Darf ich vorstellen: das Spendenprojekt 2015!!

• Offizieller Beitrag

Das diesjährige Spendenprojekt ist der
    Jugendclub„Young Generation“,
    der dem Verein „Rückenwind Schönebeck e.V.“ angehört. „Rückenwind Schönebeck e.V.“ ist ein Träger der offenen Kinder- und Jugendarbeit im Salzlandkreis.
    Der Jugendclub wird betreut von Sozialarbeitern und Suchtkrankenhelfer inmitten eines sozialen Brennpunktes, am Rande einer typischen Plattenbausiedlung. Es werden vorallem Kinder und Jugendliche aus benachteiligten Familien sowie zahlreiche Kinder und Jugendliche aus Aussiedlerfamilien betreut.
    Da die Einrichtung stark frequentiert ist, reichen die finanziellen Mittel hier oft nicht aus um adäquate Angebote zu unterbreiten. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass es wichtig und nötig ist, dass die Kinder und Jugendlichen aus diesem Teufelskreis raus kommen und das dies aber ohne Hilfe von außerhalb kaum möglich ist. Unsere Spende kommt hier zu 100 Prozent an den Jugendclub.

Hier eine kleine Übersicht über die den Jugendclub:

Young Generation
    „Verschwendete Zeit ist Dasein, gebrauchte Zeit ist Leben.“Edward Young

Profil:
    - Pädagogische Betreuung von Kindern und Jugendlichen in einem sozialen Brennpunkt.
    - Starke subkulturelle Dynamik (Punkbetreuung, Integration von Kindern und Jugendlichen aus Aussiedlerfamilien)

Ziele:
    - Kontinuierliche Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit intensiver Kontaktpflege.
    - Pädagogische Einflussnahme zur Festigung sozialer Verhaltensweisen.(Umgangsformen, Mitverantwortung, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit)

Angebote:
    - Suchtkrankenhilfe als eigenständiger Bereich der Gesundheitsförderung
    - Vermittlung von Klienten an spezifische Fachdienste zur weiterführenden Begleitung ohne Kontaktabbruch
    - Regionale und überregionale Suchtprävention
    - Einzelfallhilfe (Hilfe in sozialen Problemlagen, Beratung, Krisenintervention, Begleitung in gerichtlichen Verfahren, Hilfe bei der Erledigung behördlicher Angelegenheiten)
    - Elternarbeit
    - Freizeitpädagogische Angebote/Durchführung jugendspezifischer Veranstaltungen
    - Durchführung von Projekten zum Jugendschutz

Wir wissen, dass ihr euch immer fleißig für unsere Spendenprojekte engagiert und bitten euch das weiter hin zu tun. Jedes Kind hat es verdient, eine Zukunft mit Perspektive zu haben!! Vielen Dank schon jetzt für eure Unterstützung und eure Kreativität beim Spendensammeln.

Eure böhsemelli, im Auftrag der Vorstandschaft

• Klingt, mal wieder, nach einer sehr Gelungenen wahl :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

Auf das, dass wieder genug Zusammen kommt

FWSC 557

Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

:freiwild:

• Klingt, mal wieder, nach einer sehr Gelungenen wahl

Das finde ich auch ... :daumenhoch:

Und da wir gerade am Beginn eines ereignisreichen Jahres stehen, glaube ich, dass es bestimmt viele Möglichkeiten gibt, um Aktionen (kleine wie große) zu starten, damit wir bis zum Jahresende einen ordentlichen Spendenbetrag zusammen bekommen.

Lassen wir es klingeln ...

• Da wurde wieder mal ein gutes Projekt rausgesucht. :thumbs_up:
    Ich drück die Daumen das wieder eine schöne Summe dafür zusammen kommt, bin da aber sehr zuversichtlich :grinning_squinting_face: .

Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

FWSC 1473

• wow - Klasse Aktion!

Da ich selber Vater von Zwillingen bin (2 Mädels - 4 Jahre alt) respektiere ich solche Aktionen sehr.

Sobald ich flüssiger bin, wird auch von uns eine kleine Spende kommen.

Gruessle!

S.

Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur :winking_face:

• Melli, vielen Dank! Es freut mich, das es wieder ein Projekt gibt, bei dem ich voll dahinter stehen kann! :daumenhoch:

Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

Jacques René Mesrine

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

Thornton Wilder

0051

• Gute Wahl für das neue Projekt, hier gilt es zu unterstützen (Supporten), danke Melli :thumbs_up:

Wir sind keine Hosenscheisser
    Die vor Falschheit nur so stinken
    Die von hinten immer lästern
    Doch von vorne freundlich winken

FWSC# 1833
    WJSC# 53
    UU#593
    Region Bayern
    [color=#0000CD] :freiwild:

• Schönes Projekt!
    Ich hoffe das wieder einiges zusammen kommt!

.

Wünsche, Sehnsucht und Wille, Träume und Gefühl

sind Gefährten deiner Pfade, begleiten dich zum Ziel

Glück und Liebe, Schmerz und Trauer, Hoffnung, Fantasie

sind die Boten deiner Träume, das schaffst du irgendwie

• Gibt's da auch sowas Erschütterndes wie eine Bankverbindung, auf die man einzahlen kann?^^

• Offizieller Beitrag

Klar :smiling_face:

Also wer das FWSC-Spendenprojekt unterstützen möchte, kann auf das folgende Konto überweisen:

Frei.Wild Supporters Club e.V.
    Volksbank Dornstetten
    IBAN: DE87642624080071395008
    BIC/SWIFT Code: GENODES1VDS

Als Verwendungszweck dann bitte so etwas wie "Spende FWSC-Spendenprojekt", damit die Zahlung auch zugeordnet werden kann.

Lieben Dank schon vorab! :daumenhoch:

• O.k., danke. Spende is' angewiesen.
    Vielleicht ist es eine gute Idee, die Spendenkontonummer bspw. bei der Spendenstatistik auf der Forenstartseite zu vermerken... :winking_face:

• Und hier schonmal das Ergebnis unserer Veranstaltung!

Für das Spendenprojekt 2015 hätten wir von unserem REGIONSTREFFEN Saarland 2015 noch 913,00 Euro beizusteuern!

Geld wird demnächst auf das Spendenkonto überwiesen!

Danke an alle die dabei waren und vor allem vielen Dank an alle Spender der Tombola :thumbs_up:

LG Paddy

No. 2426