FDF Gold Edition

  • Ich habe aber kein iTunes und will es auch nicht.
    Ich wollte wissen ob die Songs sonst noch wo beziehbar sind ich zahl gern dafür aber mit den Apple Sachen will ich nix zu tun haBen (samsung fanat)

    :freiwild:


    # 3132

    22.-24.6.2012 - AlpenFlair
    11.05.2013 - FdF Gold - Kufstein
    06.12.2013 - Still - München
    14.12.2013 - Still - Natz
    28.12.2013 - Ruhig, Laut, Still
    31.12.2013 - Silvesterumtrunk
    19.-22.6.2014 - AlpenFlair
    21.06.2014 - Goldverleihung
    30.08.2014 - 2. Frei.Wild Feiertag
    12.12.2014 - Single Release Party
    31.12.2014 - Silvesterumtrunk
    16.04.2015 - Oppo München
    15.05.2015 - Oppo Kufstein
    16.05.2015 - Oppo Kufstein
    18.-21.06.2015 - AlpenFlair

  • Es gibt einige exklusiv Songs NUR für iTunes, die es sonst nirgends gibt. Es gibt auch glaubich nen Amazon-Exklusiv-Song.

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>


    FWSC #935

  • Ok
    Find ich Grad etwas beschissen...
    Ich mein man kann ja nicht erwarten dass jeder Fan iTunes hat und denen diese geilen Dinger dann vorenthält.
    Vlt macht ma sich mal Gedanken darüber! Wäre ne super sache

    :freiwild:


    # 3132

    22.-24.6.2012 - AlpenFlair
    11.05.2013 - FdF Gold - Kufstein
    06.12.2013 - Still - München
    14.12.2013 - Still - Natz
    28.12.2013 - Ruhig, Laut, Still
    31.12.2013 - Silvesterumtrunk
    19.-22.6.2014 - AlpenFlair
    21.06.2014 - Goldverleihung
    30.08.2014 - 2. Frei.Wild Feiertag
    12.12.2014 - Single Release Party
    31.12.2014 - Silvesterumtrunk
    16.04.2015 - Oppo München
    15.05.2015 - Oppo Kufstein
    16.05.2015 - Oppo Kufstein
    18.-21.06.2015 - AlpenFlair

  • Die Diskussion gab es schon.
    Es ging glaub ich darum, dass das Album dort dann beworben wird. Daher die Exklusiv-Titel. (Meine ich zumindest so verstanden zu haben)
    Machen aber viele Bands so.

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>


    FWSC #935

  • Richtig dodl.
    Damit die Portale "deine" cd bewerben, also werbung auf der seite selbst, wollen diese was exklusives. Dies sind dann die paar songs die es dann (vertraglich geregelt) nir dort geben darf.

    FWSC 557


    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen


    :freiwild:

  • Sorry wenn ich dumm frag, aber um welche Songs gehts dir denn?
    Ich kann mich nur an die Exklusivsongs der FdF CD erinnern (Sonne und Sterne, Hand aufs Herz, Lass dein Leben niemals los).
    Die drei wurden ja mit der FdF Gold Edition nachgereicht.


    Gabs bei der Gold wieder exklusive iTunes tracks?

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • Sorry wenn ich dumm frag, aber um welche Songs gehts dir denn?
    Ich kann mich nur an die Exklusivsongs der FdF CD erinnern (Sonne und Sterne, Hand aufs Herz, Lass dein Leben niemals los).
    Die drei wurden ja mit der FdF Gold Edition nachgereicht.


    Gabs bei der Gold wieder exklusive iTunes tracks?


    Habe soeben meinen Frei.Wild Ordner durchgesehen und muss mich selbst korrigieren.


    Es gab folgende iTunes Bonustracks
    - Sonne und Sterne (auch auf der Gold Edition nicht enthalten)
    - Hand aufs Herz (auch auf der Gold Edition nicht enthalten, mir ist allerdings so, als ob der Song mal als Free Download angeboten wurde. Kann mich aber auch täuschen ?( )
    - Lass dein Leben niemals los (wurde auf der Gold Edition nachgereicht)


    Die beiden erstgenannten Songs sind wohl zur Zeit nur über iTunes legal zu erwerben.


    Noch kurz zu iTunes: Bin selbst kein Apple Fan und halt daher auch von iTunes nichts. Solange sie aber diese Bonus Tracks noch einzeln anbieten, spiel ich dieses Spielchen mit. Dann zahl ich eben nochmal ein paar Euros für die paar Songs (muss halt dann ein Kumpel für mich downloaden). Finds aber auch sehr enttäuschend, dass man Fans, die keine iTunes Kunden sind solche Songs vorenthaltet. Ist aber wie schon erwähnt kein Vorgehen, das es nur bei der Band Frei.Wild gibt.

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • Komisch. Ich hab alle meine iTunes Songs als MP3 gehabt und kann die auch ohne iTunes nutzen.
    Kann auch sein, dann ich einen kostenlosen Konverter von chip.de genutzt habe. (Bin mir nicht mehr sicher) Aber mit einigen Tricks kriegt man alles hin :)


    Das schrieb ich ja, dass du bei iTunes wenn ueberhaupt nur die komprimierten Versionen im mp3-/aif-Format bekommst, nicht jedoch im verlustfreien (lossless) flac-/wave-Format.
    Und ja, es gibt audiophile Freaks wie mich, die diese kleinen Unterschiede tatsaechlich warnehmen. ;)


    Hardware:
    Kopfhoerer: verschiedene von Sennheiser und BayerDynamic
    Verstaerker/LSP: Onkyo TX-DS676 mit Quadral 2-Wege + RFT SV3990 mit HiFonics Brutus Subwoofer
    Verstaerker/LSP: RFT 3900 mit Jamo 3-Wege
    Verstaerker/LSP: RFT 3990 mit Sony 3-Wege

    "Man kann Vorurteile kaum mit Argumenten überwinden. Da sie keinen Grund haben, ist ihnen auch mit Logik nicht beizukommen."
    - Tryon Edwards -

  • Gut dann hab ich momentan alle Lieder von frei.wild digital auf meinem PC.


    Ja toll is es nicht gerade aber dafür gibt's ja Freunde, wo man untereinander austauschen kann. ;-) :-)


    Und ich bin begeistert davon dass manche sogar die kleinen Unterschiede raus hören können. Ich kann dass nur bei Veränderungen im Gesang und LiedText. :-)

    :freiwild:


    16.04. München


    17.04. Geiselwind


    01.05. Stuttgart


    02.05. Kempten


    16.05. Kufstein (A)


    19. - 21.06. Natz (I)


    :hops: 2015 :hops:


  • Na ja, bei MP3s gucke ich schon, dass ich die auf 320kb/s konvertiert bekomme. Kommt zwar immer noch nicht ganz an Flac ran, aber es ist ausreichend. Am besten ist es sowieso direkt von CD zu hören.

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>


    FWSC #935

  • Nur nuetzt es dir nichts, die Datei mit 320kbit/s Abtastrate zu encodieren, wenn die Vorlage Beispielhaft nur 128kbit/s vorweist. Einmal weg ist weg. Ich encodiere direkt von CD in flac. Eine bessere Qualitaet bekommst du wirklich nur mit den Originalquellen aus dem Tonstudio, wobei diese eigentlich den gleichen Frequenzbereich wie die CD enthalten sollte, da CDs ja normalerweise verlustfrei aufgenommen werden.

    "Man kann Vorurteile kaum mit Argumenten überwinden. Da sie keinen Grund haben, ist ihnen auch mit Logik nicht beizukommen."
    - Tryon Edwards -

  • Recht hast du. Dennoch gibt's diese Songs nur bei iTunes. Und so habe ich sie in "bestmöglicher Qualität".

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>


    FWSC #935

  • - Hand aufs Herz (auch auf der Gold Edition nicht enthalten, mir ist allerdings so, als ob der Song mal als Free Download angeboten wurde. Kann mich aber auch täuschen ?( )

    Korrekt, gab es mal kostenlos bei iTunes

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -