" Der W " Eure Kritik über das Album

  • Zitat

    Original von Etze

    das mag bei dir so sein (warum auch nicht), bei mir ist es definitiv nicht so. Ich habe so einige Scheiben zu Hause liegen, die ich beim ersten Durchhören "ok" bis "omg" fand - die dann nach mehreren Durchläufen aber zu ungekannten Qualitäten aufliefen... unter anderem das Weidner-Album - bei dem *mir* nur der erste Song auf den Sack geht. Der Rest ist einfach klasse.

    Selbst "Mitten ins Herz", welches ich zu den stärksten "Deutschrock"-Alben aller Zeiten zähle, gefiel mir anfangs nur "so lala"...

    naja, nur mein Senf dazu ... :danke: für's zuhören.

    Ganz meine Sicht der Dinge. Es ist zumindest für mich einfach unmöglich gleich beim ersten Durchhören alle Akkorde und interpretierbare Texte zu durchschauen. Manche Platten muss man einfach öfter durch den Gehörgang fließen lassen. Wenn ich mir grad am Beispiel "W" überlege, welche Metaphern ich in seinen Texten anfangs gar nicht registriert habe und ich dann nachdenke, diese hätte ich einfach nach dem ersten Mal hören in den Wind gesetzt... unvorstellbar leichtsinnig von mir, denn ich für meinen Teil liebe es, Texte zu interpretieren und die darin enthaltenen Sinnbilder zu deuten.
    Tut euch selbst mal den Gefallen und haut nicht gleich jedes Album, das anfangs schlecht erscheint, in die Tonne. Es könnte sich ja ein goldner Silberling dahinter verstecken. ;)

    MfG

    Alex

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.