Asche auf uns, Sonne auf die „VERDAMMTE WELT“

  • Ich habe auch nichts zu meckern. Mir gefallen 99% der Lieder und ich finde es auch nicht schlimm, dass Sie so viele Alben in mehreren Versionen anbieten. Der eine, der nicht auf das ganze Schnick Schnack steht, holt sich die normale Version oder kauft sich die Mp3 Alben auf Amazon und co.

    Sammler kaufen sich die Spezielle Boxen und für diese Leute sollte kein Cent zu viel sein, wenn der Preis noch im angemessenen Rahmen liegt. Ich meine 150€ würde ich jetzt auch nicht für etwas ausgeben, außer es lohnt sich wirklich für den Inhalt. Wer als Sammler bei 60€ meckert, sollte gar nicht erst Anfangen zu sammeln. Die Neuauflage von GAGN habe ich mir geholt, weil mir die normale noch Fehlt, sobald ich aber mal ein wenig Geld habe, werde ich mir diese als Sammler auch kaufen.

    Dann gibt es noch Leute, die sich alles aus dem Internet besorgen und über alles meckern. Dazu möchte ich jetzt nichts sagen!

    Keine Band wird jeden was Recht machen können bei der Masse der Fans. Es wird immer jeder was zum meckern finden, auch wenn das eine oder andere schwachsinnig ist, wie z.b über das Merch zu meckern, weil es doch soooo viel ist. Aber denken nicht daran, dass Sie nicht gezwungen sind dieses zu kaufen.

    Das einzigste, was halt nervt, ist die ganze Werbung. Heute morgen auch wieder von allen Bandmitgliedern. Ich lese es schon gar nicht mehr durch :baby:

    Ansonsten zu der neuen Single muss ich einfach sagen, Top :daumenhoch:
    Normalerweise bin ich mehr der Freund vom härteren Sound aber die Akkustikversion des Liedes gefällt mir :)

    Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :)

  • total geniales lied

    und WOW von 13:00 - 16:00 heute 7000 KLICKS! wow
    innerhalb von 3 Tagen über 100.000 klicks :D

    2008 - Bremen Aladin - FEK9
    2010 - Bremen Pier 2 - Hart am Wind Tour
    2012 - Hamburg FdF Tour
    2013 - Frankfurt Still
    2015 - Hannover Oppositions Tour
    2016 - Kiel Xtreme Tour
    ...to be continued

  • finde auch zu dass fw zu viel werbung macht. finde auch das mit den adventskalender ein bisschen übertriebn, ich verstehe dass fw ihre fans happy machen will und ihnen auch etwas geben will, aber trotzdem ist es zu viel werbung.

    habe mir die hörproben von still album angehört und find sie klasse :daumenhoch: allerdings bin ich von neuen video zu ´´verdammte welt´´ nicht besonders angetun. ich find dass die Handlung nicht wirklich zusammenhängt, für mich sieht es so aus als wären mehrere bilder einfach nacheinnander hineingelegt wurden. der song allerdings ist top :daumenhoch:

  • Wo seht ihr denn zu viel Werbung? ...wenn man fragen darf. Auf ihrer eigenen Facebook-Seite (wo sowieso jeder Fan weiß, dass "Still" kommt usw.), auf den Profilen der Band-Mitglieder (wo ich nur geteilte Artikel (Presse), YouTube-Links und andere neue (!) Infos sehe UND KEINE bloßen Links zu irgendeinem 'Still'-Artikel auf Amazon etc.) ...?

    Aber das ist ja auch schon wieder OffTopic...

    Damit wollte ich nur sagen, dass es in meinen Augen sogar noch relativ wenig Werbung ist. :)

    Wir sind wie Regentropfen, die vom Himmel fallen. - Mal Heimweh, mal Fernweh
    27.12.12 - Hannover X-MAS | 27.12.13 - Frankfurt RUHIG, LAUT, STILL! | 25.04.15 - Hannover, Die Tour zum neuen Album
    FWSC #2232 | Facebook | YouTube | last.fm

    2 Mal editiert, zuletzt von Joeko (16. November 2013 um 23:30)

  • Damit wollte ich nur sagen, dass es in meinen Augen sogar noch relativ wenig Werbung ist. :)

    Und in meinen Augen ist es halt viel zu viel. ;) So hat halt jeder seine Meinung, aber noch einmal schreiben warum und weshalb tue ich nicht. Das kann in einigen Beiträgen vorher nachgelesen werden.

    In unser Heimatstadt, am schönen Ostseestrand.......

    FWSC #704

  • Zu viel Werbung ist meiner Meinung, dass einmal die Facebook Seite "Frei.Wild" einen langen Text mit Bild postet, dass selbe wird von Philipp, Zegga, Jonas und Föhre hintereinander gepostet. Das geht aber dann bei jeder Werbung so. Da ich alle vier drinne habe, kann es manchmal schon lästig werden. Für die Kopfhörer wurde auch sehr viel geworben. Ich finde, dass hier eine kurze Erwähnung schon vollkommen ausreicht, denn wenn die Kopfhörer nicht das Erfüllen, was man erwartet, ging die Werbung nach hinten los.

    Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :)

  • Zu viel Werbung ist meiner Meinung, dass einmal die Facebook Seite "Frei.Wild" einen langen Text mit Bild postet, dass selbe wird von Philipp, Zegga, Jonas und Föhre hintereinander gepostet. Das geht aber dann bei jeder Werbung so. Da ich alle vier drinne habe, kann es manchmal schon lästig werden. Für die Kopfhörer wurde auch sehr viel geworben. Ich finde, dass hier eine kurze Erwähnung schon vollkommen ausreicht, denn wenn die Kopfhörer nicht das Erfüllen, was man erwartet, ging die Werbung nach hinten los.


    Es geht ja auch nicht ausschliesslich um Facebook.

    Wie Corsa es schon sagte, auch ich werde nicht alle Punkte nochmal ansprechen, die sind weiter vorne nach zu lesen.

  • Verlangt ja auch keiner von euch, dass ihr das alles noch einmal schreibt. Aber es dreht sich dabei - wie auch schon hier mehrmals festgestellt wurde - um eine Ansichtssache. Mit dem Facebook-Kram habe ich mich ausschließlich auf die angesprochenen Punkte der "Seite 2" dieses Themas hier gestürzt. Dass auf Seite 1 weiter unten auch schon so derbe darüber diskutiert wurde, habe ich einfach übersehen - sorry :)

    Nachdenklich hat mich gerade die Story von Ossweiler gemacht:

    Ich habe letztes Jahr durch Zufall die Jungs in Brixen auf dem Marktplatz von Brixen getroffen, als Sie Ihre Grenzenlos-Tour machten.
    Dem Fan wird vorgegaukelt - jeah wir sind so cool und reisen um die Welt, weil wir Bock drauf haben und ihr lieben Fans dürft daran teilhaben.
    Ich habe das ganz anderes erlebt - ein weisser Transporter fährt vor - Kamerateam steigt aus - Schlagzeug wir aufgebaut - Playback gestartet, Filmsequenzen Aufgenommen, ein paar Fotos gemacht - ein gestresster Philipp, der mit dem Ergebnis nicht zufrieden war und widerwillig alles nochmals gemacht hat.... es war sicherlich harmonisch, aber in kleinster Weise so freiwillig und cool wie es verkauft wird.


    DAS fände ich etwas schade... wenn es dann so sein sollte.

    Wir sind wie Regentropfen, die vom Himmel fallen. - Mal Heimweh, mal Fernweh
    27.12.12 - Hannover X-MAS | 27.12.13 - Frankfurt RUHIG, LAUT, STILL! | 25.04.15 - Hannover, Die Tour zum neuen Album
    FWSC #2232 | Facebook | YouTube | last.fm

  • Für Werbung gibt man sich nunmal cool, da kann man den Jungs kein Vorwurf machen.
    Man ist einfach irgendwann gestresst oder wollt Ihr mir erzählen, dass auf der Arbeit alles super läuft? :)
    Oft läuft es in Betrieben Intern richtig mies und nicht so wie man es sich Vorgestellt hat. In der Werbung hingegen wird dieser Betrieb positiv dargestellt, die gezeigten Mitarbeiter arbeiten zusammen und lachen. In der Realität sieht das alles anders aus, jeder ist gegen jeden usw. Leider ist das heutzutage so!

    Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :)

  • Verlangt ja auch keiner von euch, dass ihr das alles noch einmal schreibt. Aber es dreht sich dabei - wie auch schon hier mehrmals festgestellt wurde - um eine Ansichtssache. Mit dem Facebook-Kram habe ich mich ausschließlich auf die angesprochenen Punkte der "Seite 2" dieses Themas hier gestürzt. Dass auf Seite 1 weiter unten auch schon so derbe darüber diskutiert wurde, habe ich einfach übersehen - sorry :)

    Nachdenklich hat mich gerade die Story von Ossweiler gemacht:


    Ist ja alles kein Problem, ist genau wie Du es schreibst,Ansichtssache :)

    Die Story von Ossweiler hat sicherlich nicht nur Dich zum nachdenken angeregt, und ich bin mir sicher wenn mancher mal so manche Dinge objektiv und sachlich (Ohne Fanbrille!!!) betrachten und mit zweifeln hinterfragen würde, würde da noch einiges mehr sein was einen zum Nachdenken anregt ;)

  • Für Werbung gibt man sich nunmal cool, da kann man den Jungs kein Vorwurf machen.
    Man ist einfach irgendwann gestresst oder wollt Ihr mir erzählen, dass auf der Arbeit alles super läuft? :)
    Oft läuft es in Betrieben Intern richtig mies und nicht so wie man es sich Vorgestellt hat. In der Werbung hingegen wird dieser Betrieb positiv dargestellt, die gezeigten Mitarbeiter arbeiten zusammen und lachen. In der Realität sieht das alles anders aus, jeder ist gegen jeden usw. Leider ist das heutzutage so!

    Klar, so sehe ich das ja auch... und wer weiß was da noch für andere Aspekte bei diesem Dreh, bei diesem Gig - wie auch immer - mit reingespielt haben. Es muss ja nicht generell so sein. Ein Grund dafür, dass ich die Band so mag, ist aber eben, dass bisher in meinen Augen immer alles so ehrlich und menschlich rüberkam. ;)

    Die Story von Ossweiler hat sicherlich nicht nur Dich zum nachdenken angeregt, und ich bin mir sicher wenn mancher mal so manche Dinge objektiv und sachlich (Ohne Fanbrille!!!) betrachten und mit zweifeln hinterfragen würde, würde da noch einiges mehr sein was einen zum Nachdenken anregt

    ....ja, gut möglich :rolleyes:

    Wir sind wie Regentropfen, die vom Himmel fallen. - Mal Heimweh, mal Fernweh
    27.12.12 - Hannover X-MAS | 27.12.13 - Frankfurt RUHIG, LAUT, STILL! | 25.04.15 - Hannover, Die Tour zum neuen Album
    FWSC #2232 | Facebook | YouTube | last.fm

  • Sorry, ich wollte hier nicht die Band kritisieren, aber man muss auch mal Kritik äussern dürfen! Glaubt nicht alles was Euch vorgelebt wird. Frei.Wild ist mittlerweile eine riesige Marketingmaschine geworden. Ich finde die Musik klasse, nicht mehr und nicht weniger.

    Wir haben immer gesagt,
    dass wir das Land hier furchtbar lieben,
    Balsam für die Seele,
    wie wir euch damit provozieren.
    Ihr seid dumm, dumm und naiv,
    wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.

    VIP Member 3424

  • Glaubt nicht alles was Euch vorgelebt wird. Frei.Wild ist mittlerweile eine riesige Marketingmaschine geworden.


    wir werden weiter auf dem boden bleiben.... zitat ist aber auch schon paar jahre her... ;)

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • wir werden weiter auf dem boden bleiben.... zitat ist aber auch schon paar jahre her... ;)

    Ich denke auch einfach mal das Sie zu diesen Zeitpunkt nicht gedacht haben, dass Sie so Erfolgreich werden. In gewissen Dingen sind Sie aber auf dem Boden geblieben. Sie sind halt sehr Fannah. Andere große Bands können das nicht von sich behaupten.

    Aber es gibt nur sehr wenige Menschen, die auf dem Boden bleiben können, wenn das Geld winkt und mit dem Erfolg machen Sie nicht gerade wenig.
    Wie war es den damals mit Neuer auf Schalke? Er sing damals gegen die Bayern, stand selbst in der Kurve und jetzt steht er selbst dort im Tor, wegen dem Geld! Hätte damals auch nie jemand gedacht.

    Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :)

  • Ich denke auch einfach mal das Sie zu diesen Zeitpunkt nicht gedacht haben, dass Sie so Erfolgreich werden. In gewissen Dingen sind Sie aber auf dem Boden geblieben. Sie sind halt sehr Fannah. Andere große Bands können das nicht von sich behaupten.

    Aber es gibt nur sehr wenige Menschen, die auf dem Boden bleiben können, wenn das Geld winkt und mit dem Erfolg machen Sie nicht gerade wenig.
    Wie war es den damals mit Neuer auf Schalke? Er sing damals gegen die Bayern, stand selbst in der Kurve und jetzt steht er selbst dort im Tor, wegen dem Geld! Hätte damals auch nie jemand gedacht.

    Ganz ehrlich: wenn ich die Chance hätte auf diesem Wege Geld zu verdienen, würde ich sie vermutlich auch wahrnehmen. Man wäre ja schön doof, wenn nicht. ;) "Auf dem Boden bleiben" beinhaltet übrigens viele Bereiche, nicht nur die Sache mit dem Geld. (Wie KooKie auch schon festgestellt hat - jau)

    Wir sind wie Regentropfen, die vom Himmel fallen. - Mal Heimweh, mal Fernweh
    27.12.12 - Hannover X-MAS | 27.12.13 - Frankfurt RUHIG, LAUT, STILL! | 25.04.15 - Hannover, Die Tour zum neuen Album
    FWSC #2232 | Facebook | YouTube | last.fm

  • ich würde das ganze nicht so verteufeln die fanbase wächst und die band muss dieser gerecht werden aber wie schon gesagt wurde so eine erfolgreiche aber dennoch fan nahe band gibt es kaum ein zweites mal
    zudem werden sie sich nicht umsonst eine pause gönnen ;)

    das video taugt mir nun auch nicht so aber das lied an sich gefällt mir sehr

  • Im Großen und Ganzen finde ich, dass sich Frei.Wild noch sehr in Grenzen hält. Klar bleibt der Kommerz nicht aus, aber wir werden tagtäglich mit haufenweise Werbung zugedröhnt, da fällt das bisschen Frei.Wild Werbung gar nicht auf. Und wie ich schon in einen der oberen Kommentare gelesen habe "Wir Frei.Wild-Fans wissen was kommt und welche Events anstehen!" Also blendet doch überflüssige Werbung einfach aus ^^'

    Das Video zu dem Lied "Verdammt Welt" ist mir etwas... sagen wir unversständlich. Ich kann nicht ganz deuten, was Frei.Wild damit aussagen will und das ist auch das, was mich an dem Musikvideo so irritiert. Aber das Lied und erst recht das Album ist absolut genial! Als ich das erste mal die Akkustikversion von "Sie hat dir 'nen Arschtritt gegeben" gehört hab, bin ich fast durchgedreht :)
    Jetzt die neuen Lieder und die neuen Versionen alter Lieder sind echt genial und rufen eine gute Laune Stimmung bei mir hervor xD

    Ich finde es gut, dass Frei.Wild auch dieses "Pflaster" abgegrast hat. Frei.Wild beweist damit echt Talent und bringt eine Menge Abwechslung rein. Statt immer nur "ein und das selbe" so nach dem Motto "hatten wir alles schonmal" (siehe obere Kommentare).
    Gerade Lieder, wie "Lügen und nette Märchen" gehen sofort ins Ohr und bleiben da auch gut und gerne mal eine ganze Weile ^^'

    Und auch Live kann - auch wenn das Setting nur auf Akkustik beruht - ordentlich gerockt werden!

    Meine Gedanken sind mein Eigentum und das Einzige, was mir Niemand nehmen kann!!!