,,Symphonien & Sonaten,, Teil 2

  • Das wäre überhaupt nicht mein Ding. Da kann ich mir die Songs noch so oft anhören, die werden in meinen Ohren einfach nicht gut.
    Und das kann ich mir nicht nur bei FW nicht vorstellen, sondern hat mir z. Bsp. bei Metallica auch nicht gefallen.

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

  • emotionen...klar die kommen auf...z.b. wenn sie musiker aus bratislava spielen und die... in guten klamotten verkleideten fans anfangen zu singen.." wir haben noch lange nicht genug"
    da kommt mir z.b. ein frühlingsschub durch die arterien auch im herbst oder winter :D

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    kunst ist auch experiment, versuche, was weis ich^^ und das soll jeder machen wie er will
    und das publikum? wenn die onkelz spielen, dann können sie es auch mit bögen und sägen machen...ein fan wird es iwie großartig finden :lol:

    im auslaufmodus, im größenwahn, besoffen, oder einfach nur inspiriert von was weis ich... wird uns da von einigen künstlern noch so einiges geboten werden...naja schuster bleib bei den leisten die dich groß gemacht haben...meine meinung...aber als ausreißer passt das schon :daumenhoch:

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • weiße und auch diplomatische worte ;)
    Der wichtige Satz ist hier aber -Schuster bleib bei deinen leisten-.
    Ich möchte die Bands so hören wie ich sie kennen und lieben gelernt habe. Viele Bands machen da immer mal Experimente. FW mit still zum beispiel. Das Album staubt bei mir im Regal ein. ;(
    Aber auch die Experiment-Alben finden ja ihre Liebhaber.

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

  • sondern hat mir z. Bsp. bei Metallica auch nicht gefallen.

    Sowas ist ja immer Geschmackssache, aber in dem Fall kannst Du Metallica nicht mit dem Onkelz-Produkt vergleichen. Metallica hämmern und trällern ja fröhlich dazu und das Philharmonie-Orchester sorgt "nur" für den Hintergrund Sound! Was ich persönlich wiederum echt geil finde (allerdings habe ich eh ein Klassic-Faible).

    FW mit still zum beispiel. Das Album staubt bei mir im Regal ein. ;(


    Hin und wieder Staub wischen tut nicht weh! ;):D

    Jetzt hätte ich das Wichtigste fast vergessen! ;( Die Onkelz in Klassik-Variante höre ich nicht, wenn dann klassische Klassik ala Ludwig Van und Konsorten. Und auch bei FW könnte ich mir das nicht vorstellen!

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Also ich persönlich finde das Album gar nicht mal sooooo mies, auch wenn ich nie ein großer Klassik-Fan war & auch nie sein werde :thumbup: Davon abgesehen ist es durchaus interessant die sonst so knallharten & lauten Onkelz-Klänge so sanft & leise interpretiert zu hören. Was man aber auch noch erwähnen sollte, als Band die 35 Jahre die Konzerthallen & Festivals unsicher gemacht hat, darf man es sich ruhig einmal erlauben so ein Experiment rauszukloppen, muss ja nicht zur Gewohnheit werden & wer es auf Teufel komm raus nicht leiden kann muss es sich ja auch nicht anhören bzw. behalten, gibt genug Möglichkeiten das Album loszuwerden & einen anderen Fan damit ne Freude zu machen, also muss es auch nicht wie das ungeliebte Stiefkind irgendwo einstauben ;)

    Da ist noch was - tief in mir drin
    Ein Schatten im Verstand
    Er ist ein Teil von mir
    Es hat mich in der Hand
    Gedanken werden Früchte
    Die verdorben sind
    Es schickt mein Hirn auf Reisen
    Ich weiß nicht mehr, wer ich bin

  • Interessantes und spannendes Thema zugleich.

    Ich gehöre zu denen, die diese "Experimente" gut finden, wie gerade das Album von FW, aber ich muss gleichzeitig sagen, dass das Klassik-Album von den Onkelz mir nicht so zusagt. Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht so der Onkelz-Fan bin und nur zwei, drei Lieder von den feiere und das war's.

    Dennoch finde ich, dass diese Versuche irgendwie dazugehören. Man möchte ja auch was neues ausprobieren und nicht still stehen. Ob es dann für einen gut klingen mag - das lasse ich nun außen vor. :)

    [align='center']"Lost/Lost-, Win/Win-Situationen werden kommen, werden gehen.
    Lebenskrisen schmecken bitter, doch gehören nun mal zum Leben."
    <3

    - Chemnitz / 29.12.2016 -
    - Leipzig / 16.04.2018 -
    :freuen:

    _________________________________________________________________________________________________________

  • Zitat von EuleVanDark

    Dennoch finde ich, dass diese Versuche irgendwie dazugehören. Man möchte ja auch was neues ausprobieren und nicht still stehen.

    Genau das finde ich eben auch @EulenVanDark & ich finde auch dass sich die Onkelz das nach 35 Jahren ruhig mal erlauben durften so ein Experiment zu wagen, das zeigt auch dass sie sich nicht nur auf den rockigen Sektor beschränken sondern auch für andere, softere Richtungen offen sind, & auch anders können. Meinen Respekt haben sie auf jeden Fall, dass sie "Symphonien & Sonaten" gemacht haben, nicht jede Band traut sich so einen krassen Genre-Sprung zu wagen :daumenhoch:

    Da ist noch was - tief in mir drin
    Ein Schatten im Verstand
    Er ist ein Teil von mir
    Es hat mich in der Hand
    Gedanken werden Früchte
    Die verdorben sind
    Es schickt mein Hirn auf Reisen
    Ich weiß nicht mehr, wer ich bin

  • Genau das finde ich eben auch @EulenVanDark & ich finde auch dass sich die Onkelz das nach 35 Jahren ruhig mal erlauben durften so ein Experiment zu wagen, das zeigt auch dass sie sich nicht nur auf den rockigen Sektor beschränken sondern auch für andere, softere Richtungen offen sind, & auch anders können. Meinen Respekt haben sie auf jeden Fall, dass sie "Symphonien & Sonaten" gemacht haben, nicht jede Band traut sich so einen krassen Genre-Sprung zu wagen :daumenhoch:

    Sehe ich auch so. Allein dass sie es gemacht haben, ist schon ein Lob wert. Ob es dann einem letztendlich gefällt, ist ja erstmal kein großer Faktor.
    ABER sie können sagen, dass sie es zumindestens versucht haben und nicht direkt die Flinte ins Korn geworfen haben. :thumbup:

    [align='center']"Lost/Lost-, Win/Win-Situationen werden kommen, werden gehen.
    Lebenskrisen schmecken bitter, doch gehören nun mal zum Leben."
    <3

    - Chemnitz / 29.12.2016 -
    - Leipzig / 16.04.2018 -
    :freuen:

    _________________________________________________________________________________________________________

  • Zitat von EulenVanDark

    Sehe ich auch so. Allein dass sie es gemacht haben, ist schon ein Lob wert. Ob es dann einem letztendlich gefällt, ist ja erstmal kein großer Faktor.
    ABER sie können sagen, dass sie es zumindestens versucht haben und nicht direkt die Flinte ins Korn geworfen haben.

    Ganz genau & lieben bzw. mögen muss man das Album wirklich nicht, ist halt Geschmackssache .Und wie ich vorhin schon geschrieben habe, wem es nicht gefällt der kann es ja auch wieder aus seiner CD-Sammlung rauswerfen & irgendwo verkaufen/verschenken, deswegen wundert es mich, dass manche hier schreiben die CD würde bei ihnen verstauben, die tun fast so als müssten sie das Album auf ewig behalten, irgendwo unverständlich, wie gesagt loswerden kann man es auf viele Arten wenn man es denn wirklich gar nicht mag ;):lol:

    Da ist noch was - tief in mir drin
    Ein Schatten im Verstand
    Er ist ein Teil von mir
    Es hat mich in der Hand
    Gedanken werden Früchte
    Die verdorben sind
    Es schickt mein Hirn auf Reisen
    Ich weiß nicht mehr, wer ich bin