Allgemeine Infos zu Veranstaltungseinladungen in Facebook

    • Offizieller Beitrag


    Auszug aus dem Posting eines Users in Facebook:

    1378716_516230498468228_670643936_n (1).jpg


    ""Ich wurde für das Versenden von Veranstaltungseinladungen gesperrt."
    Nein, nicht ich!
    ABER leider trifft es derzeit auf einige Personen in meiner Freundesliste zu.
    Das Problem ist, dass Facebook die kommerzielle Werbung minimieren möchte und mit Sperrungen der Einlade-Funktion reagiert, die meistens mindestens auf 14 Tage festgesetzt werden. Klingt ja erst einmal gar nicht so verkehrt, wenn man an die Anzahl der Einladungen, die eintrudeln denkt.
    Dennoch möchte nicht jeder auf diese Einladungen verzichten und gerade für "kleinere Bands", DJs, Veranstalter und Radiosendungen ist es eine günstige Methode ihre Fans bei Facebook zu informieren.
    Laut meinen Recherchen erfolgt eine Sperrung, wenn viele Absagen getätigt wurden oder offene Einladungen ausstehen. Es wird von 300 offenen Einladungen gesprochen, die natürlich schnell erreicht sind, wenn man 4999 Freunde einlädt.
    Viele werden sich sagen: "Mir doch egal. Haben doch selber Schuld, wenn sie so viele Leute einladen. Mich nervt das sowieso!"
    Für die Leute, die es nervt, dass sie von bestimmten Leuten Einladungen erhalten, blockiert bitte die Veranstaltungseinladungen in euren Kontoeinstellungen. Ihr werden dann zukünftig keine Einladungen mehr erhalten. (siehe Bild)
    Wenn ihr Einladungen erhalten wollt, weil hin und wieder doch was dabei ist, was euch interessiert, dann seid bitte so fair und lehnt die, für euch uninteressanten, Einladungen nicht ab oder lasst sie offen. Klickt einfach auf VIELLEICHT bzw. Teilnahme unsicher. Den meisten Veranstaltern geht es primär darum viele Leute auf einmal zu informieren, nicht um zu sehen wer alles erscheint oder absagt.
    Warum dieser Post?
    Ich persönlich finde es schade, dass ich von gewissen Personen derzeit keine Einladung mehr erhalten kann, weil sie gesperrt sind. Ich bin mir aber auch sehr sicher, dass 99% der Leute hier nichts von dieser relativ neuen Funktion bzw. Sperrung durch Facebook wissen und somit unbeabsichtigt diese Sperrungen fördern. Und da man schliesslich nur Einladungen von seinen FB-Freunden erhalten kann und diese ja nicht ohne Grund in der Freundesliste sind, denkt bitte an dieses Posting hier. Danke"

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • Klicke zumeist auf "Vielleicht", da ich viele einladungen von Freunden bekomme bezüglich veranstaltungen in nahegelegenen Kneiben, aber Danke für den Hinweis. Werde ich weitergeben.

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935