Andreas Gabalier

  • Also ich bin ja ein Metal- und Rockmusik Fan, aber auch für andere Musikrichtungen offen. Andreas Gabalier ist jemand der auch gute Musik macht. Jetzt denken bestimmt einige..."Volksmusik"...hat der Thunderman jetzt einen Knall? ;) Naja Volksmusik ist ansich nicht unbedingt was ich immer höre, aber Andreas Gabalier hat die verstaubte Volksmusikszene mit seinem rockigen Style wieder für die jungen Menschen interessant gemacht. Er ist halt wirklich der Volks-Rock'n'Roller. Außerdem ist das nix ungewöhnliches...Frei.Wild ist ja auch mit den Spatzen befreundet...


    Warum ich eigentlich hier über Andreas Gabalier schreibe ist aus folgendem Grund. Es gibt auch einige Gemeinsamkeiten zu Frei.Wild...! Andreas ist auch sehr heimatverbunden/patriotisch und bring das ebenfalls in seinen Songs rüber. Er ist damit in den letzten Jahren sehr, sehr schnell erfolgreich geworden. Und das wurde auch ihm zum Verhängniss! Genau wie bei Frei.Wild wurde auch bei Andreas die Nazikeule rausgeholt. Und auch dort ist es absolut schwachsinnig! Es wurde die Pose, die er auf dem Cover seines Albums Volks-Rock'n'Roller einnimmt so interpretiert als würde er ein Harkenkreuz immitiert. Ebenfals wurde bei einem (!) Song die Textzeile "Italiener, Deutsche und Japaner, grüßen tun wir uns" als rechtsradikal bezeichnet. Wie krank kann man eigentlich bei der Presse sein??? Wenn man unbedingt irgend etwas finden will, dann findet man auch was. Auch wenn der gesunde Menschenverstand dabei ausgeschaltet werden muß.
    Ich denke das Andreas Gabalier und Frei.Wild halt vielen ein Dorn im Auge sind, weil sie sehr schnell und sehr erfolgreich wurden. Das kann man ja nicht zulassen und man muß als neidischer Mensch (Presse, Musikszene) versuchen deren tollen Karrieren zu zerstören. Bei Frei.Wild ist das schon schwachsinnig, aber bei Gabalier ist das noch schwachsinniger!


    Was denkt Ihr über Andreas Gabalier und auch über die Thematik das auch er als Rechts bezeichnet wird?

    :freiwild:


    Wilde Flamme 2013:


    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!


    :freiwild:

    3 Mal editiert, zuletzt von Thunderman () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler (leider) ;-)

  • Ich freue mich auch schon auf sein Konzert in Stuttgart...aber ohne Tracht (hab leider keine). :hops:

    :freiwild:


    Wilde Flamme 2013:


    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!


    :freiwild:

  • Tach Zusammen !


    War auch schon Mal aufm Konzert beim Gabalier und das ist ein absolut lässiger Hund ! Keinerlei Starallüren, nüschds....
    So muß das !



    Greetz Kalito

    "Wenn Sie nicht möchten , das Goggle Inside View ihre Darmspiegelung veröffentlicht, machen sie bitte hier ein Kreuz- dann wird Ihr Arsch gepixelt..."

  • Das mein Kommentar über Andreas und Frei.Wild auch bei dem Gabalier-Blog anklang gefunden hat und dort als Tip reingestellt wurde finde ich klasse. Sehr cool,...freut mich! :D

    :freiwild:


    Wilde Flamme 2013:


    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!


    :freiwild:

  • Hey Gustel 1970...schönen Gruß in meine "alte Heimat" :) ...bin auch ein Essener... . Leider mußte ich 1997 beruflich den schönen Ruhrpott verlassen. :( Aber Ba-Wü ist auch schön. Bin aber immer mal wieder in Essen... :)


    Mit 10 Mann beim Gabalier? Das fetzt...! Das wird bestimmt ne geile Party! :great:

    :freiwild:


    Wilde Flamme 2013:


    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!


    :freiwild:

  • Hey Gustel 1970...schönen Gruß in meine "alte Heimat" :) ...bin auch ein Essener... . Leider mußte ich 1997 beruflich den schönen Ruhrpott verlassen. :( Aber Ba-Wü ist auch schön. Bin aber immer mal wieder in Essen... :)


    Mit 10 Mann beim Gabalier? Das fetzt...! Das wird bestimmt ne geile Party! :great:





    naja, noch hab ich 2Karten über, aber wird bestimmt gut.......

  • Ich höre mittleweile Andreas Gabalier auch super gern und hoffe noch Karten für die Tournee dieses Jahr in Deutschland zu bekommen!

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben - ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer - erlebe den Schmerz und die Freude.
    Durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau dieselbe Strecke weiter...genau wie ich es tat.
    Und erst DANN kannst Du urteilen...über mich.! FWSC #1809#

  • Wer von euch war denn bei einem der zahlreichen Deutschlandkonzerte von Andreas Gabalier dabei? Oder habt ihr das Vergnügen erst noch? Ich persönlich habe ihn erst durch dieses Thema entdeckt, ist ja normalerweise nicht so ganz meine Musikrichtung :D , aber ist echt mal was anderes und Live hat er mich total gepackt. War sicher nicht das letzte Mal. :hops:

  • Wer von euch war denn bei einem der zahlreichen Deutschlandkonzerte von Andreas Gabalier dabei? Oder habt ihr das Vergnügen erst noch? Ich persönlich habe ihn erst durch dieses Thema entdeckt, ist ja normalerweise nicht so ganz meine Musikrichtung :D , aber ist echt mal was anderes und Live hat er mich total gepackt. War sicher nicht das letzte Mal. :hops:


    Meine Frau und ich gehen noch hin...anfang November in Stuttgart. :) Freuen uns schon total darauf! :hops: Andreas ist echt klasse!!! Es ist keine "verstaubte" Volksmusik, sondern rockig/modern. Er hat die Jugend wieder hin zu Volksmusik gebracht. :daumenhoch: Ein Volks-Rock'n'Roller halt!!! ;):hops:


    Freut mich das durch mein Thema Andreas einen neuen Fan gefunden hat! ;):)


    :freiwild:


    Wilde Flamme 2013:


    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!


    :freiwild:

    Einmal editiert, zuletzt von Thunderman ()