unsertirol24.com - Frei.Wild beim Eurovision Song Contest?

  • Was ist das denn für ein Artikel? :D Da hätte er auch gleich den ganzen Facebook Post kopieren und veröffentlichen können! :tongue:

    FWSC #5869

    11.04.2015 Dresden Messe
    19.03.2016 Riesa Sachsenarena
    31.03.2016 Alsfeld Hessenhalle
    29.12.2016 Chemnitz Messe

    20.04.2018 Riesa Sachsenarena

  • etwas wirklich neues oder geiles...erzeugt man nur auf nebenstraßen oder trümmern...nie im mitwatscheln oder mit kompromissen

    wenn die band an dem ....*hust teilnehmen sollte....das ist dann ihre entscheidung....wie dem einen oder anderem seine entscheidung dann auch ;(

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Es ist aber auch bekannt, daß xavier naidoo, so einer ähnlichen Gruppierung,wie der pegida oder afd nahestehenden.....und dann bekommt er rückendeckung von fw ??....merkwürdig und sehr fragwürdig

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

  • Es ist aber auch bekannt, daß xavier naidoo, so einer ähnlichen Gruppierung,wie der pegida oder afd nahestehenden.....und dann bekommt er rückendeckung von fw ??....merkwürdig und sehr fragwürdig

    naja Fips sagt es doch...finde ich mal wieder auf den punkt...
    „Wie lächerlich, scheinheilig und Medien- gesteuert ist dieses Deutschland denn überhaupt? Geht es noch tiefer, darf man auf Besserung hoffen oder wird es gar noch schlimmer? Diese Art, wie vermeintlich demokratisch- Aufrichtige vor allem aber scheinbar der Meinungsfreiheit dienende Menschen und Agenturen andere behandeln, ist zum Kotzen. Einladen, Rauschmeißen, Draufhauen. Kennen wir ja.“, so Philipp Burger.
    das kann auch leute treffen...mit denen man in einigen dingen vl nix am hut hat
    die band hat einfach selber erlebt mit welchen maßstab man gemessen werden kann...und kann sich erinnern..danke! Fips kann ich da nur sagen
    weiter sage ich: zu vielen dingen kann man eine andere meinung haben...und dazu muss man dann auch kritik ertragen können...die mediale maschine verurteilt aber sehr schnell, fein verzahnt, fast homogen und lässt kein letztes wort des angeklagten mehr zu... um es im tenor zu würdigen...diese erinnerung...wirkt vl bei Fips stärker als differenzen zu ansichten von einem der gerade auf der rolle ist...

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Als ich in besseren Jahren - praktisch vor'm Krieg - mit einer pyramidennieten-besetzten, mit Aufnähern aufgehübschten und einigen Sprüchen bemalten Lederjacke (mein alltime-bester war: "Die Arbeit ruft - stopft ihr das Maul!") Punk gespielt habe, ging es in unserer Band ja auch öfter um "Kommerzialisierung" und so. Mein Spruch war dann immer:

    Zitat von Lichtbringer

    Also, angenommen, mir will jemand 100 Mark geben, weil er meine Jacke cool findet, wie sie ist. Da werde ich mich kaum wegdrehen, den Hunni ablehnen und sagen 'Ich lass mich nicht verkommerzialisieren.' Wenn ich 100 Mark dafür annehmen würde, daß ich einen von ihm gewollten Spruch oder Aufnäher auf der Terpe anbringe, dann wäre ich 'kommerziell'.

    Was ich damit zu sagen versuche, ist Folgendes:


    Auch wenn "einer oder zweie hier" den ESC, den Echo (von mir aus auch Casting Shows und so'n Quark) nicht mögen - für viele Leute ist sowas heutzutage fester Bestandteil ihres kulturellen Alltagslebens. Diese wollen und sollen doch auch erreicht werden, oder? Sind wir alle als Deutschrock-Fans auf die Welt gekommen oder hatten wir evtl. auch ein Vorleben mit Rollkragen-Pullies, Seitenscheitel, Zopfhaltern what ever... ;)

    Frei.Wild beim ESC? So lange sie sich dabei nicht verbiegen und so lange sie als "meine Jungs" dort auftreten, würde ich sogar mit hinfahren und im Publikum meine Rückhalt-Flagge schwenken. Auf alle Fälle wäre das mal ein Spaß mit mehr Niveau als dem eines Stefan Raab oder Guildo Horn *find*

    Einmal editiert, zuletzt von Lichtbringer (14. Dezember 2015 um 02:45)

  • Es glaubt ja hier wohl keiner ernsthaft, dass Frei.Wild für Deutschland beim ESC auftreten dürfte, oder?

    Das würde nie durchkommen, spätestens wenn es eine Online-Petition dagegen gibt. Aber nach Xavier wird das Erste sich hüten noch einmal ein Risiko einzugehen. Cool fände ich's aber auch, wenn Sie mit nem Song wie "Wahre Werte" auftreten würden. :D
    Also sich nicht ans System anbiedern würden und den Song selber mit einbringen dürften.

  • also,das was ich im TV gesehen habe,was der naidoo gesagt hat,klang sehr nach pegida und der "neuen" afd

    er hat wohl auch mal bei den reichsbürgern ein paar worte gesagt
    im allgemeinen
    einer macht kunst...die kann gefallen oder nicht
    einer hat eine politische meinung...die kann auch gefallen oder nicht

    und ist kunst und meinung im rahmen der gesetze...dann nennt es sich tolleranz, wenn man sie machen lässt, aber der verkünder muss auch kritik zu dem kritikwürdigen thema aushalten...so war mal der bauplan unserer gesellschaft...jetzt entscheiden negativ empfundene dinge...generell..um ein wesen einzustufen und das gleich in allen bereichen^^
    egal, ich hätte keinen gesetzt...aber in einem wettbewerb abstimmen lassen und das ergebnis tolleriert...

    hier wurde gesetzt und dann ein rückzieher gemacht...das war einfach nur erbärmlich..aber passt iwie zu dem laden in der gegenwärtigen form

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • reichsbürger ,NPD, pegida, afd....alles im Rahmen,der Gesetze,daß ist korrekt.....aber,daß da fremdenfeindlichkeit,Rassismus, Faschismus dahintersteckt, muß man auch erkennen.....am Anfang,fande ich die afd auch gar net mal so schlecht,bis dann,durch den Weggang vom lucke,der deutliche Ruck nach rechts,so sage ich es mal, kam....Der Wirtz ist ja jetzt auch ein guter Kumpel vom naidoo.....Für mich ebenso unverständlich....aber fw beim Esc,daß kann net ernstgemeint sein

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

  • @km2000

    es geht hier...aus meiner sicht..nicht um politik im besonderen
    nicht darum was man gut findet oder ablehnt

    es geht um die art und weise des eiertanzes bei der nominierung

    wenn ich eine politische einstellung von jemanden verurteile..gründe egal...dann freu ich mich nicht wenn der iwie allgemein oder zu einem neutralen thema verheizt wird
    das ist unterirdisch...klar gibt es grenzen...keiner wird z.b. lust haben sich mit der malerei eines verbrecherischen ösis zu befassen und die neutral zu bewerten

    naidoo ist also vl politisch ein spinner, der hat sich nicht selber als kandidat aufgestellt für den contest...man hat ihn aufgestellt, warum auch immer...und dann fallen gelassen
    wie ich es verstanden habe findet auch die band das fallenlassen und die art und weise scheiße...ich auch^^...nur darum ging es :P

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Ja,da stimme ich dir zu,daß der naidoo da von der ARD medial verheizt wurde.....Von daher absolut nicht akzeptabel, da gebe ich dir recht mit

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen