Wo CDs erhältlich?

  • Vielleicht interessiert es jemanden, wo die Frei.Wild-CDs außer im Frei.Wild-Shop noch zu bekommen sind. Auf der Homepage gibt es zwar schon eine Rubrik, die aber nicht vollständig ist. Das könnten wir hier ja nachholen. Ich fange mal an:

    - Bei EMP (https://www.freiwild-supporters-club.de/www.emp.de) sind "Mitten ins Herz" und "Eines Tages" erhältlich. Für jeweils 12,99 Euro. Und zwar im Versand sowie im Shop in Lingen. Die LP von "Mitten ins Herz" ist nicht mehr lieferbar.

    - bei United Kids Records (https://www.freiwild-supporters-club.de/www.unitedkids-records.de) sind "Mitten ins Herz", "Mensch oder Gott" und "Eines Tages" erhältlich, jeweils 12,50 Euro. Außerdem scheint auch noch die LP von "Mitten ins Herz" lieferbar zu sein, für 10 Euro.

    - bei Nixgut (https://www.freiwild-supporters-club.de/www.nixgut.de) ist die "Mitten ins Herz" für 13,50 Euro erhältlich. Dank an Chris für die Info!

    - bei Bandworm-Records (http://www.oi-punk.de/shop/catalog/advanced_search_result.php?keywords=frei.wild&osCs id=9263a65b1c0735ac20639b915ebda36c&x=0&y=0) gibt es einiges an Merchandise-Material. Thx an Gratissäufer für die Info!

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Ich finde Cd s und andere sachen sollten im Shop beim F.W.S.C bestellt
    werden um diesen weiter zu unterstützen bzw das man dies hier alles
    weiter ausbauen kann .
    Und wer Mitglied ist bekommt ja auch % .
    Bestellungen gehen superschnell und bei mir gabs noch nie Probs
    Danke nochmal an Michl.

    Oktober 2004 La Ultima Colorline Arena Hamburg
    Juni 2006 Gärtla Nürnberg
    September 2006 Avalons Dust Nürnberg
    Oktober 2006 Gärtla Nürnberg
    November 2010 Gegengift Stadthalle FÜ
    März 2011 Gegengift Volkshaus Zürich
    Oktober 2011 F.E.K. 9 Geiselwind
    Novermber 2012 Feinde deiner Feinde Regensburg
    to doo ;)
    20-21.04.2013 FdF Gold Retour Geiselwind

  • Zitat von shaky

    Ich finde Cd s und andere sachen sollten im Shop beim F.W.S.C bestellt
    werden um diesen weiter zu unterstützen bzw das man dies hier alles
    weiter ausbauen kann .
    Und wer Mitglied ist bekommt ja auch % .
    Bestellungen gehen superschnell und bei mir gabs noch nie Probs
    Danke nochmal an Michl.



    Ja, da hast du natürlich grundsätzlich Recht. Und so ist der Betrag, der bis zur Band gelangt, natürlich größer. Allerdings gibt es hier sicher viele Leute, die öfter bei EMP bestellen und so durchaus mal die CD mitbestellen können. Oder man wohnt in der Nähe von Lingen und holt sich die CD einfach persönlich ab. Hat doch auch Vorteile.

    Oder man sucht noch anderen "deutschen Rock" und bestellt bei United Kids Records. Da EMP und UKR allerdings nur die CDs anbieten, ist der FWSC-Shop natürlich trotzdem noch interessant, da man hier eben auch Shirts und "Kleinkram" mitbestellen kann. Allerdings kann man dort eben NUR Frei.Wild-Zeug bekommen. So hat jeder Shop seine Vor- und Nachteile.

    Edit: hatte das Wort "nur" im letzten Absatz vergessen...

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • OutOfControl, ich bin echt immer wieder überrascht über die länge deiner Beiträge :rolleyes:

  • Eine Frage hätte ich:
    Wieso ist in den Läden die CD's billiger als direkt bei Frei.Wild im Shop?
    Ist für mich unlogisch, aber kanns mir wer erklären? Denn 15€ sind schon bissi heftig wenn da noch zzgl. Versand kommt.

  • Zitat von FreiRocker

    Eine Frage hätte ich:
    Wieso ist in den Läden die CD's billiger als direkt bei Frei.Wild im Shop?
    Ist für mich unlogisch, aber kanns mir wer erklären? Denn 15€ sind schon bissi heftig wenn da noch zzgl. Versand kommt.

    Dem kann ich nur zustimmen!
    Hab mir jetzt die MIH bestellt und bin auch total begeistert... aber hab dafür auch 20€ hingeblättert mit Versand. Das ist schon sehr heftig!

    Ich hätte auch gerne die anderen CDs - habe aber einfach kein Geld mir alle auf einmal zu kaufen und keine Lust jedesmal 20€ für 10 Lieder zu zahlen!

    Ich fände eine MP3 Sektion klasse, wo man Lieder als MP3 kaufen kann.. .da wär 1€ pro Lied fair und angemessen! ...und in Zeiten von Paypal etc. technisch auch kein so großes Problem... oder?

  • Es würde reichen 10€ + 2-3€ Versand (im Luftpolstertascherl).
    Das wäre fair und dann würde man auch direkt bei Frei.Wild kaufen und nicht bei zB EMP.
    Außerdem haben die meisten Bands um 10€ über Onlineshop.

  • Also, das hat seine Gründe, ich wuste den grund sogar mal.
    Stand alles im alten Forum :/ Das hilft euch jetzt nicht, ich weiß.
    ABER, ich habe Michl schon angetippelt wegen der Erklärung und werde ihn auch wegen der MP3 Downlode sache anquatschen. Ich denke das wird sich realiesieren lassen.

    Greez
    Stangi

  • Man sollte bedenken, dass die Sendungen zumeist versichert sind. Wer im Versandgeschäft arbeitet, weiß, dass das die einzig wirklich praktikable Möglichkeit ist, sich vor Betrügern zu schützen. Ein unversicherter Brief (CD im gepolsterten Umschlag für 1,44 Euro) kann leicht abhanden kommen oder ist im zweifelsfall eben gar nicht erst angekommen. Man kann es nicht beweisen. Bei versicherten Sendungen lässt sich so etwas ausschließen. Wenn dann der Brief tatsächlich nicht ankommt, muss die Post (oder eben DPD) Schadensersatz zahlen.

    Dass versicherte Sendungen teurer sind als unversicherte, ist klar, aber leider unumgänglich. Nur so lässt sich ein Missbrauch ausschließen. Deshalb bietet EMP ja z.B. auch keinen unversicherten Versand an.

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Ja EMP bietet es nicht an, Frei.Wild auch nicht.
    Jetzt ist die Frage warum EMP billiger ist trtzdem nicht geklärt :)

    Aber ich finde man sollte es sich aussuchen können, ob man das Risiko eingeht.
    Habe 45 Geschäfte über Internet (privat, ich rechne da mal nicht die Onlineshops hinzu) gemacht unversichert, alles TOP.
    Klar gibts ab und zu da mal n Btrüger wo (lt. Aussagen anderer), aber ich denke nicht, dass Frei.Wild mich betrügt o_O

  • Ich werde mit Michl mal das Problem besprechen!
    Nächste Woche, wenn er wieder aus dem Urlaub zurück ist, gibts dann diesbezüglich Infos! Also haltet die Beine still! Es wird sich ne Lösung finden!

    Greetz Rippi

  • Zitat von FreiRocker

    Ja EMP bietet es nicht an, Frei.Wild auch nicht.
    Jetzt ist die Frage warum EMP billiger ist trtzdem nicht geklärt :)

    Aber ich finde man sollte es sich aussuchen können, ob man das Risiko eingeht.
    Habe 45 Geschäfte über Internet (privat, ich rechne da mal nicht die Onlineshops hinzu) gemacht unversichert, alles TOP.
    Klar gibts ab und zu da mal n Btrüger wo (lt. Aussagen anderer), aber ich denke nicht, dass Frei.Wild mich betrügt o_O

    Bei EMP hast du 3,95 Euro Porto, bei Frei.Wild 4,50 Euro. Auf diesen 55 Cent willst du rumreiten? Dass ein größerer Versand bessere Konditionen anbieten kann, ist ja wohl klar. Man kann das wohl "Mischkalkulation" nennen. Aber wegen den paar Cent einen Aufstand zu machen, ist albern.

    Andersrum noch mal erklärt: EMP verschickt pro Tag 4000 Pakete (das ist eine geschätzte Zahl, ich kenne die tatsächliche Zahl natürlich nicht). FW verschickt vielleicht 30 Pakete am Tag (wiederum geschätzt). Die fixen Kosten teilen sich also bei EMP auf 4000 Pakete auf, bei FW auf 30. Einfachste BWL-Kenntnisse sind ausreichend, um durchzublicken. Ich glaube nicht, dass sich FW an den 55 Cent Differenz bereichern....

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • ob 55 cent hin oder her... Ich würde meine Frei.Wild sachen auch hier kauen wenn sie 4-5 € teuerer währen weil umsomehr gekauft wird umsomehr baut sich ja auch der shop aus oder nicht?

    Mfg Michi

  • Zitat von faCe

    ob 55 cent hin oder her... Ich würde meine Frei.Wild sachen auch hier kauen wenn sie 4-5 € teuerer währen weil umsomehr gekauft wird umsomehr baut sich ja auch der shop aus oder nicht?

    Mfg Michi

    klar doch...
    Es werden noch ein paar Artikel im Shop dazu kommen! Aber wirklich nur wenn ihr alle hier kauft!!!! :D :D :D
    Ich freue mich schon auf die neuen Sachen!!! Hoffentlich dauert es nicht mehr soooo lange!

    Greetz Rippi

  • Etze
    LoL du bist der 0815 Klugscheißer.
    Denk erstmal nach bevor du labberst.
    Abgesehen von den 55Cent Versandkosten ist die CD selbst um 2€ teurer.
    Und viele Bands, die nicht jetzt Chartgröße sind, verkaufen die CD's um 10-12€. Das sind dann schon mindestens 3,55-5,55€ (Diemsal habe ich die Versandkostenbegünstigung eingerechnet) auf 4 CD's gerechnet...
    Also erst denken, dann reden.

    @faCe
    Ob dann der Shop mehr ausgebaut wird ist fraglich.
    Denn ich denke wenn die CD hier 3-4€ billiger angeboten wird, also das echt beinahe ein Schnäppchen ist, werden sich viele Deutsch Rock interessierte die CD mal kaufen (Probiert man neue Sachen aus bzw. ein Spontankauf wenn es im Vergleich der andere Medien sogar leicht teurer ist?). Im Endeffekt entsteht hier größerer Gewinn, geschweige welche Auswirkungen das mit Mehr Fans - Mehr Konzertticketsverkäufe auslöst.

    Man kann ja nicht abstreiten das hier besonders Onkelzfans auf die Musik kamen und die CD kaufen, nur man möchte (nehme ich mal an) eine breiteres Publikum ansprechen.

  • Zitat von FreiRocker

    Etze
    LoL du bist der 0815 Klugscheißer.
    Denk erstmal nach bevor du labberst.
    Abgesehen von den 55Cent Versandkosten ist die CD selbst um 2€ teurer.
    Und viele Bands, die nicht jetzt Chartgröße sind, verkaufen die CD's um 10-12€. Das sind dann schon mindestens 3,55-5,55€ (Diemsal habe ich die Versandkostenbegünstigung eingerechnet) auf 4 CD's gerechnet...
    Also erst denken, dann reden.

    ich habe mehr Ahnung von der Materie als vermutlich alle anderen hier zusammen, denn ES IST MEIN JOB! Ich laber also nicht, sondern sag einfach, wie es ist. Wenn es dir nicht passt, ist das dein Problem. Vielleicht solltest du mal meine Beiträge LESEN und drüber nachdenken anstatt andere Leute zu beleidigen, nur weil dir die Konsequenz nicht gefällt! Ich versuche doch nur, dir zu erklären, warum es sein KÖNNTE, dass die CDs bei FW teurer sind als z.B. bei EMP. Dass meine Ansichten zwar durchaus Hand und Fuß haben, aber im Grunde doch nur Vermutungen darstellen, aber ich aber schon versucht, klarzustellen. Also halt den Ball flach und übe den Umgang mit Mitmenschen!nee

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • LoL was willst du nun genau sagen?
    Du entschuldigst dich einerseits, weil du merkst das du blödsinn geredet hast (mit Sätzen wie "das waren ja nur Vermutungen..."blubb)
    Aber bekräftigst das du doch so schlau und gut bist.

    Fehler einzugestehen liegt dir nicht, ich merke es. Mit der Agressiven Formulierungen hast du angefangen, habe nur ein angepasstes Echo gegeben :)
    Lerne erstmal dich auszudrücken, bevor du anderen lehrst, was sie üben oder tun sollen :D