Presseartikel wie veröffentlichen ?

  • Hallo,

    Wenn man einen Presseartikel im Forum teilt, zitieren manche Benutzer nur einen Teil des Artikels und verlinken den Rest. Andere Benutzer dagegen schreiben den kompletten Presseartikel + Bilder ins Forum. Was davon ist der richtige Weg oder ist beides erlaubt ?

    MFG

    Sebastian

    12174-29a9e222-large.jpg 12415-90dcaa09.jpg 11078-7c2551b9.jpg
  • Am besten ist es wenn du nur die positiven Artikel hier rein setzt. :D
    Ne Quatsch..... wenn du den Artikel verlinkst mit Angabe der Quelle, ist das bestimmt am besten. Es sei denn, es ist was, was man nur mit Abo lesen darf.
    Den kompletten Text hier rein kopieren erfordert einfach zu viel lesen ;( .
    Viele Artikel möchte ich mir persönlich aber überhaupt nicht anschauen.

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

  • Am besten ist es wenn du nur die positiven Artikel hier rein setzt.

    und da behauptet einer der humor ist gleich nach der wahrheit..vor langer, langer zeit gestorben :P

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • ... zitieren manche Benutzer nur einen Teil des Artikels und verlinken den Rest. ...


    Da fühle ich mich mal angesprochen.

    Im Hinblick auf das Urheberrecht ist dies in einigen Foren, in denen ich unterwegs bin, die von den Betreibern gewünschte Vorgehensweise. Deshalb habe ich mir das für alle Foren, in denen ich mich rumtreibe, so angewöhnt.

    Presseartikel komplett in einem Forum zu posten, kann wegen des Urheberrechts rechtliche Probleme nach sich ziehen bzw. hat wohl in der Vergangenheit in einigen Foren schon zu rechtlichen Problemen geführt.

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt

    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome / 31.05.2023 Rudolf-Weber-Arena

  • Da fühle ich mich mal angesprochen.

    Im Hinblick auf das Urheberrecht ist dies in einigen Foren, in denen ich unterwegs bin, die von den Betreibern gewünschte Vorgehensweise. Deshalb habe ich mir das für alle Foren, in denen ich mich rumtreibe, so angewöhnt.

    Presseartikel komplett in einem Forum zu posten, kann wegen des Urheberrechts rechtliche Probleme nach sich ziehen bzw. hat wohl in der Vergangenheit in einigen Foren schon zu rechtlichen Problemen geführt.

    Genauso gehts mir mämlich auch. Da haben wir wohl die gleichen Erfahrungen gemacht.
    Wir sollten am Besten immer nur kurz die Artikel zitieren (z.B. Artikelüberschrift) und den Rest verlinken. Damit sind wir auf der sicheren Seite.

    12174-29a9e222-large.jpg 12415-90dcaa09.jpg 11078-7c2551b9.jpg
  • und da behauptet einer der humor ist gleich nach der wahrheit..vor langer, langer zeit gestorben :P

    Wer auch immer das behauptet hat...er scheint sich geirrt zu haben :rolleyes:

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473