Dienstag, 25.8.15 Sendung "Monitor" => Lisas Welt

  • Hallo liebe FWSC Gemeinde!

    Hat jemand von euch gestern Abend Monitor, speziell "Lisas Welt" (Beitrag am Schluss der Sendung) geschaut? In dieser Zusammenfassung der deutschen bzw. Welt-Politik aus Kindersicht wurde gestern das Thema "Umgang mit (syrischen) Flüchtlingen" in Griechenland und Deutschland thematisiert.

    Allerdings wurde bei dem Beitrag im Zusammenhang mit Deutschland "Frei.Wild" erwähnt - ich bekomm es nicht mehr genau zusammen, auf jeden Fall stand auf den Plakaten, die geschwenkt wurden, "Freiland" und Frei.Wild wurde irgendwie genannt. Leider kann ich mir den Clip nicht herunterladen, ich bin gerade im Urlaub und hab nur einen Computer ohne Soundkarte.

    Ich finde es, gelinde gesagt, eine Schweinerei, dass in den Medien - gerade nach den Begebenheiten in den letzten zwei Wochen - immer noch solche miesen Unwahrheiten breitgetreten werden - falls es so sein sollte, wie ich es in Erinnerung habe, sollte die Band eine Richtigstellung verlangen!!!

    Vielleicht hab ich es gestern aber gar nicht richtig mitbekommen und hoffe nun auf euch, dass ihr vielleicht posten könnt, was ihr gehört/gesehen habt, wenn ihr den Beitrag anschaut. Ich glaube, https://www.freiwild-supporters-club.de/www.monitor.de war die Adresse, die gestern Abend eingeblendet wurde.

    Vielen Dank für eure Hilfe! Die T.

    Per aspera ad astra!

  • Ja auf der Seite kann man sich die Beiträge ansehen. Allerdings noch nicht die von gestern.
    Auf welchem Kanal lief die Sendung eigentlich, die ARD hat Report Mainz ausgestrahlt?

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Stimmt war bei Report Mainz. Hat sich nicht so tragisch angehört => "....in einem Ort in Sachsen der hiess Freiwild oder Freithal ...."

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • "Auf dem Bus stand Freiwild oder Freital."

    Auch wenn es so dargestellt wird als würde das erzählende Mädchen sich nichts dabei denken, hängt in den Köpfen der Zuschauer doch sofort wieder der Zusammenhang Flüchtlingsproblematik/Gegner/Freiwild.

    Ärgerlich.

  • Wenn man hinter jeder Aussage einen Angriff vermutet, wird man auch etwas finden. Ich finde es albern.
    Ausgangslage jeder Verschwörungstheorie: Die Wahrheit so lange hin und her interpretieren, bis man findet was man hören will.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Vielen Dank für eure Hilfe! Sorry, dass ich den Beitrag "Monitor" und nicht "Report Mainz" zugeordnet habe - ich habe hier auch kein Fernsehheftchen... (und bin nicht so fit wie Eichi (viele Grüße!) auf Kos!)

    Leider kann ich Daniela_Z nicht liken, aber ich finde, sie hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

    F.W versucht, sich gegen ein "Image" zu wehren und macht große Bemühungen, damit sie aus der "rechten" Ecke rauskommen und dann wird im Fernsehen wieder so'n Bericht ausgestrahlt und macht vielleicht nicht alles, aber viel wieder zunichte. (Die Macht der Medien....)

    Diesen Einwand als "Verschwörungstheorie" abzutun, ist ja wohl ein bisschen einfach - v.a. wenn man den Beitrag als Spiegel der Vorkommnisse der letzten Wochen in Hamburg sieht (=> Goldverleihung)...

    Per aspera ad astra!

  • Und genau DAS nervt mich in den letzten Monaten. Hinter jedem und allem wird mittlerweile ein Angriff vermutet.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Lieber Meinereiner, ich weiß nicht , wie es dir geht, aber mich haben bereits einige aus meinem Freundeskreis angesprochen, ob ich eine Band aus dem rechten Spektrum hören würde, dabei kennen die Leute Frei.Wild nur aus der Rezeption der MEDIEN. Ich habe keine Lust mehr, denen das ständig erklären zu müssen, auf die Dauer wird es ja auch lächerlich, dass ich mich für das gemeine Gefasel in Presse, INet und Fernsehen rechtfertigen muss. Und ich weiß, dass es hier einigen anderen genauso geht.

    WARUM hört das nie auf? Warum wurde am letzten Dienstag ein weiterer billiger Reißer auf kosten von Frei.Wild und seinen Fans gerissen?

    Per aspera ad astra!

  • @Topolina
    mir gefällt vieles was du schreibst...
    aber erlaube mir deine frage auch mal bissel zu belächeln (warum hört das nie auf?)
    fips hat sich in seiner jugend verrant..und die band hat iwie auch teilweise eine onkelz nachfolge angetreten
    und damit sind sie für die nachsten 500 jahre gesetzt..auch wenn sie jetzt ins kloster einziehen sollten oder
    selbst wenn sie plötzlich nur noch antifa lieder spielen ...dann wirft man ihnen angst, verlogenheit oder kommerz vor

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Ich kann deine Gedankengänge wirklich nachvollziehen, und das werden hier die Meisten tun, schliesslich sind wir alle Fans.
    Aber wie du schon schriebst, du hast keine Lust mehr, dich immer erklären zu müssen....ganz ehrlich? Dann lass es doch. Diese Thematik hat einen endlos langen Bart, wenn wir als Fans, und auch FW als Band auf jeden Artikel reagieren würden, dann hätten wir alle erstmal sehr viel zu tun und davon mal ab bringt es einfach nichts. Diese Menschen sind in ihrem engstirnigen Denken gefangen, glauben den Medien, haben sich warscheinlich noch nie auch nur ein Lied von FW angehört.
    Oft werden FW kritisiert, weil sie so selten auf die Medienberichte eingehen, aber in einem Interview hat Fips auch ganz klar erklärt warum.....die Medien lesen und hören nur, was sie wollen, schreiben was sie wollen, daher macht jegliche Anstrengung, dieses zu unterbinden einfach keinen Sinn....und die meisten Gegner sind eh nur Mitläufer, große Pfeiffen....auf dem Konzert in HH dies Jahr waren 4000 Demonstranten angekündigt, es kamen 4!!!! Sie fühlen sich warscheinlich nur solange groß und stark, wie sie sich hinter ihren Monitoren verstcken können.... Gemäß des Liedes "Schlagzeile Groß-Hirn zu klein"....

    -Hamburg 23.04.2015-
    -Baltic-Open-Air-29.08.2015
    -Berlin 28.12.2015-
    -Kiel 09.04.2016-

    -Hannover-28.12.2016-

    -Hamburg-14.4.2018-

    -Hamburg-29.12.2018-

    -Pahlen-18.4.2019-

    -Baltic Open Air-2019-

    -Hannover-07.12.2019-

    ~Wir sind und bleiben für immer,
    das was wir wirklich sind...~

  • Also, für mich ist die Bundesprüfstelle für jugendgefährdendes Blabla bindend.
    Dort wird Frei.Wild weder auf Liste A noch Liste B geführt - im Klartext: keine Indizierung wegen gar nichts.
    Alles andere ist Volksgemurmel - Diskussion beendet - viel Spaß beim Feiern :hops:

  • @Lichtbringer
    so einfach ist es nun auch wieder nicht :(
    das eine sind gesetze...wegen deren u.u. nichtbeachtung keiner die band anpissen kann
    und dann gibt es aber eine quasi öffentliche meinung...und nach der... ist man schnell einer ... wo noch ein parias (ala indien) auf dich herab blickt im öffentlichen fokus..also wehren muss man sich schon überall

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Doch, DRVBOBFW, so einfach ist es - wir haben nur vergessen, daß es oftmals nur weniger bis gar keiner Worte bedarf, Dinge klarzustellen.
    Denn am Ende werden wir an unseren Taten erkannt, nicht an unserem Gelaber.

  • Heute Abend gibt's im ZDF bei der Sendung "Aspekte" etwas zu Frei.Wild :)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Wenn einem also Gutes widerfährt, das ist schon einen Asbach Uralt wert!
    Im Asbach Uralt ist der Geist des Weines!
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  • Heute Abend gibt's im ZDF bei der Sendung "Aspekte" etwas zu Frei.Wild :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt

    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome / 31.05.2023 Rudolf-Weber-Arena

  • Hab das Interview auch gesehen und finde es mal wieder auf den Punkt getroffen.

    Wahre Freunde unterwegs

    :freiwild:

    _______________________________
    29.12.2015 Köln, Lanxess Arena -> check
    Next stop --> 07.04.16 Emden, Nordseehalle

  • gutes Ding, wundert ja fast schon, dass nicht wieder alle Worte im Mund umgedreht wurden :thumbup:

    Das hat mich allerdings auch gewundert... Aber war echt mal positiv überrascht :daumenhoch:

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Oh ja, das Interview finde ich auch sehr gelungen! Die Band sagt was sie denkt und dass nicht erst seit gestern. Der Bericht bringt es gut auf den Punkt.

    :dasgehörtso: