 2k Nachrichten in 1 Stunde... und niemand tut etwas...

    Es nervt so...

    Ich hab mehrfach Hilfe angeboten, diese wurde leider abgelehnt.

    //Meli

  • Alternativ zu Nicegram kann man übrigens auch einfach die Telegram Einstellungen ändern... Keine Drittanbieter App nötig 🙈

    Einfach den Punkt 'sensilble Inhalte' aktivieren und schon geht das ganze 🤫🤪

    Das hab ich jetzt noch nicht getestet ^^

    Aber wenn dies auch geht, kann man das natürlich auch so machen.

    //Meli

  • Ich hab mehrfach Hilfe angeboten, diese wurde leider abgelehnt.

    Naja... auf der einen Seite kann ich es ja verstehen dass es abgelehnt wird.

    Man kennt weder dich noch mich.

    Aber dann sollte man eben dafür sorgen dass Ordnug herrscht 🤷‍♂️

    Ich selbst bin bereits seit vielen Jahren auf Telegram und bin Leiter einer Community mit ca 300.000 Mitgliedern verteilt über 124 Gruppen...

    Erfahrung ist also vorhanden 🤷‍♂️🤪

    10252-20230327-142753-jpg

    • Offizieller Beitrag

    Naja... auf der einen Seite kann ich es ja verstehen dass es abgelehnt wird.

    Man kennt weder dich noch mich.

    Aber dann sollte man eben dafür sorgen dass Ordnug herrscht 🤷‍♂️

    Ich selbst bin bereits seit vielen Jahren auf Telegram und bin Leiter einer Community mit ca 300.000 Mitgliedern verteilt über 124 Gruppen...

    Erfahrung ist also vorhanden 🤷‍♂️🤪

    Danke für euer Angebot. Es wird sich intern darum gekümmert.

    Gruß

    Micha

  • Danke für euer Angebot. Es wird sich intern darum gekümmert.

    Gruß

    Micha

    Da bin ich wieder... Warum?

    Um nichts wurde sich gekümmert.

    Spammer und viele Idioten haben die Gruppe mittlerweile gestürmt, täglich werden alle User der Gruppe beleidigt und Wörter wie Kinderficker und Hitler hallen täglich durch die Gruppe.

    Das ist nicht nur unschön sondern ein ganz schlechtes Aushängeschild...

    Aktuell empfehle ich dringend die Gruppe zu löschen, aufräumen ist net mehr weil die meisten der Spam User sich hinter Kanälen verstecken und somit ihren wahren Account verschleiern.

    Schiff Ahoi ✌🏻


    Alternativ sollte es ein mehr als schnelles 'Go' für mich und mein Team geben...

    10252-20230327-142753-jpg