ECHO-Verleihung 2013

  • oh man, dummheit ist weit verbreitet – man definiert sich über gegen – passt keiner, macht man ihn passend – und die welt ist schön
    ich kann das mit rechts und Frei.Wild nicht mehr hören, der schwachsinn verursacht mir brechreiz
    ich war mal sehr links^^ – aber so blöd war ich nie wie es heute einige sind - die angeblich links und gegen rechts sind - nee ;)

    ich sag es jeden spinner, profi und deppen – Frei.Wild ist nicht rechts, wenn das was sie sind aber rechts sein sollte – ok, dann bin ich es jetzt auch und bin stolz darauf - denn dann wäre rechts was gutes, man lernt ja auch dazu*lol - ach wenn das alles nicht so traurig wäre ;(
    schnell noch mal den fansong reinziehen - "wichtig ist du bist kein extremist..." - fängt an zu kribbeln*lol
    nee, das wollen die idioten doch nur - wir bleiben nette menschen die noch denken und halten der band wo es geht den rücken frei

    womit die idioten nie klar kommen werden - das leute die im leben stehen für Frei.Wild kämpfen, stehen bleiben und es immer mehr werden -
    auch deshalb werden sie immer wieder nachlegen - aber wir bleiben stehen! ihr .... :hops:

    und die gruppen die jetzt heulen^^ - Frei.Wild macht die hallen voll und verkauft scheiben, auch wenn da nicht die große medienwerbetrommel schlägt und die sender lieber .... ;) - was habt ihr eigentlich zu bieten?
    ich habs - schlechte luft :tongue:

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Wir werden Echo!! ;)
    Jetzt hat die Kackbratze Mia auch noch abgesagt.

    FWSC - 1134
    VORLAUTe Bande e.V. - 5
    FC R&W - 22
    KH Anhängerschaft - 584

    Manager bei Vorlaut - Deutschrock aus Schöppingen

  • mensch jetzt kommt freiwild auch schon auf sat 1 in den nachrichten im Frühstücksfernsehen. wer es sehen will um 8 halb 9 und um 9 nochmal :)

    Es geht Weiter immer Weiter

  • Ach schade das ich da in der schule bin. Hätt ich zu gerne gesehen, vielleicht kommt ja mal was neues zum Beispiel: wie viele schlagersänger u.a. Florian silbereisen sind Frei.Wild eine nationalistische band. Das wärs! ;)

    Freundschaft in die Ewigkeit, durch Feuer, Dreck und Scherben
    :freiwild: FWSC# 2407

    7.10.12 München, Backstage
    10.11.12 München, Zenith
    22.12.12 Kempten, BigBox
    11.5.13 Kufstein, Festung
    28.12.13 Frankfurt, Festhalle

    Kevin Russell 4.10.14 München, Tonhalle

  • was ist kraftclub .habe mal bei youtube geguckt .ist überhaubtnicht vergleichbar mit freiwild.kraftclub ist müll in meinen augen .son dreck soll ein echo bekommen .ne .
    wenn freiwild kein echo bekommt .ist mir das auch egalo.weil auch ohne diesen medien preis sind und bleiben freiwild für mich einer der geilsten bands die es gibt

  • Auch auf N24 gleich...
    Angekündigt mit: Riesen Wirbel um die Echo Verleihung..
    Warum und ob es nur ein PR Gag ist um höhere Einschaltquoten zu erreichen sehen wir gleich...

    Komm, trinken wir Einen, trinken wir noch Einen, Einer geht noch

    -FWSC NO. 498-

  • Jetzt hat es Kraftklub sogar auf die Titelseite der Dresdener Morgenpost geschafft

    Ach du Schreck...echt? Naja, haben se wohl erreicht, was sie wollten...Das muss man Ihnen lassen, so viel Aufmerksamkeit hätte ein EchoGewinn nicht erzielt! Aber mal ehrlich, langsam is das doch echt an der Grenze der Legalität was die machen, kann denn da wirklich kein Anwalt was machen?


    "Das ist das Schöne am Spiel des Lebens, dass es keine Gewissheit gibt"


    2012: Erfurt, England Tour <3 , Alpenflair, Sautens, Chemnitz, Wien, Berlin, Rostock, Hannover
    2013: Geiselwind, Alpenflair, Gipfelsturm <3 , Berlin, Freiberg, Frankfurt.
    2014: Alpenflair
    2015: Magdeburg, Dresden, Alpenflair

  • Aber mal ehrlich, langsam is das doch echt an der Grenze der Legalität was die machen, kann denn da wirklich kein Anwalt was machen?

    Ja das sehe ich auch so. :daumenrunter:

    Weiß aber leider nicht, wer (Vorstand,...) hierzu was sagen kann, oder wer mit den Gesetzlichkeiten in diesen heuchlerischen Land
    vertraut ist.

    Persönlich bin ich auch der Meinung, das nun das Fass voll ist und was geschehen muss

    Wir sind keine Hosenscheisser
    Die vor Falschheit nur so stinken
    Die von hinten immer lästern
    Doch von vorne freundlich winken


    FWSC# 1833
    WJSC# 53
    UU#593
    Region Bayern
    [color=#0000CD] :freiwild:

  • Ich glaube nicht das man dagegen juristisch vorgehen kann, läuft leider unter "Meinungsfreiheit". Wenn ich jemanden eine politische Richtung unterstelle, dann ist das keine Beleidigung, auch wenn wir uns oder die Band beleidigt fühlen!

    Ich habe leider keine Patentlösung, nur meinen eigenen Weg gefunden damit umzugehen.
    Beispiel: du Wicky, ich habe gehört, das Frei.Wild eine rechte Band ist.

    Ja, habe ich schon oft gehört, und?

    Ja, was sagst Du dazu?

    Ein Lächeln meinerseits und: Du kennst mich jetzt so und so lang und hast jetzt folgende Möglichkeiten: a) ich bin ein verkappter Nazi und konnte das jahrelang verbergen! b) ich bin zu dumm um rechts und links unterscheiden zu können, daher kapiere ich nicht was Frei.Wild singt und c) vielleicht ist es einfach so, dass verschiedene Personen ihre Gründe haben um die Band zu "erledigen". Der Umgang mit den Medien ist kritisch zu beobachten, es wird selten gut recherchiert und zuviel abgeschrieben! Wähle jetzt! ;)

    Da ich mich politisch links sehe und mein ganzes Leben auch so handle, hat es sich damit meistens erledigt! Dank meines Alters brauche ich mir nicht weiter den Mund fusselig zu reden. Wer es aus meiner "Umgebung" trotzdem nich glaubt, der oder die kann mich gepflegt! Und was irgendwer, irgendwann, irgendwo über mich erzählt, hat mich noch nie interessiert!

    So, jetzt Thema verfehlt, sechs und setzen! :backtotopic: :evil:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Hallo zusammen

    Zitat

    So ist die Welt eben, wer die Wahrheit preis gibt, muss sofort als schlecht hingestellt werden. Dafür sind alle Mittel recht"s"! Ich hoffe nur dass diesmal, der Schuss nachhinten los geht. Und auch "keine Fans" sehen was die Medien(Politiker) hier provozieren wollen!

    Dennoch vielglück, dass ihr was reisst dort! :daumenhoch:

  • Das ist auch mein Standpunkt. "Der Seegen der frühen Geburt...." Das Einzige was derzeit beginnt zu nerven, sind die Anspielungen von MitarbeiterInnen auf meinem FW Aufkleber auf dem Parkplatz vor dem Arbeitgeber ... Leider und obwohl man weiß wie ich "Ticke" :evil: und das echt auch von Leuten, die "vermeintlich" anders denken

  • Ich kann es ja noch nachvollziehen, wenn die Medien sagen, dass die Texte fragwürdig sind, aber bei Betitulierungen wie "Rechtsrockband" (aktuell Startseite web.de) hörts auf! In meinen Augen Verläumdung. Und dass man Medien nicht allgemein verklagen kann, is klar...aber bei konkreten Personen sollte das doch anders aussehen...


    "Das ist das Schöne am Spiel des Lebens, dass es keine Gewissheit gibt"


    2012: Erfurt, England Tour <3 , Alpenflair, Sautens, Chemnitz, Wien, Berlin, Rostock, Hannover
    2013: Geiselwind, Alpenflair, Gipfelsturm <3 , Berlin, Freiberg, Frankfurt.
    2014: Alpenflair
    2015: Magdeburg, Dresden, Alpenflair

  • Das ist auch mein Standpunkt. "Der Seegen der frühen Geburt...."

    :daumenhoch:


    Das Einzige was derzeit beginnt zu nerven, sind die Anspielungen von MitarbeiterInnen auf meinem FW Aufkleber auf dem Parkplatz vor dem Arbeitgeber ...

    Auf das warte ich auch schon und nicht nur wegen dem Aufkleber, sondern weil ich immer FW Shirts in der Arbeit trage.

    Werde zwar angesprochen, ob ich dies und jenes schon gehört oder gelesen habe über FW, aber "gemault" hat (bis jetzt) noch keiner.

    Wir sind keine Hosenscheisser
    Die vor Falschheit nur so stinken
    Die von hinten immer lästern
    Doch von vorne freundlich winken


    FWSC# 1833
    WJSC# 53
    UU#593
    Region Bayern
    [color=#0000CD] :freiwild:

  • Hab das bei FB gefunden und fands doch recht witzig.

    "Liebe Medien,

    das Frei.wild und WIR als Fans rechtradikal sind, wissen wir ja schon.
    Die Texte sind ja wohl eindeutig als rechtslastig zu verstehen.

    Hier mal ein Insidereinblick was vor, während und nach einem Frei.wild Konzert so passiert:

    Vor Veranstalltungen der Rechtsrockkapelle gibt es strenge Kontrollen:
    Das fängt bei der Ticketbestellung an. Dort wird erstmal recherchiert ob man wirklich Arisch ist, sonst gibt es keine Karten.
    Jeder der keine Glatze, Seitenscheitel, "Hitlerbärtchen" oder rechte Symbole trägt wird nicht in die Konzerthalle gelassen.

    In Zweierreihe und Stechschritt betreten die Fans die Hallen.
    Und bevor das Konzert beginnt wird, natürlich musikalisch begleitet von der Band, die Nationalhymnen Südtirols und Deutschlands gesungen.
    Jeder der bei dieser Zeremonie nicht mitmacht wird sofort des Konzertes verwiesen, dafür sorgt die uniformierte "Security" .
    Während des Konzertes geht`s natürlich zünftig zu: Bei Bier, Parolen, Hitlergrüßen und Pogo kommt die rechte Masse so richtig in schwung.

    Nach den Konzerten trifft man sich traditionell auf ein Bierchen zur Bücherverbrennung.
    Dann geht`s munter weiter zum Fackelmarsch und zum "Ausländerklatschen".

    Rundum eine gelungene Veranschtaltung.

    SO EIN BULLSHIT!!!

    Ich habe das Gefühl das Ihr euch ein Frei.wild Konzert und deren Fans wirklich so vorstellt.

    Ich bin der Band tausende von Kilometern hinterher gereist, habe Konzerte in Deutschland als auch in England, Südtirol und der Schweiz besucht.
    Ich habe dort viel gesehen und viele Menschen kennen und lieben gelernt.
    Doch eines habe ich nicht im geringsten auf den Konzerten gesehen, gehört oder gespührt:

    Hass, Gewalt, Radikalismus, Extremismus

    Und wenn ich jetzt von den Medien höre, wie es denn sein kann, daß eine Südtiroler Band aus Italien für einen Deutschen Musikpreis nominiert wird, frage ich mich wer hier nicht über den Tellerrand hinausschauen kann und wer hier wen in eine "rechte" Ecke drängt!?!

    Mal abgesehen davon die Kastelruther Spatzen, die ebenfalls aus Südtirol/Italien kommen und gute Freunde von Frei.wild sind mit ;ich glaube 13 Echos; Rekordhalter des besagten Musikpreises sind!

    Also liebe Medien erst recherchieren, dann denken, dann nochmal denken und erst dann berichten!

    So, das mußte mal raus...

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit"

    geschrieben von Benjamin W.

  • :lol: Ist ja wirklich cool geschrieben, ganz nach meinem Geschmack! Ich selbst hätte nur auf den Teil ab "So ein Bullshit" verzichtet! 8)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051