Rufmord, rechts oder nicht???

  • Hey Leute, ich habe eine klitzekleine Frage undzwar geht es wie man schon am Titel sehen kann um die Band "Rufmord" auf die ich vor ein paar Tagen aufmerksam geworden bin. Gefunden hab ich die Band eher zufällig beim üblichen Youtube-Gammeln & stieß direkt auf ein Lied über unsere Geweihträger, "Frei.Wild" heißt das Werk & lobt unsere Jungs in allerhöchste Tönen, soweit so gut. Ich fand das Lied ziemlich gut, Sound, Text, Gesamtpaket optimal, Note 1 mit Sternchen, also dachte ich mir "ziehste dir das Ding halt mal direkt fürn MP3-Player aufn PC & suchst direkt mal paar andere Lieder von der Band, so viel neues für die Deutschrock-SD kriegste ja auch nicht soooo oft aufgetischt", gedacht, getan, Lieder gesucht & runtergeladen,viel gab es nicht, aber ein Lied fiel dabei schon vom Namen her auf, "Deutschlands Völkische Kapitulation", hab ich mir aufm MP3-Player auch direkt mal angehört, Inhaltlich geht es beim Text (stilistisch & vom Sound auch her ziemlich auf "verdammtrau" getrimmt) um die Kriegsschuld ausm 2.Weltkrieg & um verlogene Politiker die das Volk unterbewusst klein hielten etc., nun wurde ich schon hellhöriger. Google aufgemacht, "Rufmord" eingetippselt, kam nicht viel Info, was man aber rauslesen konnte, diese Band distanziert sich von Extremismus aller Art, ich hab auch nochmal bei YT das Ding mit der Völkischen Kapitulation eingegeben, kam ein Video, zusehen das Album/Singlecover, schwarz-weiß-rot gehalten (vorallem der untere Teil lässt eine Flagge dieser Art andeuten), gepostet wurde das Video von einer Person Namens Bloodcrawgoeswild, Profilbild - EK mit schwarzweißrotem Band, kommentiert wurde das Video von ein paar Gestalten u.a. mit Nazi Bildern als PB, vorgeschlagene Videos kommen rechts am Rand u.a. Bands wie "Sachsonia". Nun zu meiner Frage, kennt jemand diese Band "Rufmord" & ist sie rechts? Kennen vielleicht sogar Frei.Wild & Rufmord persönlich (in "Frei.Wild" wurden sehr persönliche Töne gesungen)? Ich will mir meine Ohren ja nicht mit braunem Dreck beschallen, vorallem nicht wenn ich meine heißgeliebten FW-Kopfhorchers aufm Ohr hab beim entspannen nach der Arbeit. ?(?(?(

    Da ist noch was - tief in mir drin
    Ein Schatten im Verstand
    Er ist ein Teil von mir
    Es hat mich in der Hand
    Gedanken werden Früchte
    Die verdorben sind
    Es schickt mein Hirn auf Reisen
    Ich weiß nicht mehr, wer ich bin

    • Offizieller Beitrag

    Ja und Nein.
    Es gibt (oder gab?) Rufmord aus der Ecke Aachen, die nicht rechts sind und Deutschrock machen (gemacht haben), von denen auch benanntes Lied "Frei.Wild" stammt.

    und es gibt/gab ne doofe braune Band, die den gleichen Namen hat, deren Rotze du dir scheinbar ebenfalls gegebenhast.

  • @DatTobi: Hm... und jetzt soll Dir jemand Deine Meinung sagen? Dir sagen, was Du darüber denken sollst? Ich verstehe Deine Frage nicht...
    Kennste das 11. Gebot: "Denk für Dich selbst, Narr!" - sorry, hab nicht ich erfunden ;)

  • Okaaay ich verstehe, es gab/gibt also diese 2 Bands die sich "Rufmord" nennen =O Gut zu wissen dass das so ist, ich hab ja auch mal Google befragt zu dieser Sache & Info kriegste ja da leider Gottes kaum, nur dass das sich die Band von Extremismus distanziert, dann ne FB-Seite von der Band, mehr brauchbares gabs da nüsch, typisch Google könnte man meinen :cursing: Ich bin jedenfalls Froh dass so schnell (erste) Rückmeldung kommt & bedanke mich auch bei dir herzlich für die Info, bis auf das "Frei.Wild"-Lied werde ich "Rufmord" bis auf weiteres erstmal von der SD verbannen, zumindest bis ich herausgefunden habe welche Lieder die online kursieren von welcher der beiden Bands stammen, wie gesagt vielen Dank für diese schnelle Info Tiz :)

    Da ist noch was - tief in mir drin
    Ein Schatten im Verstand
    Er ist ein Teil von mir
    Es hat mich in der Hand
    Gedanken werden Früchte
    Die verdorben sind
    Es schickt mein Hirn auf Reisen
    Ich weiß nicht mehr, wer ich bin

  • @Lichtbringer nein ich verlange nicht dass mir jemand meine Meinung sagt, was ich lediglich wissen wollte ist ob & wem diese Band bekannt ist & vorallem WAS, für solche Angelegenheiten gibt es die Kategorie "Songstige Rockbands" meines Wissens nach doch,um sich über Bands auszutauschen etc. oder etwa nicht? :lol:

    Da ist noch was - tief in mir drin
    Ein Schatten im Verstand
    Er ist ein Teil von mir
    Es hat mich in der Hand
    Gedanken werden Früchte
    Die verdorben sind
    Es schickt mein Hirn auf Reisen
    Ich weiß nicht mehr, wer ich bin

  • Ja das klingt nach ner Idee, werde ich bei Gelegenheit auch mal machen, vielleicht findet sich ja mehr Musik von den "guten" Rufmord als das wenige & mit braunem Dreck gemischte Zeugs was das Netz so ausspuckt, wäre zumindest super weil dieses "Frei.Wild" von denen hat mich ja schon umgehauen, da kann der Rest den die Jungens so machen auch nicht schlecht sein :thumbup:

    Da ist noch was - tief in mir drin
    Ein Schatten im Verstand
    Er ist ein Teil von mir
    Es hat mich in der Hand
    Gedanken werden Früchte
    Die verdorben sind
    Es schickt mein Hirn auf Reisen
    Ich weiß nicht mehr, wer ich bin

  • So, da ich eh schonmal mit Tippseln beschäftigt war, doch direkt mal AGF angeschrieben, man schaut was man machen kann, yippie :D & ich doofie, seh als ich grad das "Frei.Wild" Lied hier hochlade, dass das Lied vom offizielen Band-Acc. kommt, direkt da mal vorbeigeschaut & zumindest mal um die 9 Lieder gefunden, hätte ich eher druff kommen können aber egal haha, mit etwas Glück findet sich dank AGF vielleicht auch noch das ein oder andere Lied, abwarten =)

    Da ist noch was - tief in mir drin
    Ein Schatten im Verstand
    Er ist ein Teil von mir
    Es hat mich in der Hand
    Gedanken werden Früchte
    Die verdorben sind
    Es schickt mein Hirn auf Reisen
    Ich weiß nicht mehr, wer ich bin

  • Jetzt hab ich gerade extra meinen PC hochgefahren um dir genau das mitzuteilen.

    Aber bis das alte Teil soweit ist gibts vermutlich schon ganze Alben der Jungs. :D

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • Haha ja die lieben PCs die lahmen halt gerne mal :lol: Ich bedanke mich trotzdem mal bei dir @Fr3i.Wi1d auch wenn du etwas zu spät dran bist haha :D

    Da ist noch was - tief in mir drin
    Ein Schatten im Verstand
    Er ist ein Teil von mir
    Es hat mich in der Hand
    Gedanken werden Früchte
    Die verdorben sind
    Es schickt mein Hirn auf Reisen
    Ich weiß nicht mehr, wer ich bin

  • Hi DatTobi,

    hier spricht der Sänger der Band rufmord. Wir als Band haben den Namen Gott sei Dank markenrechtlich schützen lassen und auch schon das ein oder andere gegen diesen braunen Abschaum getan, dass ihre Lieder mit dem Namen "rufmord" im Titel von YouTube verbannt werden.

    Uns als Band gibt es noch, wir arbeiten gerade an Material für ein Album. Wann wie und wo wird in den kommenden Wochen noch auf unseren sozialen Medien bekannt gegeben.

    Der Song Frei.Wild befindet sich allerdings nicht mehr bei uns auf dem YouTube Kanal. Dies hat Gründe, die ich hier nicht weiter erläutern möchte. Den Song habe ich damals selbst geschrieben und auch in Eigenregie aufgenommen. Die Band rufmord hat eigentlich gar nichts mit diesem Song zu tun. Kenne die Band persönlich wie du schon angesprochen hast, weswegen der Song eigentlich auch erst entstanden ist.

    Wir haben eine EP mit 6 Liedern aus dem Jahr 2012. Schreib mir einfach mal ne PM und wir können da ne Regelung finden wie du dran kommst ;)

    Beste Grüße,
    Daniel

    @Tiz natürlich gibt es uns noch! :D Wird noch mal Zeit das wir ein Bierchen trinken auf nem Konzert!