Hobby RC Modellbau

  • Hallo liebe Familie,

    viele werden sich auf Grund der Überschrift fragen was ist RC Modellbau und einige wissen es vielleicht und betreiben dieses Hobby selbst. :D

    Für die unwissenden ;) mal kurz und kanpp:

    Bei diesem Hobby handelt es sich um Ferngesteuerte Modelle (Autos,Schiffe,Flugmodelle) welche in keinster weise mit denen aus einem Kaufhaus zu vergleichen sind.
    Die empfohlene alters Klasse liegt bei 14 Jahren,da diese Modelle wesentlich höhere Geschwindigkeiten erreichen und teils auch größer sind.
    Desweiteren unterscheidet man zwischen Verbrenner und Elektro,wo es bei Elektro dann noch den Brushed Antrieb und den Brushless Antrieb gibt.
    Eine genaue Erörterung kann man bei Wiki nach lesen.

    Das Thema habe ich nun eröffnet um hier im FWSC,in der großen Familie =) Leute zu finden die das Hobby selbst betreiben mit denen man sich bzw. ich mal außerhalb der RC Foren austauschen kann.
    Gerne beantworte ich hier auch Fragen von neugierigen :D


    Ich werde nachher mal Bilder von meinem Modell reinstellen und ein paar wenige Details hinzu schreiben


    Rock N Roll & Greetz

    Claudio

    Gegengift Tour Berlin "Huxleys" 2010
    G.O.N.D. 2011
    17.03.2012 -"Allein nach vorne"- ClubTour Osnabrück
    23.03.2012 -"Allein nach vorne"- ClubTour Erfurt
    27.12.2012-"X-Mas Tour" Hannover

    F.W.S.C

    veni vidi vici

    V.I.P 895

    • Offizieller Beitrag

    Hab mehrere Elektrofahrzeuge, u.a. nen Unimog 300 den ich schon seit Ewigkeiten auf Proportional umbauen will und nen Stadium Truck. Dann noch nen Kyosho Verbrenner Stadium Truck

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • Na sehr schön,fängt ja gut an :D

    Ich fahre den HPI Vorza Flux HP (Brushless Antrieb)

    Vorzugsweise mit 2x2S Lipo Akkus
    Für die,die damit nichts anfangen können!
    2x2S bedeutet das ich 2 Lithium-Polymer-Akkus jeweils mit 2 Zellen (2S) fahre,entspricht also 4S=4Zellen
    Da ich die beiden Akkus in Reihe schalte,habe ich somit mehr Leistung

    Ab und zu schieß ich auch mit 2x3S =6S über die Straße und das ist dann richtig böse.
    Zur zeit besitzt der Wagen den Stock 2200KV Flux Tork Motor,über die Winter Session werde ich aber höchst wahrscheinlich einen 2650KV Motor verbauen,dann werden Geschwindigkeiten mit der richtigen Übersetzung von ca. 110 Km/h kein Problem sein :D:punker:

    Wie krank und das in einem Buggy ;)

    Dann habe ich hier auch noch denn Traxxas E-Revo BL Edt. rum stehen,der aber jetzt als Roller = (ohne Elektronik) verkauft werden soll!!

    Hier mal einige Bilder vom Vorza mit meiner geluft pinselten Karo

    2012-08-19 16.31.00 (400x300).jpg 2012-08-19 16.31.18 (400x300).jpg
    2012-08-19 16.32.18 (400x300).jpg


    Greetz & Rock N Roll

    Gegengift Tour Berlin "Huxleys" 2010
    G.O.N.D. 2011
    17.03.2012 -"Allein nach vorne"- ClubTour Osnabrück
    23.03.2012 -"Allein nach vorne"- ClubTour Erfurt
    27.12.2012-"X-Mas Tour" Hannover

    F.W.S.C

    veni vidi vici

    V.I.P 895