Wer kennt und betreibt Sport Stacking?

  • Hallo Leute!

    Ich wollte mal fragen ob hier einige, so wie ich, Sport Stacking machen? Also ich mache das nur zu Hause und im Moment nicht auf Turnieren. Der Hintergrund warum ich frage ist folgender. Wenn es hier viele Stacker gibt, dann könnte man dem FW-/FWSC-Shop vorschlagen ob sie nicht eventuell Frei.Wild Sport Stacking Becher produzieren lassen und dann im FWSC-Shop anbieten könnten. Man könnte z.B. bei der Marke Flash Cups (obwohl ich eigenlich ausschließlich mit Speed Stacks Material spiele) Becher mit FW und oder FWSC Logo herstellen lassen. Damit sich das lohnt, müßten aber schon einige Spieler hier verteten sein und natürlich Frei.Wild und der FWSC die Sache auch gut finden.

    Wer Sport Stacking noch nicht kennt. Man stapelt so schnell wie möglich Sport Becher zu Pyramiden auf und ab. Es gibt mehere Diziplinen. Die wichtigsten sind 3-3-3 Stack, 3-6-3 Stack und (die Königsdisziplin) Cycle. Da es besser ist wenn man so etwas sieht, als das man es erklärt sind hier ein paar Videos:

    3-3-3 Stack:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3-6-3 Stack:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cycle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieses "Spiel" wird als ernsthafte Sportart angesehen und es gibt u.a. Weltmeisterschaften, Europameisterschaften und Deutsche Meisterschaft.

    Mehr Infos (z.B. Regelwerk) bei der World Sport Stacking Association:

    WSSA

    WSSA Deutschland

    Man könnte auch mal in locker Runde (kein offizielles sanktioniertes Turnier) unter FWSCler stapeln und dabei Frei.Wild hören.

    Was haltet Ihr davon?

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

    4 Mal editiert, zuletzt von Thunderman (30. Mai 2013 um 05:51)

  • Keine Sport Stacker hier??? Kann doch nicht sein! Oder? ;)

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

  • Hmm...scheinen wohl keine Sport Stacker hier zu sein...was mich echt etwas wundert. ;(

    Naja...sollte von Euch jemand Sport Stacking noch nicht kennen und jetzt durch die Videos Interesse an dem Sport haben und Fragen dazu haben, dann könnt Ihr Euch gerne an mich wenden. Ich beantworte Fragen gerne zu dem Thema.

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

  • Ich finde den Sport ganz nett anzusehen, aber wär mir zu hektisch. Bin eher der Zuschauer, was Sport allgemein angeht ;)

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • sehr beliebt der Sport (Spaß nicht falsch verstehen)

    Ja, ist er...in Amerika ist es der Schulsport Nummer 1 und in Deutschland sind auch schon viele Schulen und Schüler (die auch oft ihre Eltern "angesteckt" haben) die es spielen. Deshalb dachte ich auch, dass es hier einige geben könnte die es spielen. Aber solange der Sack Reis umfällt... ;)

    Ich finde den Sport ganz nett anzusehen, aber wär mir zu hektisch.

    Stimmt...sieht hektisch aus...ist es aber eigentlich nicht wenn man es selber spielt, weil es koordinierte Abläufe sind. Mit der Zeit flutscht es... ;)

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

  • Fußball flutscht irgendwann auch... glaub ich... müsste ich erstmal ausprobieren :D
    Konnte mich bisher nur für MTB Downhill und Trial begeistern. Aber jedem das seine.

    Ich gehe davon aus, dass diese Becher sehr speziell sind und nicht mit den Tour-Bechern gespielt werden kann?
    Ansonsten könnte man ja auch ein Frei.Wild Puzzle oder Frei.Wild Memory im Shop anbieten.
    Abnehmer werden wohl immer gefunden.

    Und sollten diese Becher nicht gewünschten Spieleffekt erwirken, kann man damit immernoch eine prima Party feiern :D

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • Ich gehe davon aus, dass diese Becher sehr speziell sind und nicht mit den Tour-Bechern gespielt werden kann?

    Stimmt, das sind spezielle Becher, die sind innen glatter als normale Trinkbecker und die Sportbecher haben Löcher in dem "Boden". Es funktioniert auch nicht gut, wenn man einfach in Trinkbecher Löcher rein macht...harkt dann halt...

    Und sollten diese Becher nicht gewünschten Spieleffekt erwirken, kann man damit immernoch eine prima Party feiern

    Durch die Löcher im Boden mußt Du dann aber schnell trinken,...sonst wird's nass... ;)

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild: