Trauer um den 5. Onkel

  • Die Onkelz tragen tiefe Trauer. Thomas Hess ist tot!

    6. April 2018

    Thomas Hess, unser Freund und 5. Onkel, ist gestern überraschend von uns gegangen.

    Es gibt keine Worte für den Verlust, den wir und seine Familie empfinden und ich weiß nicht, ob ich die passenden Worte für einen Mann finde, der seinesgleichen sucht.

    Der Versuch eines Nachrufs:

    Es gibt keine Worte, die ausdrücken können, was Thomas für die Onkelz geleistet hat, und was er mir und den Onkelz als Freund bedeute. Ohne Thomas wäre die Geschichte der Onkelz anders verlaufen, das steht fest.

    Wie viele Mythen, Geschichten und Legenden ranken sich um seine Person: Ein krasser Typ. Hart zu sich und hart zu anderen, aber der beste Freund, Mann, Vater und Verbündete, den man sich vorstellen kann. Er war ein echtes Original, ein stolzer Hesse, immer geradeaus und einer der wenigen Männer, mit denen man in der sonst so verlogenen Showbranche, Deals per Handschlag besiegeln konnte.

    Er war ein unermüdlicher Kämpfer und Schaffer. Für die Onkelz, für Wacken, für seine Firma und seine Freunde. Der Erste, der kam und der Letzte, der ging.

    Ich weiß gar nicht mehr, in wie vielen brenzligen Situationen mir Thomas den Rücken frei gehalten hat, und wie oft er auf Konzerten seine Gesundheit für mich und die Onkelz riskiert hat. Immer einen Onkel im Augenwinkel und immer schützend seine Arme über uns ausbreitend.

    Der 5. Onkel! Das sagt eigentlich alles. Keiner, außer uns, trug die Onkelz so tief im Herzen.

    Ja, es fühlt sich fast so an, als ob ein Bandmitglied von uns gegangen wäre.

    Bisher konnte ich meine Tränen zurückhalten, aber jetzt brechen die Dämme….

    Helden leben lange doch Legenden sterben nie!

    Du warst zu Lebzeiten schon eine Legende und wirst auf ewig unvergessen bleiben.

    Unsere Gedanken sind bei Heidrun und Melissa.

    Du fehlst uns Freund.

    Vaya con Dios Thomas!

    Im Namen der Onkelz,

    Stephan Weidner

  • Letztes Jahr noch mit ihm gesprochen als wir vorm W:O:A im Stau gestanden sind...

    So ein überaus freundlicher, selbstloser und zuvorkommender Mensch.

    Er war ein Paradebeispiel für einen "sanften Riesen".

    Schade dass wir solche immer zuerst verlieren :(

    FWSC#6326

    Region Baden Württemberg


    Denn was kann´s schöneres geben als bei Freunden zu sein?
    Hier im Land von Frei.Wild, ja da bist du nie allein!

    21.12.2013 - Bamberg
    01.05.2015 - Stuttgart
    30.07.2016 - Berlin
    06.08.2016 - Füssen
    27.12.2016 - Mannheim
    21.04.2018 - Frankfurt

    21.07.2018 - Laichingen