• Einen ganzen und einen halben Fan :D
    Live wars echt nicht schlecht. Auf CD ist es nicht ganz meine Musikrichtung.

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

  • Einen ganzen und einen halben Fan :D


    Ein halber Fan ist doch auch was!!! :D
    Ist doch oft so, dass die Leute live besser sind. :) Wenn man sich die DVD von Gabalier anschaut und mit Leuten spricht die ihn live gesehen haben, dann muß der einfach nur saugut sein! :daumenhoch:

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

  • Ja das war echt gute Arbeit Thunderman. ;) Mal schauen ob der halbe Fan noch einmal (oder öfter) zum Konzert mitgeht.

    Euch wünsche ich ganz viel Spaß in Stuttgart. Der Andi und seine Band haben echt gerockt in Erfurt. :gitarrenspieler:

  • Ich bin ja jetzt auch nicht der kleinste und für mich ist es normalerweise kein Problem, beim Konzert auch die Bühne zu sehen. Meine Frau z. Bsp. hat da schon Probleme mit und muss meistens nur mit Ton aber ohne Bild auskommen.
    Bei Gabalier war das aber richtig super gelöst. Links und rechts von der Bühne (und auch an der Bühnenrückseite) waren Leinwände angebracht. Die komplette Show wurde mit einer Kamera immer auf die Leinwände rechts und links und oft auch an die Bühnenrückseite übertragen. Und das in einer Top Qualität. Ein Sehgenuss egal wo in der Halle man steht. :daumenhoch:
    Das auch mal als Hinweis für die Freiwild Konzerte gedacht :D . Nicht jeder geht zum pogen oder um in der ersten Reihe zu stehen aufs Konzert.
    Und ja, der halbe Fan wird sich schon nochmal für ein Konzertbesuch breitschlagen lassen :D .
    Ich wünsche euch auch viel Spaß in Stuttgart. Lohnt sich auf jeden Fall.

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

  • Ich bin ja jetzt auch nicht der kleinste und für mich ist es normalerweise kein Problem, beim Konzert auch die Bühne zu sehen. Meine Frau z. Bsp. hat da schon Probleme mit und muss meistens nur mit Ton aber ohne Bild auskommen.
    Bei Gabalier war das aber richtig super gelöst. Links und rechts von der Bühne (und auch an der Bühnenrückseite) waren Leinwände angebracht. Die komplette Show wurde mit einer Kamera immer auf die Leinwände rechts und links und oft auch an die Bühnenrückseite übertragen. Und das in einer Top Qualität. Ein Sehgenuss egal wo in der Halle man steht. :daumenhoch:
    Das auch mal als Hinweis für die Freiwild Konzerte gedacht :D . Nicht jeder geht zum pogen oder um in der ersten Reihe zu stehen aufs Konzert.
    Und ja, der halbe Fan wird sich schon nochmal für ein Konzertbesuch breitschlagen lassen :D .
    Ich wünsche euch auch viel Spaß in Stuttgart. Lohnt sich auf jeden Fall.


    Das hört sich doch mal klasse an. :daumenhoch: Ich habe da auch kaum Probleme bei Konzerten, aber meine Frau hat das gleiche Problem wie Deine Frau. Oft hat man ja auch noch das "Glück" das ein Zweimetermann vor einem steht. ;) Dann ist es mit auf die Bühne schauen bei ihr ganz aus. Ist klasse, dass es mit Leinwänden so gelöst wurde. :daumenhoch: So kann man alles mitbekommen und hat ne geile Zeit. :)
    Vielen Dank...glaube auch das wir viel Spaß bei dem Konzert haben werden! :):hops:

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

  • Oberhausen war richtig gut( bis auf den Typ der die Vorband sein sollte))

    und richtig lange hat er gespielt. ich glaube die haben uns erst um nach 12 raus geschmissen......

    würd ich auf jeden Fall nochmal hin.....

    nur am Merch gab es nichts für männer mit kleinem Bauch. das grösste war L :(

    viel Spaß denen die noch ein Konzert vor sich haben.....

    # 1762


    Rot-Weiss-Essen und der BVB

  • Oberhausen war richtig gut( bis auf den Typ der die Vorband sein sollte))


    Kannst Du Dich noch an den Namen von dem Typen erinnern?

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

  • Also Gabalier ist nicht so meine Welt ....

    Wenn ihr schon von "Volksmusik Rockmusikern" sprecht, dann ist Hubert von Goisern für mich auf jeden Fall ein absolutes "to do"

    Leider sind die letzten 2 Konzerte in Ulm immer abgesagt worden ...

    F.W.S.C. #3047#

    :freiwild:

  • Also Gabalier ist nicht so meine Welt ....


    Musik ist ja immer Geschmackssache... :)

    Wenn ihr schon von "Volksmusik Rockmusikern" sprecht, dann ist Hubert von Goisern für mich auf jeden Fall ein absolutes "to do"


    :daumenhoch: Hubert von Goisern ist auch echt super! Stimmt! Leider noch nie live gesehen...

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:


  • Kannst Du Dich noch an den Namen von dem Typen erinnern?


    In Erfurt war als Supportact Piero Esteriore angekündigt. Wir sind aber erst kurz vor Andreas`Auftritt in die Halle gekommen. Dort herrschte zu dem Zeitpunkt eine etwas gereizte Stimmung, weshalb ich vermute das besagter Künstler dort nicht so gut angekommen ist.

  • In Erfurt war als Supportact Piero Esteriore angekündigt. Wir sind aber erst kurz vor Andreas`Auftritt in die Halle gekommen. Dort herrschte zu dem Zeitpunkt eine etwas gereizte Stimmung, weshalb ich vermute das besagter Künstler dort nicht so gut angekommen ist.


    Aha...ok vielen Dank! :daumenhoch: Den kenne ich nun überhaupt nicht. Werde ihn mal bei Google suchen. :)

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

  • Jetzt wo ich auf der HP von Piero Esteriore war...kenne ihn doch! :D Der hat mal seinen Wagen absichtlich in ein Haus gerammt...weil er sauer war...auf einen Journalist! ;) War auch kurz im BB Haus und bei Supertalent. Kann verstehen das die Leute nicht begeistert waren. Wer Gabalier sehen will wird in der Regel bei dieser Musik nicht so dolle begeistert sein. Der war aber glaube ich schon früher oft bei Andreas Supporter. Glaube habe ich mal in einer Doku gesehen wie er Backstage bei Andreas rumturnte. :rolleyes:

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

  • Den würde ich auch gern mal live sehen. Schade das er bei seiner letzten Tour nicht in meiner Nähe auftrat

    29.11.13 = Hannover

    19.06.14 - 22.06.14 = Alpen flair

    10.04.15 = Magdeburg

    25.04.15 = Hannover

    28.12.15 = Berlin

    7.04.16 = Emden

    16.06.16 - 19.06.16 = Alpen flair

    30.07.16 = Wuhlheide

    28.12.16 = Hannover

    21.06.17 - 25.06.17 = Alpen flair

    15.09.17 = Bitterfeld

    29.03.18 = Osnabrück

    13.04.18 = Bremen

    21.04.19 = Uelzen

    7.12.19 = Hannover

    2.07.22 = Dresden

    30.05.23 = Hannover

    18.10.23 Philipp Melle

  • Den würde ich auch gern mal live sehen. Schade das er bei seiner letzten Tour nicht in meiner Nähe auftrat


    Nächstes Jahr kommt er für 7 Open Air Konzerte nach Deutschland, vielleicht hast du dann Gelegenheit. Und wenn nicht klappt es vielleicht ein anderes Mal, ich glaub ihm hats bei seinen deutschen Fans gefallen. :)

  • Okayy, cool. Na, zur Not denke ich werde ich ihn bei Hannover Ole vllt schon mal live sehen :D

    29.11.13 = Hannover

    19.06.14 - 22.06.14 = Alpen flair

    10.04.15 = Magdeburg

    25.04.15 = Hannover

    28.12.15 = Berlin

    7.04.16 = Emden

    16.06.16 - 19.06.16 = Alpen flair

    30.07.16 = Wuhlheide

    28.12.16 = Hannover

    21.06.17 - 25.06.17 = Alpen flair

    15.09.17 = Bitterfeld

    29.03.18 = Osnabrück

    13.04.18 = Bremen

    21.04.19 = Uelzen

    7.12.19 = Hannover

    2.07.22 = Dresden

    30.05.23 = Hannover

    18.10.23 Philipp Melle

  • Waoh waoh waoh, waren gestern in München auf dem Abschluss Konzert der Deutschland Tour. Es war der absolute wahnsinn. 2 1/2 Stunden Volks Rock´n Roll. Geniale Stimmung. Absolut überwältigend. Jederzeit wieder

    Verdammte Welt!!!!


    FWSC 1090

  • Thunderman
    Wie hat dir denn eigentlich das Konzert in Stuttgart gefallen?

    Meine Frau hat das bestimmt vergessen hier zu erwähnen ;) ...
    Fernsehtipp: heute Abend 20.15 Uhr auf MDR
    Für alle die nochmal in Erinnerung schwelgen, oder vielleicht planen ein Konzert zu besuchen und sich Appetit holen wollen :D.

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473