Vorankündigung Shopsystem Offline

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    da wir nun kurz vor der Umstellung des Shop Systems auf einen neuen Server sind, hier gleich mal die Ankündigung.
    Voraussichtlich wird der Shop im Laufe des kommenden Samstags für eine Gewisse Zeit Offline sein und zum Teil auch mal gar nicht erreichbar sein.

    Dies liegt auch daran, dass wir auch mit der Domain selbst umziehen, was somit dann hier und da zu fehlerhaften Verbindungen führt.

    Einen genauen Zeitplan gibt es noch nicht, aber so wisst Ihr schon einmal Bescheid.

    Update: 18.06.2013 - 08:51 Uhr
    Hier der Vorläufige Zeitplan.
    Samstag 22.06.2013 um 5:45 Uhr geht der Frei-Wild-Shop Offline, Vorraussichtlich bis ca. 10:00 Uhr

    Update: 22.06.2013 - 05:18 Uhr
    Der Shop ist Offline und mit der Übernahme wird begonnen, weiteres hier in kürze

    Update: 22.06.2013 - 06:12 Uhr
    Shopdaten bereits übernommen, wir beginnen mit der Umdelegierung der Domains.

    Update: 22.06.2013 - 06:42 Uhr
    Die Domain läuft bereits auf dem neuen Server, und bisher klappt alles hervorrangend

    Update: 22.06.2013 - 08:48 Uhr
    Im Moment laufen die letzten Tests.

    Update: 22.06.2013 - 09:43 Uhr
    Shopsystem geht pünktlich um 10 Uhr wieder Online.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Update: 22.06.2013 - 09:54 Uhr

    Frei.Wild Server aufgerüstet !!

    Liebe Frei.Wild Fans,

    wie angekündigt und versprochen, hat unser Michl heute die Frei.Wild Server ordentlich aufgerüstet (was finanziell vertretbar war), sodaß uns solch ein Disaster wie neulich bei den Frankfurt Tickets möglichst kein 2.mal passiert :)
    Wir werden in Kürze hierzu noch einen Test fahren, wobei wir Eure Mithilfe benötigen. Soweit ist aber wieder alles online und voll funktionsfähig.

    Mit freundlichen Grüßen, FW Shop Team

  • Update: 18.06.2013 - 08:51 Uhr
    Hier der Vorläufige Zeitplan.
    Samstag 22.06.2013 um 5:45 Uhr geht der Frei-Wild-Shop Offline, Vorraussichtlich bis ca. 10:00 Uhr


    Michl, werden denn bei dem Serverwechsel gleichzeitig die Artikelstaten aktualisiert ? Also verfügbar, nicht verfügbar und kommen noch welche hinzu an Artikeln ? Weil sollte das so sein, wollte ich mit meiner Bestellung dann auch noch bis Samstag 10:00 Uhr warten.

    Gruß

  • Is ne Alternative aber ich hab ne Sammelbestellung und die Kollegen machen Druck haha :D
    Gut entweder Michl antwortet halt wenn ers sieht oder ich sehs am Samstag

    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Es wird am Shop keinerlei Updates vorgenommen.
    Wenn Du selbst umziehst, tust Du gleichzeitig beim Umzug neue Anschaffungen tätigen, denke eher nicht, das wird meist davor oder danach gemacht - fg-

    Nee, also im Shop wird es vor Samstag mittag keinerlei Bewegungen mehr geben, was neue Artikel oder ähnliches angeht.

    Und was danach kommt, weis ich selbst nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Update: 22.06.2013 - 05:18 Uhr
    Der Shop ist Offline und mit der Übernahme wird begonnen, weiteres hier in kürze


    Update: 22.06.2013 - 06:42 Uhr
    Die Domain läuft bereits auf dem neuen Server, und bisher klappt alles hervorrangend

    Update: 22.06.2013 - 08:48 Uhr
    Im Moment laufen die letzten Tests.

    Update: 22.06.2013 - 09:43 Uhr
    Shopsystem geht pünktlich um 10 Uhr wieder Online.

    • Offizieller Beitrag

    Update: 22.06.2013 - 09:54 Uhr

    Frei.Wild Server aufgerüstet !!

    Liebe Frei.Wild Fans,

    wie angekündigt und versprochen, hat unser Michl heute die Frei.Wild Server ordentlich aufgerüstet (was finanziell vertretbar war), sodaß uns solch ein Disaster wie neulich bei den Frankfurt Tickets möglichst kein 2.mal passiert :)
    Wir werden in Kürze hierzu noch einen Test fahren, wobei wir Eure Mithilfe benötigen. Soweit ist aber wieder alles online und voll funktionsfähig.

    Mit freundlichen Grüßen, FW Shop Team

  • Danke Michl :daumenhoch:
    Wir können ja mal einen Flashmob auf ein testticket starten. Mal sehen was der Server ab kann. :D

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473