FDF ab 12 warum?

  • Hallo ihr lieben, mir brennt da was tierisch unter den Nägeln.
    Kann mir hier jemand verraten warum auf der FDf cd FSK 12 drauf steht? Meine Tochter ist 8 und dürfte die CD somit noch nicht hören.
    Genauso die still grenzenlos DVD ist auch erst ab FSK 12.


    Wäre cool wenn mir da jemand ne Erklärung hat. Ich hoffe ich bin damit hier richtig, weiß nicht wo ich sonst mal nachfragen könnte.



    Lg cecelie :hops:

    # 4569



    Keine Angst, habe keine
    Niemand ist hier alleine
    Irgendwer wird bei dir sein




    Fuck the fucking rest Frei.Wild sind wir alle We are the best

  • Die Freigabe bezieht sich nicht auf die CD, die ist frei für jedermann, sondern eben auf das Audiovisuelle. Und da ist eben die FSK der Meinung dass das gesehene eben erst für Leute ab 12 freigegeben ist.
    Die FDF ist übrigens ab 6.
    Die Still und die Gegengift ab 12 ;)
    Aber wie gesagt, das gilt nur für die DVDs!

    [align='center']Ich bin ganz klar gegen Nazis!


    Keinen Bock auf Nationalstolz!

    Schopenhauer schrieb wie's ist:

    Herkunft ist gar keine Leistung,

    darauf stolz zu sein ist Mist!


    Budo Kurt auf facebook

  • Danke für die Antwort. Aber bei der still DVD konnte ich nichts außer einen nackigen Po finden,
    Wo man sich dran anstoßen könnte. Und bei aller Liebe wegen dem Po wird das wohl kaum so sein....
    Ok mit dem Alter hab ich mich dann wohl geirrt...aber finde es trotzdem quatsch und werde es auch
    Meine Tochter anschauen lassen. Ich war echt baff als ich das FSK gesehen hatte.

    # 4569



    Keine Angst, habe keine
    Niemand ist hier alleine
    Irgendwer wird bei dir sein




    Fuck the fucking rest Frei.Wild sind wir alle We are the best

    Einmal editiert, zuletzt von Cecelie () aus folgendem Grund: Noch was vergessen

  • Ich bin ja ein Riesenfilmfan und verfolge die Freigaben zu Filmen natürlich (fast) täglich :D
    Und genau so wie man beim tätowieren und dem Schmerzempfinden sagt, dass es auf die Tagesform ankommt, ist das bei dem Prüfkremium der FSK wohl genau so. Wer sitzt drin? Haben alle gut geschlafen? Nur Moralapostel?
    Gerade bei letzterem kann natürlich dann schon, wie du sagst, ein nackter Po für ne höhere Einstufung reichen. Oder haben 3/4 von denen ne schlechte Meinung über Frei.Wild, oder oder oder...


    Uwe Boll hat mal gesagt das er denkt, das sein Film "Postal" (alle anderen Filme davor von ihm waren imo ab 18 ), nur ab 16 frei gegeben wurde, weil bei der Sichtung des Films eine Schulklasse anwesend war und sich über den Film kaputt gelacht hat. :D :D

    [align='center']Ich bin ganz klar gegen Nazis!


    Keinen Bock auf Nationalstolz!

    Schopenhauer schrieb wie's ist:

    Herkunft ist gar keine Leistung,

    darauf stolz zu sein ist Mist!


    Budo Kurt auf facebook

  • Das kann schon damit zusammenhängen,das ist ja überall so....Behörden,TÜV usw. Wobei ich das aber auch nicht so wirklich verstehe.
    Nur weil einer nen schlechten Tag hat oä. wird ne DVD ,an der nichts anrüchig ist, ein höheres FSK drauf geknallt.
    Du hast doch die DVD bestimmt auch schon gesehen oder? Findest du da was schlimmes dran?



    War mit meiner Tochter mal im Kino da haben wir nen Film ohne altersbeschränkung angeschaut......wir haben nicht mal die hälfte
    von dem Film gesehen dann musste ich mit ihr gehen weil sie so ne Angst hatte. .....hatte den Film dann später von ner bekannten bekommen
    und dachte vllt schaut sie ihn daheim in gewohnter Umgebung an......aber auch da musste ich den Film ausmachen.
    Manchmal sollten die Leute vom FSK wohl doch mal ihre Augen und Ohren öffnen wenn sie was beurteilen sollen,
    dann würden da wenigstens mal angemessene Bewertungen zustande kommen.



    Weiß nicht warum aber mich wurmt das ziemlich das FSK 12 auf der still DVD......weil ich halt einfach nicht nachvollziehen kann.

    # 4569



    Keine Angst, habe keine
    Niemand ist hier alleine
    Irgendwer wird bei dir sein




    Fuck the fucking rest Frei.Wild sind wir alle We are the best

  • Ist halt ne Dokumentation. Ich kann da jetzt ehrlich gesagt nix schlimmes fest stellen. Ich kenne Filme die ab 12 sind, wo ich schon mehr bedenken hätte die nem 12 jährigen Kind zu zeigen.


    Aber nun gut, eventuell wurde ein Schimpfwort/Kraftausdrücke zu oft gesagt? Werden ja auch genug Songs mit eingespielt.
    Wenn man bei den Amis z.B. einmal zu oft "fuck" sagt ist man gleich in der nächst höheren Freigabestufe.


    Ich hab jetzt mal auf der fsk.de Seite geschaut. Aber ne nähere Erklärung zur Freigabe gibts da leider nicht. Wäre als ab und zu echt interessant. Aber dann müssten die Damen und Herren ja noch was arbeiten nach dem Filme schauen :D :D

    [align='center']Ich bin ganz klar gegen Nazis!


    Keinen Bock auf Nationalstolz!

    Schopenhauer schrieb wie's ist:

    Herkunft ist gar keine Leistung,

    darauf stolz zu sein ist Mist!


    Budo Kurt auf facebook

  • Ruf einfach mal auf bei der FSK an


    FSK - Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft GmbH
    Murnaustraße 6
    65189 Wiesbaden


    Telefon: 0611 77891-0 (Zentrale)
    Telefax: 0611 77891-39


    Die schicken dir den Prüfungsbericht umgehend :) Da wird dann detailliert berichtet warum das Gremium dazu gekommen ist eine 12 freigabe zu erteilen :)


    Kostet nix und ist in 10minuten gegessen ;)

    WJSC Nr: 18
    :hops:
    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Danke für die Nummer. Werde da mal anrufen um zu erfahren warum das mein Kind nicht sehen darf.

    # 4569



    Keine Angst, habe keine
    Niemand ist hier alleine
    Irgendwer wird bei dir sein




    Fuck the fucking rest Frei.Wild sind wir alle We are the best