Bereits vorbei ! - 2013/05/11 | Kufstein - Festung Kufstein / Feinde deiner Feinde Gold ReTour 2013

    • Offizieller Beitrag

    Support: THE JURY & THE SAINTS [Neuseeland]

    & HANGAR-X


    Achtung:
    Der Showtruck steht im Arkadenplatz/Stadtzentrum in der Fußgängerzone.
    Das sind ca. 3-4 Minuten vom Festungsaufgang entfernt und nur ein paar

    Meter vom Oberen Stadtplatz.

    Öffnung: 16 Uhr

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • Karten sind bestellt ! An dem Tag hat meine Frau Geburtstag ,sie fährt natürlich mit. Meine Tochter (11 Jahre) will auch das erste mal bei Frei.wild mit dabei sein. Passt alles !

    Insgesamt schöne 4 Tage in Reit im Winkl verbringen und Christi Himmelfahrt ist auch noch.

    Freun uns riesig!!

    Es geht weiter, immer weiter, immer, immer weiter voran

    Ich bin und bleib auch in Zukunft

    Der Mensch, der wirklich kämpfen kann.
    :freiwild:

    Wir waren Immer Anders , Hauptsache Nie Wie Sie


    F.W.S.C #
    .2387

  • Wir freuen uns, Euch HANGAR-X als Support präsentieren zu können:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Geile Sache.
    Ich wollte Hangar X eh sehr gerne sehen!

    Alpenflair, 2012
    Sautens, 2012
    München, 2012
    Kempten, 2012
    Kreuzlingen, 2013
    Kufstein, 2013
    Alpenflair, 2013
    G.O.N.D, 2013

  • Normal war doch zur "Feinde Deiner Feinde" Tour "Spitfire" und "Matt Gonzo" dabei, was wirklich geil war.
    Aber egal "Hangar -X" hab ich noch nicht gesehen.

    Freu mich !!!

    Es geht weiter, immer weiter, immer, immer weiter voran

    Ich bin und bleib auch in Zukunft

    Der Mensch, der wirklich kämpfen kann.
    :freiwild:

    Wir waren Immer Anders , Hauptsache Nie Wie Sie


    F.W.S.C #
    .2387

  • dabei mit 4 Leuten!!das wird leiwand!!! :fw:

    Im Kreise unserer Horde schwören wir Eide :freiwild:

    Geben uns hin dem Met und dem Rausch

    Das Schankweib beäugt im betörendem Kleide

    Lässt kreisen das Horn zum heiligen Plausch

  • Gibts da nur eine Vorband??
    Wie siehts mit nem Treffen auf (1) Bier davor aus?

    Was du liebst lass frei, doch halt es sicher
    Lass es einfach fliegen, lass es ziehen
    Die Wahrheit tut oft weh, doch sie ist besser
    Als am Abgrund der 1000 Lügen zu stehen



    20.6.2018 - 24.6.2018 Alpen Flair

    :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

  • Hat jemand ne Ahnung ob des jetz stattfindet? Hab gehört, dass die am Samstag drüber abgestimmt haben, ob sie's verbieten sollen, weiß aber nicht was da dran is...

    Freundschaft in die Ewigkeit, durch Feuer, Dreck und Scherben
    :freiwild: FWSC# 2407

    7.10.12 München, Backstage
    10.11.12 München, Zenith
    22.12.12 Kempten, BigBox
    11.5.13 Kufstein, Festung
    28.12.13 Frankfurt, Festhalle

    Kevin Russell 4.10.14 München, Tonhalle

  • Hab Frei.Wild mal geschrieben und sie sagten, dass sie noch nichts von einer Absage gehört haben, sie also davon
    ausgehen, dass es stattfindet :hops:

    Was du liebst lass frei, doch halt es sicher
    Lass es einfach fliegen, lass es ziehen
    Die Wahrheit tut oft weh, doch sie ist besser
    Als am Abgrund der 1000 Lügen zu stehen



    20.6.2018 - 24.6.2018 Alpen Flair

    :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

  • http://kurier.at/kultur/musik/f…esagt/4.711.387

    Nach dem Ausschluss vom deutschen Musikpreis Echo bläst der Südtiroler Band Frei.Wild jetzt auch in Österreich ein schärferer Wind entgegen. Ein für 9. Mai in der Rotax Halle in Wels geplantes Konzert ist am Dienstag von der Stadt kurzfristig abgesagt worden. „Wir haben kein Interesse daran, dass die bei uns auftreten“, sagt Vizebürgermeister Hermann Wimmer (SPÖ) im KURIER-Gespräch.
    Wie berichtet, hatte sich die Deutsche Phono-Akademie nach heftigen Protesten anderer Bands wie „Kraftclub“, „MIA“ und „Die Ärzte“ entschlossen, die vierköpfige Gruppe von der Liste der Nominierten zu streichen. Frei.Wild wird – wegen der Skinhead-Vergangenheit von Sänger Philipp Burger – eine Nähe zu rechtsextremem Gedankengut vorgeworfen. Die Band bestreitet das und bezeichnet sich als unpolitisch.

    http://kurier.at/kultur/musik/frei-wild-konzert-in-wels-abgesagt/4.711.387#http://images02.kurier.at/46-41089802.jp…Image/4.605.509Die Südtiroler Band Frei.Wild - Foto: Reuters/THOMAS PETER„Eine reine Schutzbehauptung“, kritisiert Heribert Schiedel vom Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes (DÖW). Seiner Ansicht nach verbinden Frei.Wild völkisch-deutschen Nationalismus mit männlich-pubertären Sehnsüchten, Ängsten und Gewaltinszenierungen. Manche der Liedtexte klingen extrem brutal: „(...) schlag Dir mein Knie in Deine Fresse rein. Heut’ vermöbel ich Dich, Zähne werden fallen durch mich. Und ich tret’ Dir in die Rippen, schlag mit dem Ellbogen auf Dich ein. Jetzt (...) liegst in Deinem Blut. Das Blut auf meinen Fäusten, ich find’ das steht mir gut (Eines Tages’).“
    „Ich bin in solchen Sachen sehr sensibel. Wir werden alles versuchen, damit diese Band nicht in Wels spielt“, betont Vizebürgermeister Wimmer. Er sei diesbezüglich auch bereits mit der Polizei in Kontakt. Mit der Absage tue man sich relativ leicht: „Der Veranstalter hat zwar plakatiert und Karten verkauft, aber er hatte mit der Stadt bisher keinen Vertrag.“
    Bei der Firma Art Entertainment sieht man das anders: „Uns liegt ein Vertragsentwurf vor. Findet das Konzert am 9. Mai nicht statt, schalten wir den Anwalt ein.“
    Graz und Ebbs
    Frei.Wild soll auch am 10. Mai in Graz und am 11. Mai in Ebbs auftreten. In Graz formierten sich bereits Proteste. Die Grünen brachten am 28. Februar im Gemeinderat ein, das Konzert in der Stadthalle nicht zuzulassen. „Unser Antrag ist leider mit ÖVP/FPÖ-Mehrheit knapp abgelehnt worden“, sagt Gemeinderätin Andrea Pavlovec-Meixner, die auch im Aufsichtsrat der Stadthalle sitzt. Für den 10. Mai kündigt sie Demos an. Christof Strimitzer, Marketingchef der Messe Graz, sieht keine Möglichkeit, den Aufritt abzusagen: „Es liegt weder verwaltungsrechtlich noch strafrechtlich ein Grund vor – für uns als Hallenbetreiber ist klar, dass es stattfindet.“ Er rechnet mit rund 3000 verkauften Karten. In Ebbs (Bezirk Kufstein) wird am Samstag entschieden, ob Frei.Wild auftreten oder nicht. „Die Chance, dass das Konzert bei uns abgesagt wird, liegt bei 50 Prozent“, sagt Josef Ritzer, Pächter der Hödnerhof-Arena.

  • ja dort steht entschieden wird am Samstag also war die entscheidung!
    Und ich denke wenn sogar die Band selber noch keine Infos hat, dass es abgesagt wurde findet es auch statt.

    Was du liebst lass frei, doch halt es sicher
    Lass es einfach fliegen, lass es ziehen
    Die Wahrheit tut oft weh, doch sie ist besser
    Als am Abgrund der 1000 Lügen zu stehen



    20.6.2018 - 24.6.2018 Alpen Flair

    :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

  • Hey Leute, ich würde wahnsinnig gerne zu dem Konzert in Kufstein fahren, aber bis jetzt hab ich noch keine Begleitung gefunden :\ alle doof :D naja wenn hier jemand aus dem Raum Berchtesgaden kommt und vllt auch noch jemanden sucht, bitte meldet euch bei mir =)

    LG Mirco

  • Das Rätsel um die Show in Ebbs/Kufstein ist gelüftet. Wir ziehen in die Festung Kufstein und haben dieses Sorgenkind endlich dort, wo es hingehört, in einer wunderschönen Location, frei von Dingen, die des Veranstalters Leben schwerer machen. Letzte Woche machten wir uns auf den Weg nach Ebbs und haben uns sowohl mit dem Eigentümer des Hödnerhofes, als auch den örtlichen Veranstaltern, den Bühnenbauern, Securitychefs, Gastronomen, Technikern und einem wirklich sehr symphatischen Bürgermeister getroffen. Alles easy, nicht eine Pressemeldung zu einer eventuellen Konzertabsage stimmte! …Hätte uns auch sehr gewundert. Einzig ein fehlendes Sicherheitskonzept müsse noch ausgestellt werden, ein formeller Akt von 3- 4 Tagen.

    Also erstmal alles gut. Aaaaaber, warum ist die Bühne so schmal und warum ist sie verdammt noch mal nicht in der Mitte der Hallenwand? Keine Chance…, hier passt die Feinde deiner Feinde Produktion nie im Leben rein. Alternative suchen, muss schnell gehen.

    Jetzt haben wir sie gefunden, unsere absolute Traumlocation. Die Festungsarena in Kufstein. Platz für knapp 4500 Leute, notfalls wettersicher durch flexible Überdachung, sensationelles Ambiente und ja Freunde, kurz vor Ausverkauf. Na dann, jetzt gibts kein Halten mehr, jetzt heißt es schnell handeln, sonst steht ihr tatsächlich vor verschlossen "Mauern"!!!

    Hier ein paar Bilder, damit ihr seht, von was wir reden. Die Eintrittskarten behalten natürlich ihre Gültigkeit, Vorband bleibt ebenso und somit gilt es an dieser Stelle nur mehr dem Bürgermeister von Kufstein, den Veranstaltern des Events und der Festung selbst zu danken. Danke aber auch an alle Beteiligten in Ebbs und dem Eigentümer des Hödnerhofes. Es war einfach die falsche Location für diese Art von Veranstaltung.

    Ps. Die neue Location liegt nur wenige Kilometer neben der alten. Parkplatz ist auch vorhanden.

    Frei.Wildfamilie, ran ans Holz:

    Die ist das facebook posting der Band!
    Also ich finde das seeeeeehr geil, dass sie dort oben auf der Burg spielen, weil der Flair dort oben einfach wahnsinn ist :)!
    Wie siehts mit euch aus?

    Was du liebst lass frei, doch halt es sicher
    Lass es einfach fliegen, lass es ziehen
    Die Wahrheit tut oft weh, doch sie ist besser
    Als am Abgrund der 1000 Lügen zu stehen



    20.6.2018 - 24.6.2018 Alpen Flair

    :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch: