Zitate, die euer Denken und Handeln massgeblich beeinflussen

  • Dann mal her mit den Zitaten. Nach Moeglichkeit mit Quellangabe (von wem ist es). ^^



    Mein Erstes:


    [quote=Napoleon Bonaparte]
    Es gibt kein gutmuetigeres, aber auch kein leichtglaeubigeres Volk als das Deutsche. Keine Luege kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit groesserer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.

    "Man kann Vorurteile kaum mit Argumenten überwinden. Da sie keinen Grund haben, ist ihnen auch mit Logik nicht beizukommen."
    - Tryon Edwards -

  • Aaaaaaabend :)


    Zitat von Unbekannter Autor

    "Alle sagten: Das geht nicht! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es."


    Zitat von Kontra K

    "Erfolg ist kein Glück, sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen"


    & was bekannteres:


    Zitat von Frei.Wild

    ".. Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück. Stück für Stück, Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe, sorge dich nicht, lebe"

    (Weiß nur nicht ob man das noch als Zitat durchgehen lassen kann :'D)

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • Dieses schöne chinesische Sprichwort ziert meine kleine Schwester. :D


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/t31.0-8/s960x960/10365612_563547743759511_1098277684700322809_o.jpg]



    "Achte auf Deine Gedanken,
    denn sie werden zu Worten.


    Achte auf Deine Worte,
    denn sie werden zu Taten.


    Achte auf Deine Taten,
    denn sie werden zu Gewohnheit.


    Achte auf Deine Gewohnheiten,
    denn sie bilden deinen Charakter.


    Achte auf Deinen Charakter,
    denn er wird dein Schicksal."

    Nichts, aber nichts, zieht ohne Spuren an uns vorbei
    Alles weg, was Leiden schafft, alles behalten, was glücklich macht <3 <3 <3

  • Nabend, ich bin mal so frei und nehme die Zitate, die ich auch in meinem Facebookprofil stehen habe und die für mich viel Aussagekraft haben.


    Zitat

    Ein wahrer Freund ist ein Mensch der einem das Leben schöner macht
    (Karate Kid)


    Zitat

    Glück ist nur echt wenn man es teilt
    (Into the wild)


    Zitat

    Das Leben zwingt uns in die Knie.
    Aber wir haben die Wahl ob wir am Boden bleiben oder wieder aufstehen
    (Karate Kid)


    Zitat

    Wenn es uns immer nur gut gehen würde, wüssten wir die schönen Momente gar nicht zu schätzen

    --- FWSC - Nr. 442 --- Region NRW --- Ehemals Region Berlin ---


    --- Falsche Menschen gibts immer, wahre Freunde nicht viele. Folge deinem Herzen, es hat andere Ziele ---


    --- Glück ist nur echt wenn man es teilt ---

  • Daran halte ich mich jeden Abend.
    Zitat: „arabische Weisheit:
    Wenn Du schlafen gehst mit juckendem Po, so wachst du mit stinkendem Finger auf!



    Oh man. Bin ich am lachen XD


    Eine Freundschaft, eine Liebe, eine Familie, Mehr als nur Faszination,
    Eine Deutschrock-, eine Deutschrockreligion, Ein Pakt bis in die Ewigkeit,
    Mit Stolz und Rückhalt, Wir sind die Deutschrockarmee,
    Stehen für Moderne und Tradition, Sind Maulaufmacher, keine Kuscher,
    Sind das letzte Aufgebot, Auf gefährlicher Mission,
    Und du bist Tochter, ich bin Sohn!


    Ich scheiß auf Gutmenschen und Moralaposteln!
    :freiwild:

  • Zitat

    Dieses schöne chinesische Sprichwort ziert meine kleine Schwester.


    Das "schöne chinesische Sprichwort" entstammt dem Talmud... *klugscheiß* ;)
    Guckstu hier


    Aso - Zitate:

    Zitat

    Recht ist hüben so wie drüben. Aber danach sollst Du trachten:
    Eigene Rechte mild zu übern, Anderer Rechte streng zu achten.

    (Urheber: Keine Ahnung - ich hab's von Otto Sonnemann, 'nem Dorfschuldirektor)


  • Zitat von Dr. Klaus Maurer


    [...] ist die Eintragung der falschen Staatsangehoerigkeit "DEUTSCH" eine Anwendung einer nationalsozialistischen Gleichschaltungsverordnung von Adolf Hitler vom 05.02.1934. Wer sich mit einem solchen Dokument ausweist, bekennt sich zur nationalsozialistischen Rechtssetzung und ist somit bekennender Nationalsozialist


    Zitat im Bezug auf permanente Rechtsverstoesse gegen SHAEF-Gesetze (Besatzungsgesetze) der Bundesrepublik Deutschland und deren Angehoerige.

    "Man kann Vorurteile kaum mit Argumenten überwinden. Da sie keinen Grund haben, ist ihnen auch mit Logik nicht beizukommen."
    - Tryon Edwards -

  • Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt!
    (Martin Luther King)


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
    (Mahatma Gandhi)


    Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden, wenn wir sie an anderen erblicken.
    (Johann Wolfgang von Goethe )

  • Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt!
    (Martin Luther King)


    Jup... Mehr als einmal festgestellt.


    ...
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
    (Mahatma Gandhi)
    ...


    Wie wahr... Nur leider sind viele einfach zu gierig...

    "Man kann Vorurteile kaum mit Argumenten überwinden. Da sie keinen Grund haben, ist ihnen auch mit Logik nicht beizukommen."
    - Tryon Edwards -

  • Zitat

    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. – Marc Aurel


    ..wir Menschen sind doch oft einfach zu gierig :p


    Zitat

    Von Erden geschieden, im Herzen geblieben


    ...das war unser Spruch für den Kranz zur Beerdigung meiner Oma.
    denke gerne an Ihn, wenn ich einen meiner Leutchen da oben vermisse :rolleyes::saint:

  • ein lehrer - der steht in keinem lexikon^^, vl ist er schon unter der erde und iwie hat er bei mir bleibende, tiefe eindrücke hinterlassen - ein spruch von ihm war


    Zitat


    leute, das ihr weiter blödsinn erzählt und fehler macht - wird sich auch künftig nicht vermeiden lassen – erst wenn ihr an diesen scheiß von euch selber glaubt - habt ihr wirklich verloren


    wenn das heute ein lehrer sagen würde - oh mannnn :tongue:
    und vor dem würde ich jetzt noch aufstehen, vl auch weil er mir mal eine runter gehauen hat^^

  • das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

    Einmal editiert, zuletzt von DRVBOBFW ()