Sachbeschädigung nach dem Hannover Konzert. Fans helfen Fans

  • das ist der richtige Ansatz Markus, ich bin gespannt ob sich jemand meldet der helfen kann, wenn die Kapelle ruft, klappt es ja schließlich auch jedes mal.

    Ich persönlich bin gegen eine Spendensammlung, der FWSC sammelt jedes Jahr Spenden für Projekte die Kinder unterstützen, hier wird sehr großen Wert darauf gelegt, dass die Gelder auch wirklich ankommen, dies ist mir sehr viel Arbeit und Einsatz verbunden. Dieses sehr sinnvoll eingesetzte Geld sollte nicht gesplittet werden, auch der organisatorische Aufwand wäre viel zu groß. Ganz nebenbei rufen hier User nach Hilfe vom Vorstand die nicht mal Mitglied im Club sind :evil:

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Ganz nebenbei rufen hier User nach Hilfe vom Vorstand die nicht mal Mitglied im Club sind :evil:

    Ich denke, das ging unter anderem an mich.

    Ich habe nicht nach Hilfe gerufen (ich bin keiner der Geschädigten), sondern einfach eine Idee geäußert. Ich dachte, dass der Vorstand große Erfahrung im Sammeln und Verteilen von Spenden hat, und daher habe ich diese Idee geäußert, damit auch Leute die keine Autolackierer sind und auch keine Reifen herstellen können, helfen können. Der Vorstand kann einfach "nein, weil es ein Scheißaufwand ist" sagen, und alle würden das verstehen. Was ich schade fände: Wenn man in den FWSC nur Ideen einbringen dürfte, wenn man Mitglied ist.

    Oh und noch was: Mir ging es in keinster Weise darum, dass das Geld aus der Spendenaktion gesplittet wird. Ich dachte an eine gesonderte Sammlung, die mit der laufenden Spendenaktion nichts zu tun hat. Ich hoffe, damit auch das klargestellt zu haben.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

    Einmal editiert, zuletzt von WillF (3. Dezember 2013 um 18:23)

  • beim durchlesen dieser ganzen antworten dachte ich, wie ihr euch das alles so einfach denkt. Ich sehe das wie 1602king und Markus hat es ja schon deutlich im Anfangspost beschrieben wie man helfen kann. Sowas kann man sehr gut alleine starten, was er somit nun auch getan hat. Wer sich mit Autos usw auskennt melden und dann wird bestimmt geholfen. Denn auch der FWSC kann nichts dafür das Demolierer hingehn und anderer Leute Eigentum beschädigen. Wenn ich z.B. auf ein Konzert nach HH fahre sind die meistens auf der Reeperbahn da werd ich mit meinem Auto mich nicht mitten auf St. Pauli hinstellen. Denn dann ist Schaden vorprogrammiert.
    Und bei manchen Usern sieht das iwie bei den Antworten so aus ach ja der Vorstand wird es schon machen.

    :freiwild:
    fwsc 1411

    hinterlasse deine eigenen spuren, trete nie in die Fussstapfen eines anderen.

  • Aksl wieder :D :D :D na aber wenn bei mir was kaputt gemacht worden wäre und tatsächlich sich jmd bereit erklärt dem würde ich zumindest eine Torte spendieren. ;) wer mir gutes tut der darf auch von mirgutes erwarten. Eine Hand wäscht die andere.

    :freiwild:
    fwsc 1411

    hinterlasse deine eigenen spuren, trete nie in die Fussstapfen eines anderen.

  • Und bei manchen Usern sieht das iwie bei den Antworten so aus ach ja der Vorstand wird es schon machen.

    So war es zumindest von mir nicht gemeint...

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Und genau darum sollte es gehen.
    Eine Hand wäscht die Andere.
    Das wurde mal vor ca. 20 Jahren in Deutschland ganz groß geschrieben und mit der Einstellung ist unser Land groß geworden.
    Leider lässt diese Tugend immer mehr nach,aber vielleicht könnte man sie unter den Frei.Wild Fans wieder aufleben lassen.
    Nehmt es dem King nicht übel,es kam bei dem Einen oder Anderen gerade etwas falsch an. Er meint das sicher nicht böse,er weiß leider nur am besten was das alles für ein Aufwand wäre.
    Das Thema Spenden ist hiermit abgeschlossen,da es auch aus rechtlicher Sicht gar nicht so einfach ist. Vergesst nicht,wir sind ein eingetragender Verein.
    Entweder wir versuchen auch mal alleine was auf die Beine zu stellen oder wir lassen es.
    Ich habe leider keinen Lackierer an der Hand,sonst würde ich den Anfang machen.
    Erst brauchen wir die Handwerker,dann die Geschädigten.
    Helft mit. Postet den Link über die Netzwerke. Nur in einer großen Gemeinschaft sind wir stark.
    Versucht denen zu helfen die sich selber nicht helfen können.
    Danke Muddi für Deine gute Erklärung. ;)


    Und jetzt zack zack,ich will das sich die Lackierer hier die Klinke in die Hand geben. :evil:

    PS: WillF Ich bin froh über jeden der sich darüber Gedanken macht,also nicht jetzt beleidigt aufgeben,klaro? :daumenhoch:

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Bin genau deiner Meinung!! :daumenhoch:

    :freiwild:

    FWSC #2756! ♥


    Falsche Menschen gibt's immer,
    Wahre Freunde nicht viele.
    Folge deinem Herz,
    es hat auch andere Ziele!

  • das war in keinster Weise böse gemeint, natürlich kann jeder Ideen einbringen hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, war nicht beabsichtigt.
    Extra Spenden macht auch wenig Sinn, man kann Geld nur einmal ausgeben, folglich würde ein zweites Spendenprojekt das erste schwächen.
    Aber egal, ich bin wirklich gespannt was sich aus diesen Thema entwickelt. :daumenhoch:

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Mich wuerde mal interessieren, was jetzt nach etwas mehr als einem halben Jahr daraus geworden ist.

    Ich bin zwar gelernter Elektroniker, kann jedoch auch in gewissem Masse mit Metallbearbeitung aushelfen. Lackieren kann ich allerdings nicht.

    "Man kann Vorurteile kaum mit Argumenten überwinden. Da sie keinen Grund haben, ist ihnen auch mit Logik nicht beizukommen."
    - Tryon Edwards -

  • Zitat

    Mich wuerde mal interessieren, was jetzt nach etwas mehr als einem halben Jahr daraus geworden ist.


    Nun ist es fast ein ganzes Jahr her ... ich wäre auch neugierig, was aus diesem Aufruf geworden ist.

    Die Problematik mit den Vandalen wird sich bestimmt nicht in Luft aufgelöst haben ... X(
    Und hinsichtlich der bevorstehenden Tour, ist das ganze ja auch bald wieder höchst aktuell ...


    Oder wurde dieses Thema an anderer Stelle weiter geführt?


    OK ... das Zitieren übe ich noch etwas :D