Korea-Konflikt: Lage spitzt sich zu

  • Ja ich weiß. Aber das war doch kein Machtwechsel.


    Ich habe den Begriff so aus den Nachrichten übernommen. Deshalb der Link ... ich dachte wenigstens bei sowas kann man mal den Medien "vertrauen" ;o) Mir ist ansonsten einfach kein passenderes Wort eingefallen. Habs mal im Beitrag editiert, damit es klar ist.

    Wir sind wie Regentropfen, die vom Himmel fallen. - Mal Heimweh, mal Fernweh
    27.12.12 - Hannover X-MAS | 27.12.13 - Frankfurt RUHIG, LAUT, STILL! | 25.04.15 - Hannover, Die Tour zum neuen Album
    FWSC #2232 | Facebook | YouTube | last.fm

    2 Mal editiert, zuletzt von Joeko (6. April 2013 um 14:52)

    • Offizieller Beitrag


    Ich habe den Begriff so aus den Nachrichten übernommen. Deshalb der Link ... ich dachte wenigstens bei sowas kann man mal den Medien "vertrauen" ;o) Mir ist ansonsten einfach kein passenderes Wort eingefallen. Habs mal im Beitrag editiert, damit es klar ist.

    Machtübertragung! :D


    Hab momentan wenig Zeit hier groß was zu schreiben aber es ist einfach nur traurig zu sehen wie ein paar Verrückte in Nordkorea so verbohrt (danke Aksl) sein können, eigentlich haben die doch jetzt alle gegen sich aufgehetzt oder?^^ Zumindest seh ich niemanden mehr der ihnen groß den Rücken stärkt.. Nicht mal China oder Russland

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • http://www.t-online.de/nachrichten/au…hochtouren.html


    der typ is echt blöd :D aber des einzigst lustige an dem ganzen sach is die aktion von Anonymus ^^ habt ihr des mit bekommen ?? haben den propaganda server gehackt und ein foto reingestellt in dem er schweine ohren und nase hat :lol:

    thihi ja die aktion war genial ich hab zwar keine ahnung was "anonymus" sonst so an stellt aber des war ne klasse sache :)

  • nordkorea

    extern
    total isoliert und verurteilt – verbündete aus alten zeiten - china und russland – eher reserviert^^ - klar, auch besser - sind vom
    ideologischen wahnsinn alle zum geldzählen gewechselt^^

    intern
    eine starke bevölkerungsschicht ist militär, lebt von militär – das schon seit generationen in nordkorea - hätte besser den schwenk von
    deng xiaoping mitmachen sollen

    mental und taktisch - der junger kim
    kim ist oberbefehlshaber von 1,2 mio soldaten, bis aufs blut träniert - frage ist auch wie stark ist er intern wirklich; sein land ist isoliert, keiner will mit ihm reden - aber alle verurteilen und schneiden ihn international; er will jetzt vll das obama ihn anruft und zeigt nordkorea ist gleichwertig – das braucht er für seine leute und generäle – träumer - aber die haben sich so hochgepusht, schwer da noch zügel zu finden, die militärmanöver in süd und nord hören nicht auf

    wenn nicht – alles möglich – eine menge scherben und tote – aber kein globales ereignis; jedenfalls gibt es keine militärische lösung im sinne von nordkorea

    fragen
    große frage – wer baut eine brücke zur gesichtswahrung
    macht es keiner - sind alle großen spieler an einer ablenkung vom anderen müll interessiert - klar haben auch angst was falsch zu machen^^
    der idiot in der geschichte ist kim, die rolle behält er – stimmt ja auch irgendwie – bekommt er selber die kurve und fällt darüber nicht – spannende zukunft

    obama könnte vll den gordischen knoten lösen, er muss aber nicht – wer nichts macht, macht auch nichts falsch – kim macht u.u. alles falsch, weil aus meiner sicht spekuliert er auf eine einzige karte

    was ist bei mir wirkliche scheiße – man redet so verquollen über u.u.künftige tote - aber was kann die öffentlichkeit in der „freien“ welt machen? - ich denke nichts ;( - die anonymus nummer (technisch wie immer super) macht nichts besser, eher schlimmer*denk


    was kann man auch für kleine probleme mitnehmen? – extreme positionen sind mist :(

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • des sind hacker^^ und eigentlich werden die immer eingesperrt :D


    Genau ;) Habe auch heute noch gelesen, dass Anonymous die nordkoreanische Bevölkerung dazu aufruft, sich gegen das Regime aufzulehnen. Und das Kollektiv hat gerade Hoffnung, weil wohl viele Anonymous-Anhänger in Nordkorea sitzen. Ich weiß nicht, ob das wirklich was bringt... auch deren Aktion mit dem Hack sind unnötige Provokationen. Was nicht heißt, dass ich das schlecht finde. ;)


    http://www.t-online.de/nachrichten/ausla…hochtouren.html


    der typ is echt blöd aber des einzigst lustige an dem ganzen sach is die aktion von Anonymus ^^ habt ihr des mit bekommen ?? haben den propaganda server gehackt und ein foto reingestellt in dem er schweine ohren und nase hat


    Habe mir gerade das neue Propaganda-Video hinter dem Link angeschaut... da fehlen einem echt die Worte.


    Hab momentan wenig Zeit hier groß was zu schreiben aber es ist einfach nur traurig zu sehen wie ein paar Verrückte in Nordkorea so verbohrt (danke Aksl) sein können, eigentlich haben die doch jetzt alle gegen sich aufgehetzt oder?^^ Zumindest seh ich niemanden mehr der ihnen groß den Rücken stärkt.. Nicht mal China oder Russland


    Genau, in einem Jahrzehnte andauernden Prozess haben sie es geschafft. China hat ihnen ja jetzt gerade erst den Rücken zugewandt, was Russland betrifft - die auch? Kann ich gar nicht glauben, da Russland ja Teile für deren Waffen liefert(e?). Das ist alles ziemlich verwirrend...


    was ist bei mir wirkliche scheiße – man redet so verquollen über u.u.künftige tote - aber was kann die öffentlichkeit in der „freien“ welt machen? - ich denke nichts - die anonymus nummer (technisch wie immer super) macht nichts besser, eher schlimmer*denk


    was kann man auch für kleine probleme mitnehmen? – extreme positionen sind mist


    Da schließe ich mich deiner Meinung an, wie oben schon erwähnt.

    Wir sind wie Regentropfen, die vom Himmel fallen. - Mal Heimweh, mal Fernweh
    27.12.12 - Hannover X-MAS | 27.12.13 - Frankfurt RUHIG, LAUT, STILL! | 25.04.15 - Hannover, Die Tour zum neuen Album
    FWSC #2232 | Facebook | YouTube | last.fm


  • Schokolade kann wahre Wunder bewirken!
    Ob sie sich jedoch dadurch in Wahrheit auch einigen könnten.. Zweifellos ausgeschlossen!

    Ich denke auch. ;)

    Was Neuigkeiten zum Konflikt angeht:

    Zitat

    Nordkorea spricht fast täglich neue Drohungen aus, die USA setzen dagegen auf Deeskalation: Washington hat einen für kommende Woche geplanten Raketentest wegen der Spannungen in Fernost verschoben. [Spiegel.de]

    Nicht die schlechteste Idee, seitens USA. Nordkorea nimmt z. Zt. wohl so gut wie alles was geht als Provokation auf. Und genau deshalb kommt es mir echt so vor, als wenn das Land mit allen Mitteln versucht, als globales Feindbild dazustehen. Würde ja auch eigentlich zu dem passen, was Nordkorea die letzten Jahre schon so getrieben hat ... schwieriger Fall. Und da ist die Reaktion der Staaten vielleicht endlich mal ein richtiger Schritt. Wobei sich das ja mit dem Aufgebot an amerikanischen Zerstörern im Pazifik widerspricht.

    Wir sind wie Regentropfen, die vom Himmel fallen. - Mal Heimweh, mal Fernweh
    27.12.12 - Hannover X-MAS | 27.12.13 - Frankfurt RUHIG, LAUT, STILL! | 25.04.15 - Hannover, Die Tour zum neuen Album
    FWSC #2232 | Facebook | YouTube | last.fm

  • Schwierige Situation, obwohl ich absolut nicht an eine Eskalation glaube.
    Das war von Anfang an nur der Versuch mehr Unterstützung durch "Erpressung" rauszuschlagen- die Amis werden es nicht eskalieren lassen- und Nordkorea dürfte auch wissen, dass es der absolute Untergang für das Land wäre.
    Kim wird weiter provozieren, um Angst zu schaffen- die USA werden sich auf Gespräche einlassen- Kim wird auf mehr Unterstützung hoffen.

  • http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz…t-a-893078.html
    Also ich glaube auch nicht an einer Eskalation.Aber die Leute dort, ich frage mich wie die damit fertig werden.Menschen sind angespannt, verunsichert, auch wenn sie versuchen die Situation zu ignorieren.Ich mein, verständlich ist es doch schon das die Menschen in Korea, ganz gleich ob Nord oder Südkorea Angst haben..Jetzt plant Kim wieder ein Athomtest.Ein Mittelstreifenathomtest! In meinen Augen ist er der moderne Hitler und versucht einfach nur sich zu beweisen, dennoch sollte man die Drohungen wahr nehmen.!
    Das Thema beschäftigt die ganze Welt, laut NTV gehen 87% von einer Bedrohung aus und 13% glauben nicht daran.

    :freiwild: Rückhalt ein Leben lang!

  • Das Ding ist eben, dass eben nicht nur NORD/SÜD-Korea drunter leiden würden, sondern die ganze Welt. Wenn man mal "geschichtlich" etwas zurückblickt, fällt auf, dass auch beim Tschernobyl-Unfall (Hier gehts ums Thema Strahlung/Verseuchung) damals nicht nur die Ukraine drunter gelitten hat. Deshalb geht es uns alle an und ist eben genau so gefährlich. Dessen sind sich wohl auch viele bewusst.. auch unsere Regierung. Sonst hätte die nicht so deutliche Worte ausgesprochen.

    Für mich ist die Lage bisher schon viel zu sehr eskaliert: Das Volk, das drunter leidet & Menschenleben, auf die man keine Rücksicht nimmt usw. - den meisten scheint es ja eh nur um diesen Raketen-Start & unsere Sicherheit zu gehen. :/

    Wir sind wie Regentropfen, die vom Himmel fallen. - Mal Heimweh, mal Fernweh
    27.12.12 - Hannover X-MAS | 27.12.13 - Frankfurt RUHIG, LAUT, STILL! | 25.04.15 - Hannover, Die Tour zum neuen Album
    FWSC #2232 | Facebook | YouTube | last.fm

  • Nordkorea macht angeblich Rakete startklar:
    http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-…/story/11841766
    Nordkorea dürfte weiteren Raketentest planen
    Die USA und Südkorea verstärken ihre militärische Aufklärung gegenüber Nordkorea. Es gibt Anzeichen dafür, dass das kommunistische Land sehr bald eine Mittelstreckenrakete starten könnte. Der Schritt wäre eine weitere Eskalation.
    Südkorea und die USA vermuten, dass Nordkorea noch in dieser Woche eine Mittelstreckenrakete mit einer Reichweite von bis zu 4.000 Kilometern von einer mobilen Startrampe von der Ostküste abfeuern wird.
    Der Kommandeur der US-Streitkräfte im Pazifik, Admiral Samuel Locklear, hatte zuletzt bestätigt, dass Nordkorea eine Mittelstreckenrakete des Typs Musudan an die Ostküste des Landes verlegt habe. Die Rakete könnte theoretisch die US-Pazifikinsel Guam, jedoch nicht das amerikanische Festland treffen, sagte Locklear dem Streitkräfteausschuss des US-Senats in Washington.
    Für USA „unmittelbare Bedrohung“
    Außerdem bezeichnete Locklear den Test von Langstreckenraketen und Nuklearwaffen durch Nordkorea als unmittelbare Bedrohung. Es gehe davon eine „eindeutige und direkte Bedrohung für die nationale Sicherheit Amerikas sowie für Frieden und Stabilität in der gesamten Region“ aus, sagte Locklear laut dem Fernsehsender CNN.
    Die Lage auf der koreanischen Halbinsel gilt seit dem dritten Atomtest in Nordkorea im Februar als extrem gespannt. Pjöngjang hatte angesichts der Ausweitung von UN-Sanktionen und südkoreanisch-amerikanischer Militärmanöver den Waffenstillstandsvertrag von 1953 aufgekündigt, den USA einen atomaren Präventivschlag angedroht und den „Kriegszustand“ mit Südkorea ausgerufen.


    Publiziert am 10.04.2013

    :freiwild: Rückhalt ein Leben lang!