AZ, Modellflugzeug stürzt auf 15-jährigen Buben

  • Hallo miteinander,

    heute früh in der Zeitung (Augsburger Zeitung) lass ich einen Artikel (im Anhang hoch geladen).

    Er handelte von einem 15-jährigen Jungen der am schönsten Frühlingssonntag dieses Jahres zu einem Modelfliegerplatz spazieren ging und den Fliegern zuschaute.
    Bei einem Landeanflug verlor ein Modelfliegerpilot die Kontrolle über seinen Flieger (zwei Meter Spannbreite (Benzinmotor) ) und flog dem Jungen mit höchster Drehzahl in den Kopf.

    (Der Flieger sprach aus den Angaben des Piloten nicht mehr auf die Fernbedienung an, machte einen Looping und traf dann den Jungen am Kopf)

    Ich dachte mir danach nichts weiter und ging ganz normal zur Schule. Dort kamen mir schon Klassenkameraden entgegen und meinten, dass der Junge über den ich in der Früh noch gelesen habe, Manuel sei. Er ist ein Klassenkamerad und guter Freund von mir.

    Ebenfalls von Manuel ein Freund und von mir auch wiederum ein Klassenkamerad konnte näheres berichten.

    Manuel wurde sofort mit dem Krankenwagen in das nächste Krankenhaus gefahren. Der Ober- und Unterkiefer sowie das Jochbein sind gebrochen. Durch den Propeller erlitt er einen 15 cm langen Schnitt im Gesicht der zwischen Schläfe und Auge verläuft. (Er hatte Glück im Unglück das nicht die Schläfe getroffen wurde)

    Nach einer drei Stunden OP wurde er dann in das künstliche Koma versetzt.

    Mit unserem Klassenlehrer sprachen wir dann diesen Vorfall durch und kamen zu dem Entschluss, dass wenn es ihm wieder besser wir mit dem Bus einen Krankenbesuch machen.
    Eine "Gute-Besserungs-Karte" werden wir schon mal vor schicken.

    Dann kam die Frage auf ob wir ihm ein Krankengeschenk machen.
    Da ich ihn vor Monaten schon mit dem Frei.Wild-Virus ansteckte und wusste das er seit dem ein totaler Fan der Band ist, kam ich auf die Idee ihm eine handsignierte Frei.Wild CD zu schenken wo eventuell noch von der Band "Gute Besserung" oben steht.
    Er hat mich schon immer beneidet da ich selbst eine handsignierte Version des Albums "Gegen alles, gegen nichts" besitze.

    Das Lied "Junge mach weiter" kann er jetzt dann gut gebrauchen.


    Wäre es möglich, dass ihr dem Klassenlehrer oder mir so eine CD zukommen lassen könntet?
    Finanzieren würde sie dann die Klassenkasse bis 30 Euro wären OK.

    MfG
    hannes91
    und im Namen der Klasse

    http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachricht…ageid,4289.html

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hannes,

    klar, das sollte klappen, bis wann braucht Ihr die CD ? Weiol Michl im Moment auch noch im Krankenhaus liegt bis Freitag..

    gruss andy

    P.S. Falls das mit der CD länger dauert als der Besuch im KH, wie wäre es, schonmal einen offiziellen Genesungsbrief vom FWSC beizulegen ? Das könnten die Verantwortlichen bereits erledigen, bis Michl wieder da ist ?

  • Also die nächsten 4 Wochen wird er erst einmal weg vom Fenster sein. (Ist ja gerade noch wegen den Schmerzen im künstlichen Koma)

    Ob er das mit dem Brief so ganz kapiert weiß ich nicht er ist hier ja nicht angemeldet er hat nur die CDs (außer die neue)

    Und ich denke dass wenn man ihm einen Brief von FWSC schickt er sich auch erst einmal Gedanken macht woher die das wissen... Dann wäre doch die ganze Überraschung mit der CD weg.

    Könnte die Band das so in der Art machen:

    "Gute Besserung wünscht *Unterschriften*"

    Ich finde das echt super dass ihr sowas für den Manu macht! :daumenhoch:


    Bis wann wir die CD brauchen weiß ich noch nicht. Ich denke mal das wir ihn diese Woche noch nicht besuchen dürfen. Aber bis nächste Woche Freitag wäre dann schon passend.

    MfG
    hannes91 im Namen der Klasse 9a/I der Staatlichen Realschule Zusmarshausen

  • Wunderbar, dass du das in die Hand nimmst Melly. Danke dafür!

    Hannes, Alles Gute dir, deinen Klassenkameraden und vor allem deinem verletzten Freund! Ich hoffe die Genesung geht schnell voran und er kann möglichst schmerzfrei wieder ins Alltagleben einsteigen.
    Das mit der CD machen wir gerne! Ich denke die Band und ihre Musik ist auch da um Menschen Kraft zu geben und dies brauch dein Freund jetzt vor allem.


    Liebe Grüße,

    Alex

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.

  • Wow danke das ihr alles so Hilfsbereit seid.

    aber nimmt das nicht "Signum71" schon in die Hand? Oder habe ich da was falsch aufgefasst?

    Ganz Liebe Grüße
    hannes91 im Namen der Klasse 9a/I der Staatlichen Realschule Zusmarshausen

  • brauchst dir keine gedanken machen, das machen wir auf jeden fall, wer das letztendlich macht ist ja egal^^ :daumenhoch:
    wünsche euch natürlich auch viel glück und gute besserung!!

    :freiwild:

  • Hallo Hannes,

    wie ich gesehen habe kümmern sich ja die Jungs und Mädels schon kräftig darum :groesten:, das Manu ne fette Überraschung bekommt wenn er wieder wach ist.
    Ich bzw. wir wünschen euch, ihm und seiner Familie, das er möglichst schnell wieder auf die Beine kommt.

    Viele liebe Grüße

    Hacki

    Aber leider ist es so das wir alle älter werden - Alkohol -

  • Ihr seid alle so nett :)

    Wenn Manu wieder auf den Beinen ist muss ich ihm das Thema hier zeigen.

    Er wird sich bestimmt auch noch bei euch für die ganzen Glückwünsche bedanken. Aber in den nächsten 4 Wochen wird das wohl nichts werden.

    MerchMelly
    Ich werde morgen noch mit dem Klassenlehrer abklären ob die CD zu ihm geschickt werden soll oder zu mir.
    Dann kann ich dir die Adresse durchgeben.


    Ganz Liebe Grüße
    hannes91 im Namen der Klasse 9a/I der Staatlichen Realschule Zusmarshausen

  • ich denke auch das es bei melly in den richtigen händen ist,da sie ja wie sie selber sagt die jungs nächste woche trifft und somit an der quelle sitzt...danke dafür melly


    und von dir hannes finde ich es grandios das du dich dafür so einsetzt und deinem freund damit bestimmt ein iresiges stück weiter bringst...ich hoffe das er schnell wieder genesen wird und es ohne wirklich bleibende schäden hinter sich bringt


    greetz daddy

  • Oh...sehr schlimm...

    ich kenn leider sowas, wenn es dem besten freund so schlecht geht!

    auch von mir eine hoffentlich schnelle und unkomplizierte Genesung

  • Selbstverständlich auch von meiner Seite aus .. gute besserung alles gute

  • Hi,
    habe heute mit meinem Klassenlehrer darüber gesprochen wegen der Adresse.
    Jeder in der Klasse finanziert ein wenig für die CD.
    Ein Klassenkamerad besucht heute seine Eltern und informiert sich ein wenig über die Lage.
    Ich werde euch dann selbstverständlich näheres berichten.

    MerchMelly
    Ich sende dir gleich eine Mail


    Ganz Liebe Grüße
    hannes91 im Namen der Klasse 9a/I der Staatlichen Realschule Zusmarshausen

  • Hallo,

    unser Klassenlehrer hat heute einen Anruf von Manus Eltern bekommen. Manu hatte heute Vormittages eine OP die den Ober- und Unterkiefer sowie das Jochbein betrafen, dieses OP wurde auf 5 Stunden angesetzt. Er liegt immer noch auf der Intensivstation.

    Im Anhang habe ich mal ein Bild von Manuel hoch geladen. So weiß das Frei.Wild-Team wenn sie überhaupt unterstützen.

    MfG
    hannes91