Eine rechtsextreme Überzeugung lässt sich auch versteckt... Frei Wild Shirt

  • Link zum Thema:
    http://www.20min.ch/wissen/news/st…n-wird-21992583

    Bild Nr. 4
    Ein Frei Wild Shirt darunter steht:
    Eine rechtsextreme Überzeugung lässt sich auch versteckter transportieren, zum Beispiel durch T-Shirts von Bands wie Freiwild, Landser oder Skrewdriver.


    Also so unwissende Beiträge regen mich extrem auf. Will jemand ein schöner Text schreiben, wo mir dem Autoren senden können?

    Frei.Wild Konzerte:

    -Feinde deiner Feinde in Zürich (Hallenstadion)
    -Gold Tour FdF in Kreuzlingen
    -Still in Kempten
    -Abschluss vor der Pause in Frankfurt
    -Opposition in München
    -Opposition in Zürich
    Im Dezember fahre ich nach Köln ans xmas
    -BO - Böhse Onkelz Comeback 2014
    -BO - Böhse fürs Leben 27.06.15

  • In der Schweiz findet momentan eine riesige Diskussion statt. Einige Schüler haben sich zum Zeichen ihres Zusammenhalts und Patriotismus Edelweiss- bzw. Schwingerhemden angezogen. Eine Lehrerin wollte die Hemden daraufhin in der Schule verbieten. Das wird jezt auf alle edenkliche Arten durch die Medien gezogen. Nun hat die Zeitschrift (gibt es auch online) einen Artikel mit dem Titel "Wenn harmlose Kleidung zur Provokation wird" veröffentlicht und seht euch an, was ich da gefunden habe:

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot2015m1x6nq2cjt.png]

    Das geht doch einfach mal gar nicht! Habe gleich einen Kommentar hinterlassen, ob er veröffentlicht wird sei mal dahingestellt.
    :thumbdown:

  • Was wollt ihr erwarten von einer durch Werbung etc. Finanzierten Zeitung erwarten die 5 Tage die Woche gratis zu haben ist? Vom Niveau her kann man sie auch mit der Bild auf einen Haufen werfen.

    #3543

    Quin siembra vientos recoge tempestades

    :freiwild:

  • Was wollt ihr erwarten von einer durch Werbung etc. Finanzierten Zeitung erwarten die 5 Tage die Woche gratis zu haben ist? Vom Niveau her kann man sie auch mit der Bild auf einen Haufen werfen.

    +1

    Frei.Wild Konzerte:

    -Feinde deiner Feinde in Zürich (Hallenstadion)
    -Gold Tour FdF in Kreuzlingen
    -Still in Kempten
    -Abschluss vor der Pause in Frankfurt
    -Opposition in München
    -Opposition in Zürich
    Im Dezember fahre ich nach Köln ans xmas
    -BO - Böhse Onkelz Comeback 2014
    -BO - Böhse fürs Leben 27.06.15

  • Die Aufregung macht doch gar keinen Sinn. - Im Text selbst steht doch, dass das Tragen der Kleidung nicht immer was über die Gesinnung aussagt. - Insofern berichtet der Artikel doch über nichts halbes und nichts ganzes.

    FWSC #3503

    Visited Events:
    28.09.2004 ~ Böhse Onkelz ~ Riesa Erdgas Arena (Sachsenarena)
    10.08.2008 ~ In Flames ~ Dresden Alter Schlachthof
    21.12.2013 ~ Rock'X'Mas Bamberg
    11.04.2015 ~ Frei.Wild ~ Dresden Messehalle 1

    19.13.2016 ~ Frei.Wild ~ XTreme Tour 2016 ~ Riesa Sachsenarena

    20.04.2018 ~ Frei.Wild ~ R&R Tour ~ Riesa Sachsenarena

  • Die Aufregung macht doch gar keinen Sinn.

    da habe ich echt gerade nachgedacht...macht es in dieser verfi...gesellschaft noch sinn sich ständig gegen verleumdungen und verdächtiguungen zu wehren? und gegen wen? wofür? frei.wilder sind nicht rechts!
    die leute die sehr inflationär mit dem wort rechts, nazi, ...umgehen...die glauben doch das jeder der nicht strafff links ist... zu rechts neigt oder ein rechter ist...die mitte haben die klar rechts zugeordnet*schade

    die linken haben sehr viele normalos zu rechten gestempelt...das man die wirklichen rechten in der masse nicht mehr erkennt :( ..und die lachen sich eins...die linken machen krach, straßenkampf und bewerfen die polizei... und die rechten versuchen sich bieder zu geben, irgendwann kommen die rechten noch alle mit schlips und kragen geschlendert und irgendwann läd die oma die rechten noch gern zum kaffee ein und verrammelt die tür wenn die linken kommen...ein irrenhaus

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Da bekommt man richtiggehend Angst, dass wir bald alle in einheitliches Gewand gesteckt werden. Was läuft falsch in den Köpfen von den Leuten?

    Ich dachte das Problem was die haben ist die einheitliche Kleidung, dagegen richtet sich dies doch wenn ich das recht interpretiere. - Davon wollen Sie weg.

    FWSC #3503

    Visited Events:
    28.09.2004 ~ Böhse Onkelz ~ Riesa Erdgas Arena (Sachsenarena)
    10.08.2008 ~ In Flames ~ Dresden Alter Schlachthof
    21.12.2013 ~ Rock'X'Mas Bamberg
    11.04.2015 ~ Frei.Wild ~ Dresden Messehalle 1

    19.13.2016 ~ Frei.Wild ~ XTreme Tour 2016 ~ Riesa Sachsenarena

    20.04.2018 ~ Frei.Wild ~ R&R Tour ~ Riesa Sachsenarena

  • Wenn wir doch alle Nackt durch die Gegend laufen, haben wir doch wieder etwas, dass Zugehörigkeit zeigt. ;(

    FWSC #3503

    Visited Events:
    28.09.2004 ~ Böhse Onkelz ~ Riesa Erdgas Arena (Sachsenarena)
    10.08.2008 ~ In Flames ~ Dresden Alter Schlachthof
    21.12.2013 ~ Rock'X'Mas Bamberg
    11.04.2015 ~ Frei.Wild ~ Dresden Messehalle 1

    19.13.2016 ~ Frei.Wild ~ XTreme Tour 2016 ~ Riesa Sachsenarena

    20.04.2018 ~ Frei.Wild ~ R&R Tour ~ Riesa Sachsenarena

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mich an eurer Stelle gar nicht aufregen geschweige denn den Artikel lesen. Ist doch eh nur Stuss, warum mit sowas seine Zeit verschwenden ?(;)

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • Der Meinung bin ich auch, aufregen hat doch gar keinen Sinn mehr

    "Lass sie reden, lass sie reden und ihr Image pflegen, früher oder später stehen sie damit im Regen"
    (niemand)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Wenn einem also Gutes widerfährt, das ist schon einen Asbach Uralt wert!
    Im Asbach Uralt ist der Geist des Weines!
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  • Niemand kann einem Deutschen nach Artikel 5 Absatz 1 "Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland" die freie Meinungsaeusserung Verwehren.

    Zitat von http://www.bundestag.de/bundestag/aufgaben/rechtsgrundlagen/grundgesetz/gg_01/245122


    Artikel 5
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


    Nun koennte man daherkommen und auf Absatz 2 des selben Artikels verweisen. Da Frei.Wild jedoch nicht verboten sind, ja nicht einmal mehr allzuweit oben auf der Liste der verdaechtigen Bands stehen, kann man Absatz 2 auf T-Shirts dieser Band nicht anwenden. Somit bleibt alleinig Absatz 1, im Falle einer kuenstlerischen Darstellung allenfalls noch Artikel 3 bestehen.

    Jedoch bleibt noch zu klaeren, welche Verfassung denn - wie in Absatz 3 erwaehnt - gemeint ist.

    "Man kann Vorurteile kaum mit Argumenten überwinden. Da sie keinen Grund haben, ist ihnen auch mit Logik nicht beizukommen."
    - Tryon Edwards -

  • Ich würde mich an eurer Stelle gar nicht aufregen geschweige denn den Artikel lesen. Ist doch eh nur Stuss, warum mit sowas seine Zeit verschwenden ?(;)

    Absolut meine Meinung!

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • @Härbääärt

    ein GG das viele im munde führen... haben viel weniger gelesen, die es im munde führen....und viel weniger als gelesen auch verstanden
    ein geiles land mit einem geilen GG...und iwann wurden lehrer müde und dummschwätzer lauter...und dann...standen jeden morgen mehr idioten auf
    und ja, das thema verfassung hat man iwann mal vergessen^^ trotzdem das fundament ist geil

    zum direkten thema zurück
    Robin und Wicky liegen richtig...dummschwätzer dieser welt f...euch :lol:

    weihnachten sollte man an frieden denken...aber iwie ist mir gerade nach einem extremen spruch^^
    ich bin nicht links und ich bin nicht rechts...manchmal möchte ich aber gern EXTREM in der mitte sein und nach rechts und links austeilen :P

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • ... trotzdem das fundament ist geil
    ...

    Naja... Artikel 1-18 stimme ich zu, vielleicht noch Artikel 19. Aber den Muell, der danach kommt, wuerde ich nicht mal im Ansatz ratifizieren. Aber die ersten 18 sind super, da hast du recht. Jetzt fehlt halt nur noch, dass Artikel 1-18 auch eingehalten werden. Sowohl von Volk, als auch vom Vaterland, oder von wem wir gerade auch immer regiert werden. ;)

    "Man kann Vorurteile kaum mit Argumenten überwinden. Da sie keinen Grund haben, ist ihnen auch mit Logik nicht beizukommen."
    - Tryon Edwards -