Schule verbietet Frei.Wild T-Shirt

  • Wow bin echt froh das ich mich hier angemeldet habe,viele Hilfreiche Antworten,
    Noch eins angemerkt natürlich war die Aktion mit dem Auto Kindisch aber es war eine Spontan ohne Hirn Aktion im Adrenalin Sorry.hatte auch gerade kein Krisenintervention s Team zur Seite .Aber deswegen bin ich FreiWild fan weil die Band uns mir aus der Seele singt.Also Finger aus den Po weil wenn solche Leute Pädagogen gewinnen können wir dieMusik wieder im Keller hören :thumbup::thx::yourock::dagegen:

  • Auf diese Art gibt man ihnen Recht wo keines ist!

    Natürlich geht es um das Kind und um ihre Zukunft, aber ich würde nicht den Weg des geringsten Widerstandes gehen!

    Das ist auch nicht das, was ich gemeint habe. Ich denke, man muss sich selbst das Leben nicht unnötig schwer machen und feiert die Band dann halt im kleinen Kreis, der unbemerkt größer wird. "Und plötzlich wird die Flamme größer" oder so ähnlich.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • ich verstehe was du meinst und kann es wie gesagt nachvollziehen besonders da es wie gesagt um ein kind und seine zukunft geht!
    Ich selber bin aber einfach nicht der typ mensch der anderen das gefühl gibt recht zu haben wenn es nicht so ist!
    Warscheinlich sollte man da sehr behutsam vorgehen aber es denoch nicht so einfach hinnehmen !

    FWSC 1680
    Immer Rückhalt für Niedersachsen/Bremen meine Heimat.
    Osnabrück meine Stadt!!!

    :freiwild:

    13.11.09 Osnabrück
    17.03.12 Osnabrück
    01.11.12 Dortmund
    Alpen Flair 2013
    28.11.13 Köln
    Alpen Flair 2014
    Beach Flair 2015
    29.12.15 Köln
    Alpen Flair 2016
    30.07.16 Berlin
    10 Jahre FWSC Geiselwind
    Alpen Flair 2017

  • Habt ihr an der Schule eine Verbindungsperson oder Schulpsychologen etc?
    Dann könntet ihr gemeinsam mit dem darüber entscheiden was besser ist fürs Kind.
    Weil ganz verbieten kann man es so oder so nicht

  • Hallo nochmal,neuester Stand nachdem ich ein Gespräch mit der Schulleitung hatte bleibt das Verbot bestehen auf dieser Ehrenwerten Schule.
    Nachdem ich Ihnen erläutert habe was Frei.Wild ist und für viele Menschen bedeutet und ich kein Nazi bin mein Vater aus Bozen stammt und 1954 nach Deutschland kam und ich mich bestimmt mit Parollen auskenn wie du dummer Spagettifresser trotzdem diese Land liebe und das unter Begriff Heimatliebe zu verstehen ist ,wurde mir Verständnis entgegen gebracht.Ein kleiner Teilerfolg ist dennoch das die Rektorin sich nochmal mit dem Thema auseinander setzt .Meine Tochter Zuspruch von einigen Schülern und Lehrkräften bekam und sie nicht gemopt wird .Tja so dieses dazu.Danke für die vielen Hilfestellungen und Tips wir kämpfen weiter so wie meine Absolute Band :fw::dasgehörtso::danke::groesten:

  • Schreib doch bitte wenn sich da noch mal etwas tut! :danke:

    FWSC 1680
    Immer Rückhalt für Niedersachsen/Bremen meine Heimat.
    Osnabrück meine Stadt!!!

    :freiwild:

    13.11.09 Osnabrück
    17.03.12 Osnabrück
    01.11.12 Dortmund
    Alpen Flair 2013
    28.11.13 Köln
    Alpen Flair 2014
    Beach Flair 2015
    29.12.15 Köln
    Alpen Flair 2016
    30.07.16 Berlin
    10 Jahre FWSC Geiselwind
    Alpen Flair 2017

  • Ich finde es gut dass sich die Rektorin nochmal mit dem Thema beschäftigt. Vielleicht sollte man ihr auch dass Frei.Wild Buch "Südtirols konservative Antifaschisten" empfehlen. Wahrscheinlich ist das die beste Quelle, um das Thema positiv abzuschließen.

    12174-29a9e222-large.jpg 12415-90dcaa09.jpg 11078-7c2551b9.jpg
  • Drück dir/euch weiterhin die Daumen!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn sie sich jetzt nochmal mit dem Thema Frei.Wild beschäftigt,
    fällt das Thema "Verbot" vielleicht auch noch weg! :cool1::great:

  • Also in der Schule meiner Tochter ist es nicht verboten und sie geht fast täglich mit MEINEN T-shirts gg oder meinen Frei.Wild Jacken zur schule, ausserdem ist der Chemielehrer meiner Tochter ein Frei.Wild fan gg
    der war sogar am 23.04.2015 auf dem konzert,
    vorher also am tag des konzerts hatte meine Tochter ein gespräch natürlich zufälliger weise mitbekommen wie die sich über das thema Frei.Wild unterhalten hatten, und die haben nur positives erzählt, klar der chemielehrer war ja dabei....
    Ich mag den Lehrer


    :freiwild:

  • theoretisch kann jeder der hausrecht hat..iwelche regeln aufstellen

    da zwischenzeitlich überall iwas aufgedruckt ist...sollte also das generelle kriterium des verbotes sich an sachverhalten orientieren die nachvollziehbar sind... zumal durch eine iwie öffentliche einrichtung

    produziert z.b. eine band stücke die auf dem index landen...dann könnte, wenn nicht muss... daraus z.b. in der schule eine einschränkung statthaft sein

    kommt jetzt einer mit einem frei.wild teil und bekommt die rote karte..und einer mit helene fischer^^ und da ist alles ok...gegen beide künstler liegt nichts verwertbares vor....bei frei.wild wird aber angezogen, in der begründung, weil ieiner mal seine meinung geschrieben hat... frei.wild ist böse...dann ist das willkür...lehrer müssten eigentlich diese logik erkennen...

    lehrer? wollten die nicht oft iwelche beweise in der schule^^... ok, die können sie in diesem fall selber nicht liefern...wenn die schulleiterin sagt ich mach es trotzdem...könnte man aber eine zeit lang pech haben ;(

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Bodenlose Frechheit, ganz ehrlich....diese gruseligen (finde ich) T-Shirts, wo totenköpfe drauf sind, oder Figuren mit Messern im Körper und blutöberströmt....sieht man doch alles....und das ist nicht verboten? Das ist doch gewaltverherrlichend?
    Ich habe meinem Sohn (9 Jahre) gerade ne Jogginhose von Frei.Wild bestellt... Für sport....er freut sich drauf ;)

    -Hamburg 23.04.2015-
    -Baltic-Open-Air-29.08.2015
    -Berlin 28.12.2015-
    -Kiel 09.04.2016-

    -Hannover-28.12.2016-

    -Hamburg-14.4.2018-

    -Hamburg-29.12.2018-

    -Pahlen-18.4.2019-

    -Baltic Open Air-2019-

    -Hannover-07.12.2019-

    ~Wir sind und bleiben für immer,
    das was wir wirklich sind...~