- Offizieller Beitrag
Alles anzeigenSehr gut, aber da geht doch sicher mehr...ich denke, es wissen viel zu wenige vom Spendenprojekt.
Es ist ja nur ein sehr kleiner Teil im Forum aktiv.
Wieviele Mitglieder sind wir denn? Vielleicht kann man bei Konzerten, beim Alpenflair, bei Regionstreffen noch etwas mehr Werbung machen. Mir ist es im letzten Jahr nirgends ins Auge gefallen, dass wir ein Spendenprojekt haben?
Gab es eine Sammelbox im Truck? Ich könnte es nicht sagen.
Gibt es eine Facebookgruppe wo Werbung gemacht wird?
Kennt ihr die jährliche Spendenaktion vom Krawallbär für das Kinderhospiz Bärenherz in Leipzig?
Dort wird jedes Jahr ein T-shirt verkauft in Zusammenarbeit mit den Krawallbrüdern und ehrenamtlichen Helfern.
Vielleicht können wir sowas auch machen oder im Shop Artikel verkaufen und der Erlös geht ans Projekt oder die Band versteigert zum guten Zweck Toursachen ( Plektren, Sticks, Gitarrensaiten, Mütze von Philipp oder Föhre, Zopfgummi von Zegga,,)
Ich finde bei so nem großen Verein ist locker ein 5-stelliger Betrag drin.
Ziel sollten schon mal mind. 10.000€ sein.
Es gibt natürlich eine Spendendose im Truck 😉
Vom Fan- Tourbuch gehen auch 5€/ verkauftes Buch an das Projekt. Auf Regionstreffen werden auch Spenden gesammelt oder Versteigerungen gemacht. Das liegt aber an den Organisatoren des Treffens und nicht an der Vorstandschaft. Du siehst, es gibt bereits viele Möglichkeiten sich an den Spenden zu beteiligen. Ganz davon abgesehen kann man auch einfach nur so per Überweisung spenden, sofern es einem nicht möglich ist an einem Treffen teilzunehmen. Schön, dass nun auch du davon Kenntnis hast 😊
Über ein paar Jahre hatte auch ein fwsc Mitglied diverse von Fans gesponserte Raritäten/ Fanartikel zugunsten des Projektes bei eBay versteigert. Ich glaub aus Zeitgründen musste er damit aufhören. Vielleicht hast du ja Lust für das kommende Projekt so etwas in der Art zu organisieren? Du siehst ja, dass es viele Möglichkeiten gibt sich dafür zu engagieren 💪👍
Bin absolut begeistert von dieser grandiosen Summe! Top 💪💪💪❤